Hilfe, GAS-Anfall - Mesa Boogie Powerhouse 212

bei einen combo der keinen Speakerout hat kann man erwarten das die zur verfügungstehenden lautsprecher reichen --> außerdem sind´s ja blos 250W - 500 TC-watt
eigentlich hat mir der BG ganz gut gefallen und hatte eigentlich wenig Probleme damit - eben wie gesagt - bis ich die Mesa hörte
das der GK kinaböller nicht´s ist war mir beim kauf schon klar (aber für 50€...)
meine idee ist einfach das ich jetzt ein teil nach dem anderen ersetze in der Reihenfolge Box - Bass - Amp
und wenn ich mir was kaufe dann was wirklich gescheites. Ich will auch ca. 1000€ außgeben weil ich ein Fraglose und Qualität/Werterhalt/Sound haben will und auch muss, da ich für nochmal "schrott" nicht genug kohle habe.
wenn ich mir jetzt bass und Box gleichzeitig kaufe, dann werde ich spätestens in einem Jahr wieder am Austauschen sein (und habe das Geld quasi Verschwendet)

hey, jetzt mach mal nicht unsere teuere erkaufte marktwirtschaft kaputt. wo komwa denn dahin, wennse alle so denken???? [;-)]

nochmals: du machst das was du für richtig hälst und wenn es die mesa sein soll, dann bidde...

was deinen bass und co angeht: die einen sagen so die anderen sagen so und die dritten sind von dem überzeugt, scheiß drauf!!

wenn es zur zeit für dich passt, dann lass dir nix einreden. die ideen mit SAD/FMC und co zielten ja nur auf dein geld. damit ließe sich wirklich knete sparen und ich glaube nicht, dass du nächstees jahr wieder was neues brauchst in boxenrichtung,. definitiv nicht!!!!

aber wie oben erwähnt: mach was DIR gefällt.

wo bleibt eigentlich der hinweis, das er unbedingt einen fender preci brauchen tut??? hahahahaha... [:D]

das ich nen Fender preci brauchen tu kann sein ;-) aber wennnnnn dann mit zusätzlichen Jazzpickup (oder wird man dann aus dem preci-bassistenkries gestoßen?)
das FMC / SAD gut ist mit sicherheit richtig
ob die Mesa mir gefällt werd ich beim T. noch mal ausgiebig vertiefen ... Grins ...
(offentlich steht keine Cabine auf der box sonst test ich sie ausversehen und bekomm noch einen GAS anfall und stürze mich in den Finanziellen ruin ;-) ... ne Spaß beiseite
Die Fragen oben sind immer noch weitgehend unbeantwortet!!!

Ich würde mit einem guten Bass anfangen! Den kannst du auch zuhause liebhaben und spielen. Die Box eher nicht. Und auf allen Gigs wirst du sie wahrscheinlich auch nicht spielen können.
Im Endeffekt musst du es aber selber wissen.
Ich glaube es ist generell wichtig nicht jedem GAS Anfall gleich nachzugeben.... Wenn man anfällig ist kommen dann die nächsten wünsche und so weiter und so fort...
Wenn man dann eine Superbox einen Superamp und mehrere Superbässe hat fängt man mit Supereffekten an. Das nimmt nie ein Ende.

Ach Gas...Wenn man sich nich ständig um Equipment sorgen müsste, müsste man ja anfangen zu spielen [:-P]

ein guter Bass ist wichtig aber wenn man keine box hat (die GK kinaböller gilt nicht als box) dann glaub ich ist irgentwie die box aktuell am wichtigsten
und Natürlich kann ich die Box immer spielen und liebhaben, steht ja bei mir zuhause im Probenraum - unser umfunktioniertes Wohnzimmer
ein neuer Bass reitzt mich auch son lang ... aber ich bin ja eigentlich nicht so GAS anfällig

Kannst dich ja auch nochmal im Thread "Metal Amp + Topteil" umgucken. Da hast du vor etwa einer Woche noch vom TC-Combo geschwärmt. Da siehst du mal, wie schnell sich dein Geschmack verändern kann. Bei GAS ist definitiv Vorsicht geboten! [;-)]

der amp ist und bleibt gut für den preis - dafür stehe ich gerne gerade, ich werde ihn auch weiterempfehlen, allerdings hat mich der Sound der Mesa einfach überrumpelt - GAS eben
der amp hat in seiner kurzen lebenszeit bei mir durchweg sehr gute kritik bekommen, vor allem in anbetracht des Preises.
für mehr geld bekommt man mehr - das ist meistens so.
ich habe damals vieles getestet und mir hat der kombo gut gefallen vor allem zu dem preis.
soweit dazu.
aber von ner box für 1100€ kann man einfach auch erwarten das die besser klingt (oder nicht)

Ich hoffe das ich mich da nicht vor lauter GAS verzettel.
aber es kann ja sein das mir son Sandhaufen in die Hände fällt und ihr alle recht hattet und ich mir einen Bass kaufe und mich mit meinen GK - Chinaböller weiter ärgere ;-)

Was du mit deinem Geld machst, bleibt natürlich dir überlassen. Aber es gibt halt auch jede Menge günstigere Boxen, die sehr gut klingen. Ich schätze mal ein Großteil der Leute hier im Forum hat deutlich günstigere Boxen und ist damit zufrieden. Wie schon irgendwo gesagt, Mesa kocht auch nur mit Wasser. Du bezahlst bei Mesa, wie bei den meisten großen Herstellern, halt auch immer den Namen mit. Ob du das möchtest bleibt dir überlassen. Aber es wäre ja bestimmt für dich auch toll, eine gute Boxe zu kaufen und gleichzeitig noch Geld für einen neuen Bass übrig zu haben. [;-)]

Keine Sorge, ich will dir bestimmt nicht den Spaß verderben. Spiele ja selbst auch keine "vernünftige" Box sondern einen Ampeg Kühlschrank. Einfach weil es geil ist und Hobbies Spaß machen sollen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

Die Fragen oben sind immer noch weitgehend unbeantwortet!!!

doch lies mal, da war schon was zur roadtauglichkeit/rollenwechsel und dergleichen. das vergleichen von boxen is eh schwierig, weil es dann den gleichen amp benötigen würde, um entsprechende aussagen zu treffen. und wer hat schon alle varianten einer firma ausgiebigst getestet?? ich nicht... wann auch...

ansonsten ist glaub ich auch schon alles gesagt, oder?[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Keine Sorge, ich will dir bestimmt nicht den Spaß verderben. Spiele ja selbst auch keine "vernünftige" Box sondern einen Ampeg Kühlschrank. Einfach weil es geil ist und Hobbies Spaß machen sollen. [;-)]

genau deswegen ... GAS

Je nach dem wieviele Gigs man hat, spielt das Gewicht mehr oder weniger eine Rolle. Bei einmal Transport im Monat ist's doch egal ob das Teil jetzt 5 oder 15kg mehr wiegt. Hauptsache der Sound stimmt.

Ausserdem hat man ja noch den Sänger zum Tragen helfen, der schleppt sonst eh nur sein Mikro....

...dumm nur, wenn man, wie ich, beides in Personalunion darstellt... [¦)]

och
hälfende hände giebts bei uns genug

außer der gitarrist der will seine 4x12er selbst rumwerfen (so sieht sie auch aus 60% graffatape und 40% tolex) hilft bei uns jeder jedem

ach ja: ich und der Gitarrist haben einen eigenen Hänger, von dem her haben wir keine platzprobleme und müssen auch nicht´s schlichten.
--> unser rücken hält noch länger

Zuletzt bearbeitet:
Keine Platzprobleme sagst du also? Schonmal über eine 810er nachgedacht? [:D]

Zurück
Oben Unten