Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Top Preamps meine ich aber wirklich maximal gut klingende Vorstufen.
Vielleicht als erstes gleich diese hier
API The Channel Strip
Anhang anzeigen 247651
Klingt sicher klasse, kostet aber auch.
Was gibt es für Alternativen?
Klingt klasse - mein Sound ist es! Dies sind genau die Komponenten die mir persönlich gefallen.Klingt sicher klasse,
Ich verstehe die Frage nicht. Wer braucht eine Alternative zu einem Reu?Was gibt es für Alternativen?
. Und "gut klingende Vorstufen" ist halt Geschmackssache.
Gerade die Channelstripperei finde ich (Geschmackssache) ziemlich überflüssig. Ein Strip ist immer mehr oder weniger generisch ausgelegt. Soll ja vom Großmembran für Querflöte bis zum Minimoog direkt alles bedienen können. Ein Basspreamp hat halt, was ein Bass braucht, oder so sollte es zumindest sein. Wenigstens braucht der Konstrukteur da keine anderen Rücksichten zu nehmen.Das Rumspielen mit channelstrips finde ich oftmals sehr chique, selbst in unteren Preisregionen bekommt man meistens mehr als beim mittelprächtigen Transenbassamp. Wie immer ist die Kette aller Komponenten der entscheidende Faktor!
Und heute wäre mir das auch zuviel Schlepperei mit Rack für nen Gig vor 25 Leuten, wo ich dann mit 40Euro Abendgage nach Hause fahre -was hier in Berlin ziemlich oft passiert.
da stellt sich doch die Frage, warum du den dann viele Jahre mitgeschleppt hast..Den hier auch schon gelobten TC 1140 hatte ich viele Jahre als Pre im Rack, aber auch der hat mir nie wirklich gefallen -außer mit EQ auf off.
Allemal besser als P2Pfür nen Gig vor 25 Leuten, wo ich dann mit 40Euro Abendgage nach Hause fahre -was hier in Berlin ziemlich oft passiert.
BFE Kassetten
Das ist sicher ein pragmatischer Ansatz - man kann heute wirklich gute Class D Amps bekommen, die fuer Gigs allemal ausreichen. Fakt ist aber, dass die dort eingesetzten Preamps bei weitem nicht an die Soundqualitaet guter Preamps kommen. Ich hatte auch Ampeg, BBE, etc. 19Zoll etc. preamps, die mich ueberhaupt nicht ueberzeugen konnten. Einwirklich guter preamp kann aber ziemlich suechtig machen...
Ich bin jetzt zu faul die im Keller auszugraben, deshalb Bilder, was die Google Suche so ausspuckt:Bitte mehr Infos.
Natürlich ist das Zeug heute ziemlich gesucht, aber für den Preis, den der o.g. Channel Strip beim grossen T kostet, bekommst Du einen Strip aus den 3 Teilen generalüberholt, im Träger und verdrahtet sicher auch.Das wäre so das, was der API mal werden will, wenn er gross ist.
Meine Erfahrung sagt mir einerseits, daß die meisten Bassisten von der Technik ihrer Verstärker oder deren Qualität nichts verstehen, andererseits der künstlerische Einsatz in den wenigsten Fällen von dieser Qualität der Technik begrenzt wird.Für mich ist es eine Tatsache das Bassverstärker ganz allgemein von ziemlich lausiger Qualität sind.
Auch die besten sind für mich eigentlich nur mittelmässig.
Ich bin jetzt zu faul die im Keller auszugraben, deshalb Bilder, was die Google Suche so ausspuckt:
Den MK habe ich allerdings, wie die anderen auch als Rundfunknormkassette/Danner.
Alles jeweils am Ein- und Ausgang trafosymmetrischer Studionormpegel, bis auf den MV-1 Eingang natürlich.
Da kann man jetzt diskutieren, ob die ständigen Trafos gut für den Sound sind, aber wenn ich die einzelnen Funktionen patchen will, ist das, mit Sternerde verdrahtet, die einzig wirksame Maßnahme gegen Erdschleifen.
Die Teile klingen halt in der Wirkung recht "technisch", also so, wie es beschriftet ist, kein Voodoo, dafür fast alle Steller als Schalter ausgeführt, sodaß jede Einstellung genau reproduzierbar ist. Das Zeug kommt halt aus einer Zeit und Szene, in der Geld eher keine Rolle spielte, sondern Nürnberg festlegte, was sein muss und dann halt gebaut wurde was muss. (Hat ja im Vergleich zum Bewegtbildbereich eh nur Peanuts gekostet).
Also genau das, was ich oben schon schrieb.
Natürlich ist das Zeug heute ziemlich gesucht, aber für den Preis, den der o.g. Channel Strip beim grossen T kostet, bekommst Du einen Strip aus den 3 Teilen generalüberholt, im Träger und verdrahtet sicher auch.
Das ist halt immer eine Frage der Philosophie. Die Teile von Neumann, Lawo, Delta und BFE waren halt immer das Profiwerkzeug für den Sende- bzw. sendenahen Betrieb, bei den künstlerischen Produktionskisten zahlte man für den Sex (5 HE Mono-Channelstrips in Vollröhre und die Stellknöppe von den Heizungsstellern der Bundesbahn gemopst).