Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiel zuhause eigentlich nur noch mit KH O300 (nahezu baugleicher Vorgänger zu den Neumann KH310) zusammen mit dem HF750 Subwoofer und dem Allignmentkit. Finde das mach schon ordentlich Laune und ab ner gewissen Lautstärke schiebt das für zuhause schon ganz gut, ist wiederum halt aber auch seh sauber/analytisch, wenn man nicht nen rotzigen Sound davor generiert.Ich habe auch noch Studio Monitore Neumann KH 80 mit Sub KH 705 zuhause. Den Bass über Helix ins Digi-Pult und dann über die Neumänner zu spielen machte mit keine richtige Freude.
Bei mir ist es fast exakt das gleiche, nur dass ich fürs spontane üben mit dem Mighty Plug den DT990 nehme (weniger linear) und mit dem Stomp den DT880. Hier hab ich aber ein Problem festgestellt:Zuhause spiel ich eigentlich ausschließlich über Kopfhörer. Für mich immer noch die bässte Lösung, weil da ordentliche Lautstärke mit Bassdruck gefahren werden kann. Und linearer gehts auch kaum.
Ich mag z.B. die AKG K702 sehr, die sind schlank im Bass, gehen aber trotzdem sehr tief runter. Auf die hab ich mich eingeschossen. Mit richtigen Monitoren komme ich zuhause nicht klar. Wenn’s ne gute Lautstärke hat, ist es für die Familie und Nachbarn schon zu laut. Für ein paar Minütchen natürlich kein Problem, aber ich nehme den Bass oft spontan in die Hand, ungeplant ne Stunde, oft auch spät abends. Mach ich leiser, höre ich den Bass akustisch zu laut (Klickerkacker vom Anschlag). Headphones und ich bin glücklich. Und wenn die Hosenbeine flattern sollen, gehts in den Proberaum.
Der Kopfhörerausgang des HX-Stomp bringt meinen DT770PRO mit 80 Ohm an seine Grenzen, so laut ist das Teil. Du musst einfach mal wagen, den Output-Block des HX mal hochzuschrauben, dann kommt da auch wesentlich mehr Feuer raus. Wenn du das Gerät so fährst, dass du ihn auch im Bypass-Mode gleichlaut betreiben kannst oder vor einem Bass-Amp nutzt, ist es kein Wunder, dass du kaum was hörst. Notfalls erstell dir für Kopfhörer eigene Presets, bei denen die Lautstärke hochgedreht ist und du wirst feststellen, wieviel Dampf aus dem HX kommt. Das reicht auch für einen 250 Ohm-Hörer!Bei mir ist es fast exakt das gleiche, nur dass ich fürs spontane üben mit dem Mighty Plug den DT990 nehme (weniger linear) und mit dem Stomp den DT880. Hier hab ich aber ein Problem festgestellt:
Da der DT880 250 Ohm hat, verstärke ich ihn mit dem Kopfhörerausgang vom Mac. Allerdings höre ich das Signal aus dem Helix nicht, obwohl es als Input eingestellt ist und der Pegel optisch sogar angezeigt wird! Alle anderen Audiosignale kann ich auf dem Kopfhörer hören. Kennt jemand von euch das Problem?
Ooooops, I dit it in a similar way.
1. jupswerte helix nutzer/kenner…
ich steig mal mit zwei noob fragen ein:
ist das Helix Line6 für bass und gitarre identisch?
sind 399,-€ n guter gebraucht preis?
top - dann werd ich das wohl mal antesten, und mich dann hier öfter mal umsehen.1. jups
2. joah
bei Fragen: Fragen!top - dann werd ich das wohl mal antesten, und mich dann hier öfter mal umsehen.
der verkäufer ist n befreudeter gitarrist, daher ist auch alles safe
—
nachtrag: ich hol den morgen ab!
Guck zuerst ob die aktuelle Firmware (3.71) drauf ist.nachtrag: ich hol den morgen ab!