rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Ähm ich hab’s nicht ausprobiert, aber müsste zumindest usb > iPad nicht funktionieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Basser benötigt man sicher nicht ganz so viele Ressourcen wie ein Gitarrist u.U. ... interessant wären vielleicht mehr als 2 parallele Ketten, anschlusseisig wünschen sich viele anscheinend XLR und AES.OB da praxisrelevante Soundverbesserungen im Vordergrund stehen? Würde meine bessere Wandler/Prozessoren überhaupt hören?
Vielleicht eher Fortschritte in Bedienung/Optik/Display/Profiling?
Bei guten Produkten ist es wohl gar nicht so einfach, einen solchen Innovationshub zu liefern, dass man dafür wahnsinnig viel Geld ausgibt.
Für den Durchschnittsbasser wie mich ist ja heute ein HX schon überwältigend und mehr als 8 Blocks hab ich noch nie gebraucht.
Aber schau mer mal...
Ich fand so eine App-Steuerung anfangs beim SA Aftershock auch Hipp. In der Praxis hat mich das einige Male genervt. Unser Probraum ist im Keller und hat so gut wie keinen W-LAN und auch keinen LTE Empfang. Das kann bei manchen Gigs auch so sein. Zudem ist es ein Unterschied, ob ich in Ruhe Zuhause über App editiere oder in der Hektik von Probe und Gig etwas korrigieren muss.da Stimme ich zu... aber so ne bluetooth smartphone tablet bedienung wäre schon der knaller gewesen
Nur so aus der Luft gegriffen:
Bisher ist Line6 eher für lange "Laufzeiten" von ihrem Zeug bekannt und baut eher auf Kontinuität bei parallelem Aufbau einer Produktfamilie. Bis jetzt ist der Helix Prozessor nicht ausgereizt. Klar, hat er Grenzen aber es reicht wie man sieht noch wie relativ regelmäßige und auch gute Updates der Produkte.
Die HX Familie ist jetzt ich glaube gut 6 Jahre alt. Ins Blaue geschossen würde ich nicht vor 2023 mit einer neuen Helix Hardware-Generation rechnen, wäre jetzt aber auch nicht schockiert wenn es zur nächsten Winter NAMM schon was gibt. Das wird auch davon abhängen in wieweit die Konkurrenz da Boden wieder gut macht. Headrush fliegt bei mir eher unter dem Radar bin aber auch kein Gittarero. Neural DSP ist aktuell der heiße shyce für die early Adopter aber ist wenn ich mich so umhöre eher noch Beta als ausgereift. Axe FX ist gut, teuer und kommt gerade mit dem neuen kleinen FM3 um die Ecke.
Ist ein spannender Markt, mal gucken was da noch so passiert.
Das stimmt allerdings. Vom Formfaktor und Live-Bedienbarkeit finde ich das HX Effects einfach perfekt und dazu ist das Gehäuse auch noch robust mit einer angenehmen Schwere - kein Vergleich mehr zu den alten Plastedosen.Vielleicht sind kommende Generationen kleiner und flacher, aber irgendwie muss sowas ja auch noch mit den Füßen bedienbar sein.
Tut es.Ähm ich hab’s nicht ausprobiert, aber müsste zumindest usb > iPad nicht funktionieren?
Zum Glück sind gute Bedienung am Gerät und ein Softwareeditor ja kein entweder/oderAlso die Bedienung über App würde mich auch eher abschrecken.
Bedienbarkeit am Gerät ist Prio 1,
dann kommt der PC (alte PC Software bekommt man auch ich 15 Jahren noch irgendwie zum laufen auf aktuellen rechnern)
Und ganz zum Schluss dann Appbedienung.
Wird auch das erste sein was irgendwann mangels Weiterentwicklung nicht mehr funktioniert.
Bugfixes wird es immer und überall geben. Abgesehen von der zu dünnen Halterung des Pedals an den ersten LT ist mir aber tatsächlich kein kritischer Fehler bei Line6 bekannt. Weder auf Hard- noch Softwareebene. Die testen ihre FW schon wirklich sehr gut vorm Rollout.Ob wir mal dahin kommen, dass digitale Effektgeräte wie die alten analogen Gurken ihren Wert für 25, 30 Jahre behalten und das ganz ohne SW Updates ? Für mich ist das HX Stomp für den Bass ohnehin längst schon Overkill und ich nutze nur einen Bruchteil seiner Fähigkeiten. Wünschen würde ich mir lediglich ganz "alte" Features wie trafosymmetrierter XLR out, eingebauter Akku oder ein grösseres Display. Noch mehr Soundmöglichkeiten würde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen. Zudem werden neue Geräte heute mehrheitlich beim Endkunden getestet, sprich: da kommen erst mal ein Jahr lang Bugfixes weil die SW mit der heissen Nadel gestrickt wurde.
Würde mir gut gefallen, wenn die analogen Bauteile qualitativ hochwertiger würden.Ob wir mal dahin kommen, dass digitale Effektgeräte wie die alten analogen Gurken ihren Wert für 25, 30 Jahre behalten und das ganz ohne SW Updates ? Für mich ist das HX Stomp für den Bass ohnehin längst schon Overkill und ich nutze nur einen Bruchteil seiner Fähigkeiten. Wünschen würde ich mir lediglich ganz "alte" Features wie trafosymmetrierter XLR out, eingebauter Akku oder ein grösseres Display. Noch mehr Soundmöglichkeiten würde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen. Zudem werden neue Geräte heute mehrheitlich beim Endkunden getestet, sprich: da kommen erst mal ein Jahr lang Bugfixes weil die SW mit der heissen Nadel gestrickt wurde.
Mit Sicherheit ausreichend für 99% der User. Rein sachlich gibt es in Bezug auf die Wandlerqualität schon noch Spielraum nach oben.Was die AD/DA-Wandler angeht, ist das Teil schon Top.
Da müsste das aber schon auf dem Level RMI oder Universal-Audio liegen... Die Latte liegt da schon ganz schön hoch...Mit Sicherheit ausreichend für 99% der User. Rein sachlich gibt es in Bezug auf die Wandlerqualität schon noch Spielraum nach oben.
Einzig das Netzteil von Effects/Stomp finde ich etwas klapprig, ansonsten ist alles gut.Bugfixes wird es immer und überall geben. Abgesehen von der zu dünnen Halterung des Pedals an den ersten LT ist mir aber tatsächlich kein kritischer Fehler bei Line6 bekannt. Weder auf Hard- noch Softwareebene. Die testen ihre FW schon wirklich sehr gut vorm Rollout.
Genau. Ich hatte einen High-End-Wandler, nicht dass es nötig gewesen wäre, hatte ohnehin schon ein Top-Interface. War aber neugierig, wollte wissen, was das ausmacht, der Unterschied zwischen richtig gut und top. Ja, den Unterschied gibt es. Spielt in der Praxis nicht die ganz große Rolle, aber wer's wissen will ...Da müsste das aber schon auf dem Level RMI oder Universal-Audio liegen... Die Latte liegt da schon ganz schön hoch...
Hast Du schon mal in einen Stomp reingeschaut, wie voll der ist? Da müsste schon ein Teil mit mindestens 50 Wattstunden rein, damit nen Abend durchhält. Das geht nur in groß und schwer.Evtl einen guten Akku für den stomp fände ich sinnvoll
Jo, gibt es. das hier z.B.:Sorry nein, habe nicht reingeschaut.
Ich meinte ein externes Akkunetzteil, oder gibt es eines mit ausreichend Leistung für den stomp?