Hobbyaufgabe :-(

Lucio

New Member
Bassix
ß206

Hallo liebe Bassic-User,

in letzter Zeit hab ich mich auch kaum noch hier blicken lassen, aber war viel los bei mir.

- Band aufgelöstal
- diverse private nervereien
- studienabbruch
- jobsuche

Bin zu der schweren Entscheidung gekommen, das Mucke machen erstmal auf Eis zu legen...is ne echt schwere Entscheidung, aber is erstmal besser so. Gerade in dem Bereich in dem ich Musik machen will, und der is SEHR speziell und undergroundig, finde ich hier in der Gegend keine Leute, udn wenn dann sind sie unzuverlässig oder bekommen den Hintern nicht hoch..wie es eben so ist. Das kennen bestimmt viele, aber in Kombination der anderen Zustände momentan, bringt es das einfach nicht.
Ich kann ja theoretisch jederzeit wieder weitermachen, aber für die nächste Zeit (Jahre?) ist erstmal Ruhe.

Deswegen verkaufe ich auch mein bühnentaugliches Musikequipment, denn jetzt ist der Kram noch neu und hat Garantie, in nem Jahr würde ich da zu hohe Verluste machen.
Ich hoffe es findet gute Abnehmer!
Der Gallien Fusion und die 410hlf würden sich freuen ;-)
Schaut mal im Flohmarkt vorbei.

Danke für die vielen lustigen Stunden und die Beantwortung meiner nervigen Fragen, da ich noch keine 30 Jahre Bass spiele ^^
Auch wenn einige Bassisten, die ich kenne meinen "da hab ich mich abgemeldet, da waren mir zu viele Klugscheißer unterwegs", hat mich das nie gestört...vielleicht weil ich selbst einer bin ;-)

VIELEN DANK!!!

Vielleicht sieht man sich mal irgendwann wieder

Cheers!

@grga
ja...naja finkenbach festival wäre ja kein muss gewesen, hatten ja immer gigs....wäre aber trotzdem lustig geworden.
danke übrigens für den netten kontakt!

@el rabino
jep, will ja noch ab und an klimpern...nur der große kram kommt eben weg..da die kombi doch etwas überdimensioniert ist fürs wohnzimmer ;-)

Jau, Scheiße, kenn' ich auch.

Andererseits kann so eine Pause - und davon gehe ich aus, denn den Virus Baß wirst Du nie wieder los! - auch einen heftigen kreativen Schub nach sich ziehen.

Entspanne Dich einfach und lasse die Dinge auf Dich zukommen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Und wenn zwischendurch die Sehnsucht nach dem Baß und der Musik übermächtig wird, dann mach's wie [url="http://www.youtube.com/watch?v=C3Nmav7AzOk"]Heinz[/url]... [;-)]

jep, denk ich mir auch..bässe und übungsverstärker hab ich ja..aber das große equipment is zu schade um vor sich hinzustauben....warten also auf abnehmer, aber ich denke bei den teilen sollte interesse vorhanden sein ^^

Wenn Du den ungefragten Rat eines Klugscheißers hören willst: Verkaufen Deine Sachen nicht! Wenn Du bisher ernsthaft Musik in einer Band gemacht hast, wirst Du es in absehbarer Zeit wieder tun. Und dann musst Du alles wieder (neu) kaufen! In meiner Biografie gibt es auch eklatante Brüche (wie Du es oben angedeutet hast). Die Musik bzw. das Musikmachen habe ich aber nie aufgegeben. Aus ihr holte ich die Kraft, meine "Brüche" gut zu überwinden. Das klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch, ist aber so. Wenn ich mich auf eines verlassen konnte, war es die Musik.

Ich stimme allerbest zu: ich hatte gerade mein GK-Fullstack und meinen G&L (beides mit Verlust!) verkauft, da kam ein neues Angebot für eine Band und ich musste wieder in die Tasche greifen. [ooo]

naja bei mir is das schon sicher und auch was anders, das bassspielen geb ich ja so net auf, nur den bandkram für en paar jahre.....außerdem kommen noch andere sachen hinzu, nciht nur, dass ich momentan keine leute finde. selbst wenn ich leute hätte, würde ich momentan keine musik in einer band machen.

aber trotzdem danke für die hinweise :-)

mich wundert nur, warum sich noch keiner gemeldet hat wegen dem gallien *lach

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich stimme allerbest zu: ich hatte gerade mein GK-Fullstack und meinen G&L (beides mit Verlust!) verkauft, da kam ein neues Angebot für eine Band und ich musste wieder in die Tasche greifen. [ooo]
Kenn ich, gerade alles verkauft, inkl. meinem Damaligen Koch KB2500, den ich sinnigerweise auch noch gerade neu beröhrt hatte. 1 Woche nach dem Verkauf kam eine neue Band. Also alles wieder so nach und nach besorgt...

Hey Dude,

mach das nicht. Ich hatte als ich puh? 22? war auch ein Tief. hat 3 Jahre gebraucht bis ich wieder Lust hatte.
Ich hatte damals mein Equipment nicht verkauft worüber ich heute sehr sehr glücklich bin.
Heute weiß ich ich werde im Leben nichts von meinem Kram verkaufen. Denn wer weiß vielleicht in der Zukunft braucht Alexandros Junior noch gutes Equipment... [:-)]

Bitte, bitte verkauf' deine Sachen nicht. Du wirst dich später darüber nicht freuen. Ist ja nicht schlimm erstmal keine Musik mehr zu machen. Aber die Gerätschaften, die du jetzt verkaufen willst, wirst du dir nie mehr in Gänze anschaffen können. Die Erfahrungen habe ich durchaus mehrfach schon gemacht, und ich kann dir sagen, heute könnte ich mich deswegen in Grund und Boden ärgern. Ich war so blöd. Behalt den Kram, bitte.

sorry, leute, der kram wird verkauft..hat schon seine privaten gründe warum ich erstmal keine musik mehr mach udn der finanzielel verlsut wird mir später zu groß, da wie gesagt jetzt auf dem kram noch garantie drauf ist.
aber irgendwie wundert mich bisher wie wenig resonanz auf das zu verkaufende equipment kam.....is doch die gelegenheit neuwertiges zeugs mit garantie zu bekommen.

Habs genau umgekehrt gemacht:
13 Jahre Pause, den Kram nie verkauft - 3 mal damit sinnlos umgezogen, dann auf den Sperrmüll weils nicht mehr funktioniert hat, und dann gaaaanz langsam gaaaanz klein wieder angefangen bis ich die richtige Band und das richtige Geld hatte für Peavey VB-2. Der alte Laney ( nur 1oo Watt - damals hat mir das gereicht, heute nicht mehr ! ) steht immer noch sinnlos und kaputt in der Garage.

Nee, verkauf ruhig, in 13 Jahren willste eh was andres haben !

Zitat:Original erstellt von: Dorian

Denke ist halt auch ne Geldfrage. Wer nicht sowieso gerade plant, höherwertiges Equip zu kaufen, schreckt vielleicht zurück...

das mag durchaus sein....der amp is ja dann vielleicht am samstag weg ;-)
aber bei der box kann man auch echt en schnäppchen machen, die kostet ja jetzt viel mehr als damals udn ich werde sie nicht für mehr verkaufen als ich damals bezahlt habe...wäre irgendwie seltsam *lach

In der Tat!

Sollte sich schon jemand für die Box finden, kann ja nich sein das grad keiner eine braucht. Muss halt noch in deiner Nähe wohnen, nützt ja nix wenn einer aus Berlin sich die Finger danach leckt

Zurück
Oben Unten