Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hier ja nur verfechter des Helix sind: Wo genau liegt denn der Vor- oder Nachteil beispielsweise zum AXE-FXIII? Lt. Bonedo wäre das noch mal ein Level besser?!
Split und Mix brauchen keinen eigenen Block
"Warum habe ich eine Helix und keinen Kemper, AxeFX oder Headrush?"
Ich bin recht früh drauf gekommen, dass ich meine Bässe so wie sie sind schon sehr geil finde und dass mir Amps nur alles verdrehen. Alles, was extra soll (Zerren, Kompressor, etc) kommt vom Board und kann bei Bedarf ausgeschaltet werden. Daher habe ich auch eine Zeit lang Glockenklang gespielt.
Zudem bin ich Tüftler. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Effektketten und Frequenzweichen.
Da fällt der Kemper komplett raus. Es gibt eine feste Reihenfolge und es kann nur ein Amp aktiv sein. Für mich also komplett uninteressant. Ist eher was für "traditionelle" Rigs oder Leute, die ihr vorhandenes Rig digitalisieren wollen. Um damit z.B. zu touren.
Hinzu kommt der Formfaktor. Ich bin nur mit der Bahn mobil und ein Rack durch die Gegend zu schleppen fällt raus.
Aus dem selben Grund fällt das AXEFX ebenfalls raus.
Bleiben Headrush, AX8 und Helix.
Das Headrush fällt raus, weil es zwar den gleichen DSP wie Helix und AX8 verbaut hat aber nur einen davon.... Leistung bleibt da keine.
Wären fractal den selben Weg gegangen wie Line6 hätte ich mich dafür entschieden. Aber nein, anstelle das Rack Gerät zu nehmen und es in ein Pedalboard zu stecken haben sie die Software umgeschrieben, die Hardware abgespeckt und aus dem AX8 ein für mich irrelevantes Stück Technik gemacht. Das Gerät hat nämlich zwei Prozessoren aber einer davon ist AUSSCHLIESSLICH für Amps und Cabs zuständig und der andere nur für den Rest...
Meins kommt am Samstag ^^So, ich habe es aufgegeben... mich gegen das GAS zu wehren Nachdem ich heute beruflich quasi im Nachbargebäude von meinem Lieblingsmusikalienhändler zu tun hatte, bin ich eben rüber gegangen und habe mir das HX mal zum Testen mitgenommen. Nun liegt es vor mir und ich werde erstmal das update fahren und mich dann mal gaaaaanz langsaaaam rantasten
Nutzt du die Amps- und Cabsims des Helix LT in Verbindung mit dem LM3?
....
This is it.anwenderfreundlich
Imo schon.also ist das helix effects quasi das was die M serie sein wollte?