Zum Thema overdrives nicht brauchbar: es sind eben die Treter originalgetreu nachgebildet. Wer mal nen echten TS am Bass hatte, weiß eben, dass die lowend klauen ohne Ende. Insofern kann man Line6 da nix vorwerfen. Würde mir aber für die Zukunft "mix" Parameter in allen Blöcken wünschen.
Ja, das wäre sehr geil, wenn man einfach bei jedem Drive direkt eine Blendfunktion dabei hätte.
Mein Helix habe ich heute nach 4h rumgurkerei aus dem Urlaub wenig schlaf und so Nacken noch beim Local Dealer rausgeholt.
Das Ding ist ja echt schön kompakt, geil!
Meilen entfernt von den alten Plaste-Eimern, sehr schön.
Jo, und ratzfatz waren 4h zeit bei gefühlt kaum herumprobieren vorbei
.
So ein paar Sachen habe ich noch nicht gerafft, aber das kommt wohl mit der Zeit und hier kann man ja auch die Helix-Pros fragen.
Bis jetzt konnte ich mit dem Darkglass Clone zwei echt gute Drive Sounds bauen, einen leichten und einen mittelschweren Drive, musste mich aber erst mal als nicht Darkglass-Affiner etwas in die Bedienung fuchen, hat aber gut geklappt.
Den Wounded Paw Battering Ram Clone finde ich etwas mhh polterig, mal schauen wie ich den gebändigt bekomme.
Mit dem Big Muff Clone habe ich einen echt guten Fuzz-Sound kreieren können. Zwar etwas statisch im Sound dafür aber sehr gut beherrschbar und einfach einzustellen.
LA Studio Comp ist auch richtig gut! Konnte man nicht Blocks so zuweisen, das sie nicht auf einem Taster liegen? Das wäre cool, den wäre ich dezent eingestellt eh immeran lassen.
Der Bass Octaver trackt das es eine reine Freude ist und klingt sehr fett. Geile harte Vibratoeffekte sind dabei, saugute Reverbs und Delays, da muss ich mich auch erst mal mit beschäftigen. Sweep Echo ist sehr cool.
Von solide bis krank alles mögliche dabei. Richtig gut finde ich, das die Filter Modelings aus dem Legacy mode die ich auf dem Line6FM4 auch habe hier weesentlich besser tracken und auch viel besser einzustellen sind. Zwar immer noch recht "s-teif" die Synths aber locker 2 Klassen besser als im alten FM Pedal - hier war Line6 sehr aufmerksam.
Aber eine tolle Kiste. Wenn ich das mit den Drives in den nächsten Wochen noch etwas besser hinbekomme dann brauche ich echt nix anderes mehr.
Bypass Sound ist top, ehrlich gesagt höre ich keinen Unterschied zwischen DSP und Hard bypass. Der bass kommt schön direkt und punchy, überhaupt kein Vergleich mit dem Zoom MS60, der das Signal ein klein wenig indirekt und schwammig macht.
PS: Am Rechner bisher keine Probleme, läuft alles glatt.