Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haste Bock, das PDF mit uns zu teilen?Hat sich erledigt. Habe ein PDF gefunden.
https://helixhelp.com/modelsWeiß jemand, wo man eine Liste (PDF ?) der Effekte erhalten kann ?
Mich interessieren vor allem Overdrives für den Bass .....
EDITH: Ich komme mit der Seite von LINE 6 nicht klar ....
Hat sich erledigt. Habe ein PDF gefunden.
Muss man aber die ganzen Amps und Cabs weglassen, die gibt es beim One wie beim Effects nicht.
Schon klar. Aber hie und da gibt es auf der Website zusätzliche Infos, die ganz interessant sein können.Muss man aber die ganzen Amps und Cabs weglassen, die gibt es beim One wie beim Effects nicht.
Dein Gitarrist kann keine Effekte einstellen . Das Helix kann man wie ein simples Stressbrett behandeln und man muss da einfach die Effekte einzeln gut einstellen, was man kann.Moin, ich frage hier mal für nen Freund: unser Gitarrist hat das große Helix Board und hat ständig Pegelsprünge bei den Effektwechseln. Total nervig für alle.
Moin, ich frage hier mal für nen Freund: unser Gitarrist hat das große Helix Board und hat ständig Pegelsprünge bei den Effektwechseln. Total nervig für alle. Kann mir jemand von Euch simpel erklären wie man das vermeidet bzw. wie man das Helix einstellen muss damit das nur moderat vorkommt? Ich habe natürlich keine Ahnung was er wie eingestellt hat, aber das dürfte doch nicht so gravierend vorkommen, sonst wäre das Teil doch nicht so beliebt, oder…..
Definitiv den Weg den man gehen sollte! So lassen sich Presets auch am einfachsten umbauen/umgestalten. Wenn man sich irgend ein Preset zusammenmurkst am Schluss noch +30db im Signalverlauf drauf knallt und über OutputGain/Gesamtlautstärke einstellt/wieder runter stellt, passt das beim nächsten Verstellen eines Parameters ggf. schon nicht mehr. Zudem passt die z.B. zuhause eingestellte Gesamtlautstärke dann auch oft bei hohen Lautstärken im Proberaum nicht mehr und dann fängt man wieder das Schrauben an.Was Muddy sagt. Einfach jeden Effekt so einstellen, daß die Lautstärke beim Schalten gleich bleibt (oder soweit lauter/leiser wird, wie es eben gewünscht ist). Reine Einstellungssache, wie bei Einzeleffekten auch.
Und die Lautstärke im Bandsetting noch mal nachkontrollieren. Manche Effekte die ohne Band gleich laut eingestellt sind saufen dann in der Band gerne ab.Von vornerein jeden Effekt/Amp so einstellen, dass man die gleiche Lautstärke hat, egal ob Effekt an oder aus (Booster mal ausgeschlossen, die sollen ggf. ja explizit für den eingesetzten Moment lauter machen).
DAS ist ein Ding, wofür ich mir ein Helixtool wünscheUnd eben beim Wechseln zwischen kompletten Presets darauf achten, dass die Gesamtlautstärke auf einander abgestimmt ist.
Nach sowas wird bei allen möglichen Modelling-Amps und Herstellern geschrien... Gibts aber nicht wirklich, da gemessene Lautstärke nicht unbedingt der gehörten Lautstärke entsprich. Der große Helix hat ja sogar Input+Output Level anzeigen, hat aber diesbezüglich nur wenig Aussagekraft. Kann sein, dass du ein Preset hast, das rein Messtechnisch leiser ist, aber der Bass alles gnadenlos wegschiebt und ein anderes zwar laute Peaks hat, aber die gehörte Gesamtlautstärke deutlich leiser ist. Wer will kann sich natürlich zuhause am PC ein Level/Loundnessmeter drauf laden und "einmessen" (gibts auch genug Freeware), vielleicht funktionierts ja für den ein oder anderen.DAS ist ein Ding, wofür ich mir ein Helixtool wünsche
Ich will doch nur Musik machen…Nach sowas wird bei allen möglichen Modelling-Amps und Herstellern geschrien... Gibts aber nicht wirklich, da gemessene Lautstärke nicht unbedingt der gehörten Lautstärke entsprich. Der große Helix hat ja sogar Input+Output Level anzeigen, hat aber diesbezüglich nur wenig Aussagekraft. Kann sein, dass du ein Preset hast, das rein Messtechnisch leiser ist, aber der Bass alles gnadenlos wegschiebt und ein anderes zwar laute Peaks hat, aber die gehörte Gesamtlautstärke deutlich leiser ist. Wer will kann sich natürlich zuhause am PC ein Level/Loundnessmeter drauf laden und "einmessen" (gibts auch genug Freeware), vielleicht funktionierts ja für den ein oder anderen.
Ansonsten hilft da halt nur selbst seine Hausaufgaben zu machen. Effektkette ordentlich einstellen und im Proberaum noch mal bei hohen Lautstärken gegenchecken, dass es auch auf der Bühne passt.
Das dauert doch nur ein paar Minuten .Ich will doch nur Musik machen…