Helix World

Clipping bei FX-Loop
Ich habe einen externen PreAmp eingebunden. Das Ausgangssignal des PreAmp ist entweder sehr sehr schwach oder viel zu hoch (Line Level). Wenn ich den Ausgang auf Line Level schalte und im Return-Block um 15 dB absenke, leuchtet der Block rot (clipping). Hören tue ich aber nix vom Clipping. Dafür ist doch die Absenkung da, um das Clipping zu verhindern. Oder findet erst ein analoges Clipping statt, welches dann per im Block abgesenkt wird? Ich bin irritiert.

Ja, kann man, aber nur für alle gleichzeitig (hab meinen Floor auch grad nicht zur Hand).
Warwick Quadruplet - klingt sehr geil. Ziel ist jetzt, das mit dem Floor nachzubauen (schließlich will ich nicht noch extra-Zeugs schleppen und verkabeln).

Sowohl beim Stomp als auch beim Floor kann man das (min. ab Fw 3.0) getrennt einstellen für
- In
- Out (Stomp; Floor: alle 1/4")
- Send/Return (Stomp L/R; Floor 1,2,3,4)
- XLR (Floor)

Das Tippen und Formatieren hat mich jetzt mehr Zeit gekostet, als die Information rauszusuchen...

Wo du recht hast hast du recht, Asche auf mein Haupt: rtfm. Das habe ich aber auch gar nicht als Frage formuliert. Mein "Nachschauen" bestand aus: in den Übungsraum fahren und mit dem Floor ausprobieren.
Dein Beitrag hilft aber leider nicht bei meinem Problem. Die Umstellung von Line- auf Instr.-Level senkt in meinem Helix Stomp das Eingangssignal um 1 dB ab.
Das Problem bleibt dasselbe und ich weiß immer noch nicht, ob das angezeigte clipping wegen des hohen Eingangssignals durch die anschließende Levelabsenkung im Block real ist.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten