Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Handbuch, Seite 61Kurze Frage;
Wie kann mann der Stomp per midi im analoge bypass schalten?
Vielen Dank mal voraus
lg von Terz
wollte das gleich über midi machen, aber war/bin noch nicht so weit...
Jetzt geht es aber (bypass einschalten ja, ausschalten noch nicht), muss aber noch viel lernen und probieren.
Es klingt vielleicht total unpraktisch, aber mein experiment war den Stomp über Midi zu steuern mit mein altes GT10B
Und was noch unpraktischer ist, wenn es schon als midicontroller hergenommen werd, kann ich es vielleicht auch als zusätzlichen effectding hernehmen... Macht es wahrscheinlich unnötig kompliziert aber es interessiert mich momentan
lg von
Terz
Krasse Einstellungen - Typisch Gitarrenamp, alles auf Anschlag Im Video klingt das richtig gut, muss ich auch mal testen und schauen, was das Preset so im Vergleich zur WR Gnome Tube DI macht.Bin die Tage mal dazu gekommen mich durch die Dr Tone Seite zu wühlen, dabei bin ich beim Studio Tube DI hängen geblieben. Richtig fetter und klarer Röhrensound, mit eine bissel Kompression und einem tollen Top-End. Echt clevere Sache, er nutzt das Fullerton Normal (ein Twin, glaube ich) ohne Speaker Sim. Ich hab dahinter noch eine parametrisches EQ gehängt. Muss dass auch unbedingt mal mit den andere Amps probieren, da gibt es bestimmt noch ein paar interessante Entdeckungen zu machen.
Ja, denn das beherrscht im Gegensatz zum NanoKontrol den notwendigen Host-Mode, um das Helix anzusteuern. Der Host-Modus wird bei unterstützten Geräten durch das Einstecken des OTG-Kabels aktiviert.Ah schade, aber mitn Tablet geht es eben schon?
Wenn Du an das OTG-Kabel einen Hub anschließt und an diesen Helix und NanoKontrol, könnte das sogar klappen.Sonst muss das Tablet irgendwie der host sein.
NanoKontrol an Helix wird trotzdem nicht funktionieren, weil beide Gerät einen Host benötigen, um die Kommunikation untereinander zu koordinieren. Du benötigst zwingend den von @StonerGreg angesprochenen "USB MIDI Host" dazwischen.Schau ma mal, ich steck einfach alles zusammen und schau was passiert ))
Du hast recht gehabt. Allerdings muss der Software am Tablet midi through zulassen. Hab mir jetzt so'n midi host Dings bestellt von Doremidi, dann brauch ich kein Tablet oder Laptop auf der Bühne.Wenn Du an das OTG-Kabel einen Hub anschließt und an diesen Helix und NanoKontrol, könnte das sogar klappen
ich habe dieses ding: Widi X8 (2 mal natürlich), und der hat so'n Drucker USB Anschluss. Hab mal probiert ein altes Yamaha Pult damit zu fernsteuern und das hat sogar funktioniertLeider ist mir kein Produkt bekannt, daß von USB auf USB...
ich habe dieses ding: Widi X8 (2 mal natürlich), und der hat so'n Drucker USB Anschluss. Hab mal probiert ein altes Yamaha Pult damit zu fernsteuern und das hat sogar funktioniert