skogsbaer
Well-Known Member
@Chrishi, danke Dir. Da war ich wohl gestern Nacht nicht mehr ganz fit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Member @Chrishi war schneller, vielen DankSag mal @Bassbernd99: wo finde ich denn diese neutralen Settings? Ich finde auf https://drtonelab.com ne Menge Zeug, aber nix neutrales...
Ich finds trotzdem absolut super, dass es auf 8 Blöcke erweitert wurde. Wenn man nicht diese neuen Mördereffekte benutzt, kann man das durchaus sehr gut gebrauchen.Ich schaffe es im Moment ohne Probleme, das HX-Stomp mit nur zwei Blöcken in die DSP-Vollauslastung zu fahren... Die neuen Poly-Effekte scheinen extremen Hunger zu haben. Nicht dass da irgendwas knackst oder so, aber weitere Module sind dann größtenteils ausgegraut und nicht verfügbar. So viel zu der tollen Erweiterung, dass jetzt acht Blöcke möglich sind
Poly-Sustain, das unter "Delay" versteckt wurde, ist so ziemlich der beste Freeze-Effekt, den ich kennengelernt habe. Schade ist nur, dass der HX-Stomp bei diesem Effekt und einem Amp+Cab-Modell dahinter schon für alles weitere dicht macht. Da würde mich echt interessieren, um wieviel größer die Rechenpower des großen Helix im Vergleich zum Stomp ist...
Ich bevorzuge immer die höchstmögliche Eingangsimpedanz. Wenn ich Verluste haben will, erzeuge ich mir die mit'm EQ bzw anderen geeigneten Effektblöcken...Mich beschäftigt seit dem ich einen Kontrabass habe das Thema Eingangsimpendanz. Nur sehr wenige Geräte besitzen veränderbare Impendanzen am Eingang. Dabei machen die mit einem passiven Tonabnehmer, egal ob magnetisch oder Piezo eine ganze Menge.
Deswegen wundert es mich, dass hier so wenig über dieses Feature der Helix-Reihe gefachsimpelt wird. Ich kann jedem nur raten da mal ein bisschen mit zu spielen und freue mich genau so über eure Erfahrungsberichte und euer Wissen darüber.
Mich beschäftigt seit dem ich einen Kontrabass habe das Thema Eingangsimpendanz. Nur sehr wenige Geräte besitzen veränderbare Impendanzen am Eingang. Dabei machen die mit einem passiven Tonabnehmer, egal ob magnetisch oder Piezo eine ganze Menge.
Deswegen wundert es mich, dass hier so wenig über dieses Feature der Helix-Reihe gefachsimpelt wird. Ich kann jedem nur raten da mal ein bisschen mit zu spielen und freue mich genau so über eure Erfahrungsberichte und euer Wissen darüber.
Ich habe das Effects und kann da glaube ich gar nicht die Impedanz manuell verändern, ist immer 1Mohm.Mich beschäftigt seit dem ich einen Kontrabass habe das Thema Eingangsimpendanz. Nur sehr wenige Geräte besitzen veränderbare Impendanzen am Eingang. Dabei machen die mit einem passiven Tonabnehmer, egal ob magnetisch oder Piezo eine ganze Menge.
Ich habe das Effects und kann da glaube ich gar nicht die Impedanz manuell verändern, ist immer 1Mohm.
Wenn ich mit meinem NS Design EUB da reingehe komme ich gut klar. Ich feature am 10Band EQ noch etwas die E Saite, dezent Hall drauf und das wars auch schon, außer ich freake mal mit Effekten aus Spaß am EUB rum.
Von welchem Input Gain gehen diese Presets eigentlich aus? Ist das bei der Verwendung von Helix Native (habe als Gerät nur HX Effects) nicht relevant, gerade mit Blick auf den Drive-Regler? Wie laut sollte mein Eingangssignal sein, wenn der Bass direkt am Audio Interface hängt?
Mein Tipp (...da ich auch kein Experte bin...): mach einfach einen parallelen Clean-Pfad, ohne Frequenzteilung.
In diesen setzt Du einen EQ. Dann regelst Du dort einfach die Höhen sukzessive runter, bis Dir der sound gefällt.
Hat bei mir gut funktioniert.....
Stell deinen Output-Block lauterHi! Als neuer User des Stomp stellst sich mir folgende Frage:
Wenn ich mit der USB-Interface Funktion arbeite dann ist der Playback aus dem Rechner sehr laut. Dies kann ich ja im Global Settings korrigieren (hier muß ich bis -10db runter)
Wenn ich in Logic die Outputs aufzeichne/ recorde, dann ist der unbearbeitete Kanal (Out 5+6) ebenfalls sehr leise! Der bearbeitet vom Stomp (Out 1+2) ist zwar lauter, aber immer noch nicht zufriedenstellend...
Was übersehe ich dann bei den Ding? Mit herkömmlichen Interfaces hatte ich da nie Probleme!
Grüße
Ah- vielen Dank! Das Normalisieren check ich morgen mal, das ist aber mit Sicherheit meine Lösung des Problems, THX!Stell deinen Output-Block lauter
Das unbearbeitete Signal ist so leise, weil das der Pegel ist, der ins HX reingeht, wird direkt hinter der Inputbuchse abgegriffen und nicht verstärkt. Dadurch kannst du die Spur ohne Anpassung direkt zum Reamping nutzen. Wäre ja unsinnig, wenn der Pegel zu hoch wär und die Patches dann anders klängen.
Im Zweifel hinterher normalisieren/Lautstärke über geladene Plugins einstellen.
Geht bei euch die Sidechain komplett durch, also clean? Oder würdet ihr nur die Zerren "umgehen" und vor der Ampsim wieder zusammenführen?