TheBass
Well-Known Member
InEar kannst Du erst mal separat vom HX Stomp betrachten. Nur für IEM ist auch kein Umstieg auf's Stomp erforderlich. InEar zielt erst mal nur auf das Monitoring ab, später dann auch den eigenen Amp von der Bühne zu entfernen. Das solltest Du schon vorher mit eurem Soundmenschen besprechen.Ja so hab ich das auch schon durchdacht. Aber irgendwie mag ich kein inear, aber schauen wir mal. Vielleicht eine kombilösung. Hab mir tatsächlich erst vor ein paar Wochen 2 neue FMC geholt. Der inear Vorteil liegt beim Helix natürlich auf der Hand. Auf die Anlage möchte ich eigentlich aber ungern verzichten und ich finde inear mit angepasster othoplastik preislich ne Ansage. Wahrscheinlich würde ich inear nur im Notfall wenn ich gar nicht mit dem Sound auf der Bühne zurecht komme, nutzen (also auch kabelgebundenen mit overears). Aber anderes Thema. Da bin ich mit meinen Gedanken noch nicht soweit .
Das habe ich hier im Thread schon zwei, dreimal gepostet. Ich verwende eine Harley Benton 96Wh Powerbank die es wohl leider nicht mehr gibt. Aber es gibt Ersatz. Suche mal den Thread ab.Welche akkulösung hast du? Ich habe im Helix thread hier von dir einen Betrag gelesen der auf jeden Fall meine bestehende Lösung aus dem Rennen wirft (5v auf 9v über powertap adaptiert und 850mah - das passt ja überhaupt nicht zum Helix).
Mit Zerren habe ich überhaupt nichts am Hut, absolut nicht mein Sound. Prinzipiell sollte es da aber keine Probleme geben. Zerren gibt's im Stomp ja Einige zur Auswahl. Zudem gibt's im Stomp verschiedene Filtermöglichkeiten und frequenzabhängiges Signalsplitting. Sollte machbar sein.Bei Modulationseffekten kann ich mir die bass/Gitarren Kompatibilität gut vorstellen. Wie schaut es mit den zerren aus? Ist auch hier der Helix brauchbar? Eigentlich ist der doch für Gitarre optimiert, oder irre ich mich da?
Siehe oben, Ja, gibt es. Nicht nur frequuenzabhängiges, sondern auch amplitudenabhängiges Splitting ist möglich.Was ich auch noch nicht 100% verstanden habe, sind die routing Optionen. Kann ich z.b das Signal splitten, verändern und die beiden dann wieder zusammenmischen?