Californio
Well-Known Member
- Bassix
- ß12.211
Kapiert habe ich es trotzdem noch nicht. Die Einstellungen sind per default schon genau so. Zumindest hat es erst mal nicht so funktioniert wie erwartet. Das Handbuch ist nicht unbedingt eine Hilfe, das würde ich, glaube ich, anders schreiben. Tutorial-Videos beschränken sich darauf zu erklären, was Snapshots sind, was nicht weiter hilft, wenn man die Handhabung am Gerät nicht sehen kann. Davon abgesehen kennt man ja schon Mixer-Snapshots ...Ohne zu drücken veränderst du den Preset, mit drücken änderst du den Snapshot.
Das Speicherverhalten kannst du in den > Global Settings > Preferences einstellen.
Kannst du einstellen
> Global Settings > Preferences > Snapshot Edits +
> Global Settings > Preferences > Snapshot Reselect
Aktuell muss ich, um in den Snapshot-Mode zu kommen, up/down zusammen drücken und dann die passende Snapshot-Nummer wählen, sehr umständlich ...
Im Handbuch steht "Alternatively press the preset knob and turn knob 2" ... funktioniert, wähle Snapshot 1, drücke die Hometaste, um die Blöcke zu sehen, wähle den Octaver, halte ihn ein, drücke den Knob für die untere Octave, ändere den Pegel dafür, drücke wieder den Preset-Knob, wähle Snapshot 2, gleiche Prozedur mit einem anderen Wert ... wechsle zu Snapshot 1, leider steht hier der zuletzt gewählte Wert von Snapshot 2 ...
... und dann werde ich langsam grantig ...