Ich habe meinen HX Stomp ja auch noch nicht so lange und habe mich mal interessehalber an Deiner Anforderung versucht.
Du willst also mit Deinem Bass in den normalen Input und mit einem Monitorsignal in den Return.
Das habe ich mit einer externen Soundquelle aus dem Rechner nachgestellt.
Wichtig ist hierbei die Einstellung in den Globals:
Return steuert hier, wie mit dem Signal aus der externen Quelle umgegangen wird.
Für das Property Return Type hast Du entweder Return oder Aux In zur Verfügung.
Ich habe mir nun mal ein leeres Preset genommen und dort als erstes einen Return eingebaut. Hierüber kommt nun bei der Einstellung Aux In der Ton der externen Soundquelle an die Kopfhörer.
Nun willst Du das Basssignal ja noch an einen Amp weiterleiten.
Hierzu also ein Send Block.
Somit kommt nur das Basssignal am Amp an.
Stelle ich nun testweise in den Globals von Aux In auf Return, dann habe ich das Signal der externen Soundquelle auch am Amp. Stelle ich zurück auf Aux In, dann höre ich trotz des aktivierten Return Blocks das Signal der externen Quelle nicht über den Amp, sondern nur über die Kopfhörer.
Will ich also den Sound der externen Quelle auch am Amp, dann in den Globals auf Return stellen und einen Block für den Return einbauen.
Will ich das Signal der externen Quelle nur auf den Kopfhörern, dann in den Globals auf Aux In und dann wird der Return Block auch nicht mehr benötigt.
Das müsste doch genau die Konstellation sein, die Du Dir vorstellst, oder?