Hier werden Sie geholfen! Abhol.-und Versanddienst, Funktionstest, Mitfahrgelegenheit.usw

Macht der Tröt Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    239
Moin,
kommt jemand zufällig aus dem Kaiserstuhl? Ginge um einen, leider nicht so handlichen, Combo Amp... abholen & unterstellen bis zur Abholung meinerseits wäre schön. Zahle ein ordentliches Schmerzensgeld! 😅
 
Moin,
ich werde in der nächsten oder übernächsten Woche vermutlich wieder von Hohnstorf/Lüneburg via Hannover und Bielefeld nach Harsewinkel und zurück fahren. Falls jemand was mitgeben oder mitgenommen haben möchte.....
 
Hallo Schwarm,

ich suche schon lange einen NS NXT und jetzt wird hier ein AB zu einem sehr günstigen Preis angeboten:


Kleinanzeigen finde ich jedoch nach vielen, vielen negativen Erfahrungen äußerst daneben, v.a. würde ich niemals mehr Versand, paypal oder ähnliches bei Fremden benutzen, sondern nur und ausschließlich Abholung. Bei dem o.g. habe ich per Bildersuche erstmal nichts verdächtiges finden können und ich habe den Kollegen auch noch nicht angeschrieben, da ich vorher checken wollte:

Ich wohne im Schwarzwald und komme nicht mal eben nach Marzahn - könnte sich jemand von euch vorstellen, mir in irgendeiner Form zu helfen, z.b. sich das Teil anzuschauen? Zu kaufen und dann mit mir abzuwickeln oder zumindest grünes Licht geben?

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwie klappen würde und kann mich in meiner Gegend (Karlsruhe - Offenburg - Elsass…) gerne revanchieren, wenn es um „Amtshilfe“ geht 8D

Gerne pn an mich

Kein Berliner hier?! 🤔
 
Hi, könnte jemand für mich etwas, ziemlich kurzfristig in 29303 Bergen abholen?
Sprit und Porto sollen kein Problem werden.
Da werden wir uns einig.
Müsste nur schnell gehen 😭
 

Is nicht weit von mir nach Marzahn.
Allerdings habe ich keine Ahnung von solchen Bässen.
Kannst mir gerne ne PN schreiben,um mal abzuklären ob ich dir da helfen kann,falls du überhaupt niemanden findest.

So - wie zu erwarten, ist die Anzeige gelöscht. Dank der Hilfe von @bassmeta, @Scorn8 und @bassmansemi habe ich eine Abholung/Testung vereinbaren wollen und nach dem Namen, der Adresse und der Telefonnummer gefragt. Zack! Anzeige weg!

Leute, ich hab’s schon so oft gesagt: KA ist tot! Habe den dude natürlich gemeldet, aber was bringt das schon.

Jedenfalls nochmals viiiielen, lieben Dank an die o.g. Kollegen, dass sie sich bereit erklärt haben, zu helfen und soviel Aufwand auf sich genommen hätten - ihr seid top, ich schmeiß‘ euch mal nen Stein in den Garten ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab’s schon so oft gesagt: KA ist tot! Habe den dude natürlich gemeldet, aber was bringt das schon.

Ich habe bis zur Übernahme kürzlich wirklich viel auf eKA gemacht - in beide Richtungen. Mit etwas Wachsamkeit konnte ich da echt gute Deals abschließen. Nach der Übernahme ist es ein Desaster. Früher wurden gemeldete Anzeigen sehr schnell, zT in unter 10 Minuten entfernt. Kürzlich wollte mir jemand einen Apple Watch Clone andrehen, die 3 Jungens wollten mir vor Ort sogar noch meine (bar-) Kohle abknöpfen. Ich habe, nachdem sie meine Meldung des Inserats nicht ernstgenommen haben, 4 (f***ing VIER) Mails an Kleinanzeigen gesendet (und die letzte nicht mehr freundlich), bis sie die Anzeige gelöscht haben. Übrigens war der Artikel bis dahin bereits verkauft, hat ja auch über 3 Tage gedauert bis mal jemand reagiert hat. Und fast alles, was definitiv ein Scam ist, wird einfach nach Meldung nicht rausgenommen. Wohl mal wieder eine gute Idee, die von irgendwelchen Investor:innen kaputt gemacht wird - scheint ja grad Trend zu sein.

Vermutlich
 
So - wie zu erwarten, ist die Anzeige gelöscht. Dank der Hilfe von @bassmeta, @Scorn8 und @bassmansemi habe ich eine Abholung/Testung vereinbaren wollen und nach dem Namen, der Adresse und der Telefonnummer gefragt. Zack! Anzeige weg!

Leute, ich hab’s schon so oft gesagt: KA ist tot! Habe den dude natürlich gemeldet, aber was bringt das schon.

Jedenfalls nochmals viiiielen, lieben Dank an die o.g. Kollegen, dass sie sich bereit erklärt haben, zu helfen und soviel Aufwand auf sich genommen hätten - ihr seid top, ich schmeiß‘ euch mal nen Stein in den Garten ;-)))
Nein, bei ebay kleinanzeigen hat im Bezug zu den Fake Anbietern eigentlich nie nichts geändert, es ist vielleicht etwas professioneller geworden.. Aber die Menge der guten, schönen, raren Dinge von seriösen Verkäuferm ist weg.. Und nun ist die Sicht auf die Betrüger klarer, einfacher und offensichtlicher.
Und klar, das von Betreiberseite da möglichst wenig gemacht wird.. Den restlichen Traffic auf der Seite noch massiv einzuschränken wäre dumm, dann springen die Werbekunden ab.
Der eche Markt ist seit letztem JAHR leer und spätestens seit diesem Sommer hat keiner mehr Geld für sein Hobby übrig.oder für Neuanschaffungem...
Und daher klammern sich alle an ihr Zeug und hoffen auf steigende Preis im Verkauf und auf mehr Geld im einen Säckel..
 
Ich habe bis zur Übernahme kürzlich wirklich viel auf eKA gemacht - in beide Richtungen.
Same here…
Der eche Markt ist seit letztem JAHR leer und spätestens seit diesem Sommer hat keiner mehr Geld für sein Hobby übrig.oder für Neuanschaffungem...
Und daher klammern sich alle an ihr Zeug und hoffen auf steigende Preis im Verkauf und auf mehr Geld im einen Säckel..
Wieso? Was ist denn letztes Jahr passiert? Ich war grad im Urlaub und, bitte, die Menschen haben diesen Sommer immer noch genauso viel Geld und - gemessen an ihren Autos, Bikes, Outfits, Restaurantreservierungen etc.pp. - sogar mehr als im letzten Jahr (siehe auch Statistische Bundes- und Landesämter)… Da spekuliert niemand auf mehr Geld im Säckel, dass sind eher alles KI Spackos. We are doomed ☠️🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here…

Wieso? Was ist denn letztes Jahr passiert? Ich war grad im Urlaub und, bitte, die Menschen haben diesen Sommer immer noch genauso viel Geld und - gemessen an ihren Autos, Bikes, Outfits, Restaurantreservierungen etc.pp. - sogar mehr als im letzten Jahr (siehe auch Statistische Bundes- und Landesämter)… Da spekuliert niemand auf mehr Geld im Säckel, dass sind eher alles KI Spackos. We are doomed ☠️🤣
Ohne jetzt ein Katakomben Fass aufzumachen, aber mit 2023 haben Inflation und Energiepreise so richtig angefangen durchgreifen und vielen die Möglichkeit Erstparnisse aufzubauen genommen. Auch haben viele bis dahin ihre zusätzlichen Corona Anschaffungen abzustoßen.
Und dazu kommt der allgemeine Trend nicht mehr in Wertgegenstände zu investieren sondern in Erlebnisse wie Urlaub, Festivals usw
 
Ohne jetzt ein Katakomben Fass aufzumachen, aber mit 2023 haben Inflation und Energiepreise so richtig angefangen durchgreifen und vielen die Möglichkeit Erstparnisse aufzubauen genommen. Auch haben viele bis dahin ihre zusätzlichen Corona Anschaffungen abzustoßen.
Und dazu kommt der allgemeine Trend nicht mehr in Wertgegenstände zu investieren sondern in Erlebnisse wie Urlaub, Festivals usw
Naja wie gesagt, sehe und erlebe nicht nur ich ganz anders, s.o. aber korrekt, das wäre ein anderer thread… :bier:
 
Ohne jetzt ein Katakomben Fass aufzumachen, aber mit 2023 haben Inflation und Energiepreise so richtig angefangen durchgreifen und vielen die Möglichkeit Erstparnisse aufzubauen genommen. Auch haben viele bis dahin ihre zusätzlichen Corona Anschaffungen abzustoßen.
Und dazu kommt der allgemeine Trend nicht mehr in Wertgegenstände zu investieren sondern in Erlebnisse wie Urlaub, Festivals usw

Naja wie gesagt, sehe und erlebe nicht nur ich ganz anders, s.o. aber korrekt, das wäre ein anderer thread… :bier:
Ich denke, ihr habt beide Recht. Es kommt immer darauf an, von welcher Gehaltsklasse wir reden. Es gibt Leute, die die Inflation kaum spüren, und solche, bei denen es plötzlich eng geworden ist. Wer den größten Teil des Einkommens für Miete und Lebensmittel ausgeben muss, für den ist das Leben deutlich teurer geworden. Wenn diese Posten nur einen kleinen Teil der Ausgaben ausmachen, der spürt nicht so viel. Wer vor 2023 ein niedriges mittleres Einkommen hatte gehört heute zu den Geringverdienern. Gerne ein neuer Thread zum Thema.
 

Zurück
Oben Unten