Hilfe, GAS-Anfall - Mesa Boogie Powerhouse 212

ja dann ... praktisch ist die größe bestimmt
jetzt brauch ich nur noch ein gescheites top (welches ich am SA beim T-ausflug kaufen werde)

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ja dann ... praktisch ist die größe bestimmt
jetzt brauch ich nur noch ein gescheites top (welches ich am SA beim T-ausflug kaufen werde)
wie jetzt??? max weber verkauft jetzt seine amps beim thomann???

Für 1400 € kann man jede Menge Amps blind kaufen, die alle geil sind. Ist halt die Frage, obs dem eigenen Geschmack entspricht und wie es mit Bass und Box zusammenpasst - gleiche Spiel wie bei deiner Box halt :D

Glockenklang Heart-Rock, Ampeg SVT und Mesa Carbine würde ich mir auch mal anschauen - wobei die glaube ich alle noch ein paar Scheine da drüber liegen. Hab meinen Heart-Rock gebraucht für 1000 € bekommen und könnte kaum glücklicher damit sein :-)

ist der Mywatt 100 eigentlich Bassgeignet?
ich glaube nicht das ich 200 W wirklich brauche
und für nicht mal 1000€ währe er noch im Budget wenn ich Reserven Mobilisiere ;-)

ist der Mywatt 100 eigentlich Bassgeignet?
Klar, aber es kommt darauf an, was Du willst: einen "schwächeren" Amp, den man einfacher in die Kompression fahren kann, wo der Ton so schön dick, fett, rauh und durchsetzungsfähig wird, oder lieber einen Ton, der möglichst lange möglichst clean bleibt und sehr dynamisch und lebendig abgebildet wird?

Bis 1.000 Euro solltest Du Dir auch die Gallien-Kruegers nochmal ansehen, insbesondere den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_fusion_550.htm?sid=8fed340a756109b17f1f2be57f04b63e"]Fusion 550[/url]. [;-)]

nix clean sondern clean bei leichtem anschlag und zerre wenn man reinhaut (siehe Plexi für git)

mit´m Weber währ ich dann halt nicht mehr Gasanfällig ;-)

mit´m Weber währ ich dann halt nicht mehr Gasanfällig ;-)

[:D][:D]

Ja, kauf dir jetzt auch noch den Weber. Dann hast du ja bald das volle Programm bei dir rumstehn. Vergiss nur den Preci nicht.

Du hast jetzt ne 2*15 Box. Die Speaker wollen auch bewegt werden. Den 200er würde ich da dem 100er vorziehen. Es soll aber auch andere Amps geben.

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
Ja, kauf dir jetzt auch noch den Weber. Dann hast du ja bald das volle Programm bei dir rumstehn. Vergiss nur den Preci nicht.
Achtung: Beim Amp- und Precikauf einen 50-Euroschein für die Flatwound-Saiten übrig lassen! Nur so gibt es den begehrten bassic Aufnäher: 100% auf Linie.
[:D][xx(][:D][:D]

nein für den Preci hab ich dan wirklich kein geld mehr

ich werd heut mal den Max anrufen

ich hab angst das der 200er nicht genug rotzt und der 100er leise besser klingt als der200

ok 1400€ für den Mywatt 200 ...
muss man den testen oder kann man den Blind kaufen weil er sowieso geil ist?

Ja, kann man blind kaufen, wenn Du Pech hast magst Du ihn aber nicht.
Unbedingt testen, möglichst mit der eigenen Box.

Achtung: der Mywatt 200 hat einen helleren charakter als z.B. Ampeg, daher am besten keine Hifi-Box nehmen, sondern eher eine geschlossene mit einem etwas dunkleren Timbre. Dann klingt er m. E. richtig gut

nein für den Preci hab ich dan wirklich kein geld mehr

ich werd heut mal den Max anrufen

ich hab angst das der 200er nicht genug rotzt und der 100er leise besser klingt als der200
Wenn du rotz haben willst, dann solltest du alte amerikanische Verstärker testen. Die können das perfekt. [:-)]

Servus,

wenn Du zu der 2153 Box den Weber nimmst dann kannst Du den Mitteltöner und das Horn ausschalten da der Weber ordentlich Höhenboost mitbringt. Dafür hat man ja auch so eine flexible Box!
Bei den Ampeg oä. Amps kann der 6er dann wieder mit rein.

Ich würde auf jeden Fall den 200er Mywatt nehmen und die Zerre über die Vorstufe bzw Bodentreter machen. Laut genug wird evtl auch der 100er Mywatt sein aber Headroom hast Du dann wohl keinen mehr.

Bei meinem 200er Mywatt geht das mit der Vorstufenzerre ganz wunderbar.
Bodentreter funktionieren auch sehr gut. Dann hast Du auch zwei Sounds auf die Du zurückgreifen kannst.

LG,

Hans

Zitat:Original erstellt von: pernod

Wenn du rotz haben willst, dann solltest du alte amerikanische Verstärker testen. Die können das perfekt. [:-)]
Alte Ampeg oder alte Gallien-Kruegers (800RB oder 400RB) - genau! Wobei letztere auch anders können, je nachdem, wie weit man den Boost-Regler aufdreht.

Beim Ampeg - zumindest dem SVT - ist es leider so, dass die alten keinen Mastervolumen haben und für mich erst so richtig klingen, wenn der Volume auf "7" (von 10) oder höher steht. Dann sind sie aber für die meisten Anwendungen viiieeel zu laut...

Das und das Gewicht der Kisten haben mich veranlasst, meinen SVT recht schnell wieder zu verkaufen: ein Porsche 911 ist ein ganz tolles Auto, aber zum Einkaufen taugt er nur sehr bedingt, wenn Du verstehst, was ich meine.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Beim Ampeg - zumindest dem SVT - ist es leider so, dass die alten keinen Mastervolumen haben und für mich erst so richtig klingen, wenn der Volume auf "7" (von 10) oder höher steht. Dann sind sie aber für die meisten Anwendungen viiieeel zu laut...

Dann ist man schlicht tot[:D].
Ich hatte mal einen alten SVT an dem eine 8x10, 1x15+2x10 hingen - ich bin bis 2 gekommen und die Bühne war nicht klein...

Zurück
Oben Unten