Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da geht's schon wieder los.Hallo, könnt ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen bzgl Stromversorgung des Helix? Das wäre super nett.
Ich habe es glaube ich verstanden und wollte fragen ob mein Plan funktioniert.
Meine Varta powerbank mit dem songbird Kabel würde doch die 1000mah an 9v liefern, das wäre doch für 10 Stunden Strom, oder hab ich da was falsch interpretiert…?
- Nennkapazität in mAh: 11840 / 5V
- 20.000 mAh Li-Polymer Akku (2x 10.000 mAh) mit 3,7 V und 74 Wh
Birdcord USB zu 9V Konverterkabel | Songbird FX
Versorge deine 9-Volt Geräte via USB!www.songbirdfx.com
Dazu natĂĽrlich noch der Adapter wegen der 5,5 x 2x5
Rockboard Power Ace Conl6
Rockboard Power Ace Conl6; Adapterkabel zur Stromversorgung von Effektgeräten; flaches platzsparendes Design; von 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker Buchse auf 2,5 x 5,5 mm Hohlstecker; geeignet für Effektgeräte mit 2,5 x 5.5 mm Stromversorgungs Buchse.€3,20www.thomann.de
Passt das?
Falls nein, ich habe nirgends eine 2,5x5x5 Verlängerung mit Winkel gefunden. Habt ihr da nen Tipp? Möchte bei Netzbetrieb wenigstens das Kabel am Board fest machen (zugentlastung) und mit Winkel anschließen, um ein wegtreten zu vermeiden.
Danke und ich verspreche jetzt auch Ruhe zu geben, aber bei sowas bin ich echt nicht fit. Ăśber Strom musste ich mir bisher kaum Gedanken machen. Hatte immer ein groĂźes Multi und viele analoge treter. Strom und Adapter warenda nie ein Thema
Das Native Update lief ohne Probleme.
Bisher nur den Boctaver ausprobiert und der ist zwar cool, hat mit dem OC2 aber nur aufm Papier was gemein. Schade. Wär ja auch zu schön gewesen, endlich mal ein Plugin zu haben, dass out of the box nen guten OC2 macht. Also bleib ich dafür bei Cardinal und Drambo....
Ich habe gerade keinen OC2 da zum direkten Vergleich, aber einige Audiospuren.Was passt beim Boctaver nicht? Noch keine Zeit gehabt, ihn selber mal auszuprobieren, aber den Kommentaren bei facebook nach hatte ich eigentlich gehofft, dass der ganz gut sein soll.... vielleicht kamen die Kommentare aber auch eher aus der Gitarrenfraktion...
Da geht's schon wieder los.
Eine Angabe in xxxxx mah ist als Kapazitätsangabe sinnlos ohne die dazugehörige Spannung ! Kapazität ist Leistung x Zeit, also Wh ! mAh ist keine Kapazitätsangabe !
Wenn Deine Songbird also 1000mAh bei 9V liefert, sind das 9Wh bzw. umgerechnet auf das HX Stomp welches pro Stunde ca. 9W (9V x 1000mA) braucht also gerade mal eine Stunde Betrieb. Die Kapazitätsangaben zu Deiner Varta Powerbank sind da in sich widersprüchlich. Gelten die 11840mAh bei 5V oder 20000mAh bei 3,7V oder 74Wh ? Die letzten beiden Angaben ergeben zumindest schon mal den gleichen Wert. Dann wäre noch zu klären, ob die Powerbank 9V liefern kann und wenn ja, welchen Strom an 9V.
Aber das ist kein Vorwurf an Dich. Die Hersteller machen das mit voller Absicht, um die Vergleichbarkeit der Angaben zu erschweren. Die Chinesen sind da ganz besondere "Experten" um in der Werbung mit völlig unrealistischen Traumwerten glänzen zu können.
Was Du an Adaptern brauchst, hängt wiederum von Deiner Powerbank ab. Für das Verbindungskabel zum HX Stomp brauchst Du den erwähnten 5,5mm (aussen) x 2,5mm (innen) Hohlstecker. Die andere Seite ist von der Powerbankabhängig.
Schick doch mal einen Link zu der Powerbank. Vielleicht werde ich ja daraus schlau. 11000mah x 5V wären ja auch schon 55Wh bzw. ca. 6h Betriebsdauer bei 9W. Das würde ja schon reichen. Nur muss die Powerbank auch 9V Ausgangsspannung bei mind. 1A Belastbarkeit erzeugen können.Sorry, ich hatte viel nachgelesen und dachte jetzt hab ich’s, aber du hast mich doch eines besseren belehrt. Dann ist die Sache klar. Die Varta hat 11000 mah bei 5 v und folglich weniger an 9v (keine angabe). Laut der Rechnung wäre dann tatsächlich nur eine Stunde betrieb möglich.
Schick doch mal einen Link zu der Powerbank. Vielleicht werde ich ja daraus schlau. 11000mah x 5V wären ja auch schon 55Wh bzw. ca. 6h Betriebsdauer bei 9W. Das würde ja schon reichen. Nur muss die Powerbank auch 9V Ausgangsspannung bei mind. 1A Belastbarkeit erzeugen können.
Multinetzteil mit Current Doubler ist ĂĽbrigens auch nur suboptimal. Das Netzteil, was Du weiter oben ausgesucht hattest, mit 1700mA bei 9V passt da schon deutlich besser.
Das Netzteil geht zwar auch, ist aber bez. Leistung völlig überdimensioniert. Das HX Stomp benötigt ca. 1100mA. Da würde ich noch 20% Reserve drauf rechnen und dann reicht es.Pn ist raus. Riesen Dankeschön schon mal.
Gegen Tischnetzteile spricht ja eigentlich auch nichts. Ich glaube ich weiĂź jetzt wenigstens wie ich die Daten lesen muss. Das hat mich gleich zu sowas gebracht (falls das unters Board passt)
MW GST40A09 - Tischnetzteil, 40 W, 9 V, 4,45 A
MeanWell Tischnetzteil der Serie GST40.TischnetzteilUniversaleinganggeschützt gegen Kurzschluss, Überlast, ÜberspannungIsolationsklasse Iniedrige LeerlaufleistungTechnische Daten:Eingangsspannun [...]€19,10www.reichelt.de
Sowas mit 2,5 5,5 Adapter funktioniert ja genauso.
Akku wär natürlich viel schöner
Mach mal, tut ja nicht weh. Achte vor allem mal auf das Tracking bei tiefen Frequenzen.Ich werde morgen in den Proberaum düsen und schön updaten. Hat jemand Interesse an Vergleichsaufnahmen Original OC2 (Octave ohne das R) vs. den neuen von Helix vs. den vom C4?
Ich werde morgen in den Proberaum düsen und schön updaten. Hat jemand Interesse an Vergleichsaufnahmen Original OC2 (Octave ohne das R) vs. den neuen von Helix vs. den vom C4?
Ich mach mal ein bissel Konter, nicht persönlich nehmen: Für deb klassischem OC2 sound Oct-1 solo und ab dem 7ten Bund aufwärts sind der interessante Bereich. Für Synthie-Sounds, z.B.. Tracking ist eh sehr vom Bass und dem Bediener abhängig, insofern auch gern mit heftig Kompression davor.Mach mal, tut ja nicht weh. Achte vor allem mal auf das Tracking bei tiefen Frequenzen.