Hilfe, GAS-Anfall - Mesa Boogie Powerhouse 212

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

die GK hat keine Griffe
Doch, einen. Auf der Rückseite, mit dem kannst Du die Box wie eine Schubkarre durch die Gegend rollern. Wenn Du genau hinschaust, kannst Du den Griff auf dem T-Bild auch erkennen.

wenn man rechts auf "weitere ansichten" drückt, dann sieht man es sogar ganz genau...[;-)]

das ich nen Fender preci brauchen tu kann sein ;-) aber wennnnnn dann mit zusätzlichen Jazzpickup
Jaaaaaaaaaaa [:D]

PS: Die MESA Sachen sind rattenscharf - habe sie neulich bei Station Music mit Lederbezug gesehen - das ist dann echt fürs Wohnzimmer [:-P]

@Nymi: die griffe hab ich auch gesehen, aber sie hat keine seitlichen mit dennen man das ding auf die Bühne heben kann und treppen sind auch unmöglich (nicht mal gleitkufen hat sie)

@ MrDeluxe: ich nimm lieber tolex weil der besser hält und ich das Leder nicht zahlen will --> der klang sollte ja gleich sein

@ MrDeluxe: ich nimm lieber tolex weil der besser hält und ich das Leder nicht zahlen will --> der klang sollte ja gleich sein

Niemals[:D]! Erst mit Büffelleder hast Du den richtigen Klang!

[:o)].

Jetzt kauf Dir doch endlich das Ding und sei glücklich!

@Mudskipper
Glücklich? Bevor da ein Carbine draufsteht und ein Vintage 7ender vorhängt? Wie unwahrscheinlich [:-P]

Wo kommst du den her Rockbass777?

Bei mir steht eine Anlage: Mesa Boogie M6, zwei 2x12" SADs und eine Tecamp 8x10" zur Ansicht.

Oder fahr einfach mal selbst nach Bretzenheim zu SAD und spiel die Boxen an.

Bei Station Music gibt es auch eine sehr schöne 2x15" Mesa Box für runde 1300 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie-...EMO-/170412264825?pt=Amps&hash=item27ad5ccd79

Wenn man einen Verstärker mit relativ schwacher Leistung hat, ist der Wirkungsgrad der natürlich sehr wichtig. Da hinken gerade die sehr günstigen Boxen hinterher.

Wenn du dich in der Band hören und live die Boxen für dein Monitoring verwendest, ist es natürlich wichtig die benötigte Lautstärke problemlos abrufbar zu haben, ansonsten macht man einen Blindflug.

Generell ist da schon zu überlegen, was es denn sein soll, zumal gutes Equipment jahre- und sogar jahrzehntelang hält.

Für den Preis einer Mesa 2x12" bekommst du z.B. zwei 2x12" SADs, was für alle Zwecke ausreicht. Du kannst sogar das allermeiste mit nur einer spielen. Und einen weiteren Vorteil hat das ganze: Die beiden 2x12" übereinander ergeben einen Turm, dessen Ton sehr weit trägt. Immer besser als eine 4x12", da die Kombination einfach höher ist. Und eine SAD 2x12" liegt bei unter 25kg... Die Qualität ist mit Mesa absolut ebenbürtig. Hier verdient aber kein Vertrieb mit, was einen Gutteil des Preisunterschieds ausmacht (Mesa ist den USA viel billiger: Die Powerhouse 4x12" kostet 1300$, hier 1600 Euro...)

Komme aus Niederbayern - Landkreis Kelheim

@ Sommerbass: ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Gehäuse mit 25kg Filz genauso Stabil ist wie ein 35kg Tolex. (beide Neo´s)
die 215er ist um nen 50 € zu teuer. weil man kann immer wieder sagen: "ach die 50€" und dann kommt der nächste "für nochmal 100€ mehr ..." ; ihr kennt das ja
ursprünglich wahren ja ~1000€ geplant 1250€ als absolute schmerzensgrenze

Im (Tour-) Alltag gibt es absolut keine Probleme mit den SAD Boxen, das kann ich garantieren. Davon abgesehen, dass es die SADs in jeglichen Bezügen gibt, ist Filz tatsächlich wesentlich beständiger als Tolex! Die Tolexboxen sehen schnell sehr "roadworn" aus.

Ich würde mir keine Gedanken machen, dass eine 25kg Box evtl. weniger mechanisch belastbar ist als eine 35kg Box. Zumal die Mesa ja auch Rollen und ein schwereres Frontgitter hat, also Extragewicht das nichts mit der Gehäusestabilität zu tun hat. Solange man die Box nicht aus dem ersten Stock schmeißt, halten so gut wie alle Boxengehäuse die üblichen Belastungen, auch kleine Stürze, aus.

Zitat:Original erstellt von: Sommerbass

Solange man die Box nicht aus dem ersten Stock schmeißt, halten so gut wie alle Boxengehäuse die üblichen Belastungen, auch kleine Stürze, aus.
[B)][:D]

ein richtiger Tolex hält ganz bestimmt nicht schlechter als ein Filz :-)
ein richtiges Gitter und Rollen sollte die Sad auch haben dann sind wir gleich wieder 5 kg schwerer --> dann haben wir schon 30kg : 35kg
mal genauer auf die SAD und FMC Seite schaun ... irgentwie hat FMC ziemlich lange Lieferzeiten (wie is das gerade bei SAD?)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach anschreiben. http://www.sad-audio.de/html/pro.html

Bei mir hat es ca. zwei Wochen gedauert. Der Herr Sieben ist da sehr organisiert und flexibel.

Ich wollte aber keinesfalls sagen, dass das Gitter bei SAD unzureichend wäre, das ist Unfug. Es ist zweckmäßig, und es ist überhaupt nicht notwendig, das Gewicht künstlich zu erhöhen: die Boxen sind stabil :-) Gerade habe ich nochmal nachgelesen: Nur 22kg hat die 2x12", das ist doch mal eine Ansage. Und das ohne "Neodym"-Speaker. Die kann jeder leicht alleine tragen, auch über Treppen.

Und bzgl. Tolex: Jede Box, egal welche Tolex-Qualität und Verarbeitung, hat nach ein paar Gigs deutlich sichtbare Spuren, es sei denn man hat ein Case oder Überzug. Der Filz ist dagegen sehr beständig. Wenn man aber ohnehin eher auf Tolex steht, macht alles andere eh keinen Sinn.

Du schreibst ja jetzt schon einige Tage hier ums Thema rum.
Gestern schon betsellt, einen Tag weniger warten.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann überweis mir ganz schnell dein all dein Geld.
Ansonsten, hol dir die Box, die ist super, wie viele andere auch.
Und die Sache mit Tolex und Filz:
Richtige Baumwolle hält genau so gut wie Leder.

OLI

hast recht werd jetzt nicht mehr lang rumgruken und so schnell es geht zum T. fahren und das ding mitnehmen

von dem standpunkt aus Merse für eure Hilfe

ich werde Berichten

werd ich haben (ob sie wirklich gut ist werd ich ausgiebig testen und dann mein zielobject die 30 Tage auf Herz und Nieren testen)

Hallo Rockbass,

natürlich kannst Du testen, ich hab aktuell sicher an die 20 verschiedene Boxen da unter anderem auch einige 212er. Von Kehlheim nach Ingolstadt ist nicht wirklich weit.

LG,

Hans

na das ist mal n Threadgast, der Hans persönlich
wie sieht´s zurzeit mit den Lieferzeiten aus, und was kostet "Road-Ready" im Mesastyle (gerne auch per PM)?
auf ingolstadt komm ich natürlich nicht weit weg ... das nicht antesten war auf SAD bezogen :-)

Mist jetzt war ich mir schon fast sicher aber ... vieleicht ist ja so n maßgeschneidertes ding noch geiler

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten