Ich bin großer Fan des neuen Updates! Nicht nur, dass Line6 die Produkte weiter mit neuen Features versorgt. Das komplette Cab- und IR-System so lange nach Release zu überarbeiten ist wirklich stark!
Die neuen Effekte sind ganz nett. Vom OC-2 hatte ich mir mehr versprochen, aber ich finde es total okay. Das Dynamic Ambience Reverb dagegen ist echt spitze! Perfekt für diesen leichten Hall, der einem Amp-Preset so richtig Leben einhauchen kann.
Aber mit Abstand am Besten ist die Möglichkeit zwei IRs in einem Block zu fahren. Holy hell, feiere ich das! Die neuen Helix-Cabs sind nicht so sehr meine Tasse Tee, aber Dual IRs sind genau mein Ding.
Das wertet meinen Zerrsound nochmal echt auf.
Wir schielen in der Band gerade mit einem Auge auf IEM. Ich bin zwar noch skeptisch (Kosten-Nutzen bei wenigen Gigs im Jahr, erhöhter technischer Aufwand), aber aktuell würde ich das sogar mit dem kleinen Stomp durchziehen können. Der Stomp-Sound geht aktuell eh ans FOH und der Amp ist nur für die Bühne. Von daher ist der nächste Schritt nur ein kleiner. Und mit der Möglichkeit nun zwei IRs parallel laufen zu lassen und trotzdem noch genug Rechenpower für den Rest der Kette zu haben, sehe ich dem leicht entspannter entgegen.