Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
470 bitte!Also so wie der EQ von dem Slidemaster Dee seinem Acoustic 220 eingestellt ist, klingt das auch ohne Fläts überbacken.
Yes, mache ich eigentlich immer so. Geht ja mit dem Helix super einfach und unstressig. Also Stereo rein und dann Mono in den eigentlichen Amp.Gibt's hier noch Leute die mit Helix und Rick-O-Sound(Individueller Output pro Pickup) experimemntieren? Habe die letzten Tage mal angefangen damit zu spielen, da scheint mir echt Potential drin zu stecken. Habe jetzt ein Preset mit GK für den Bridge-PU und einem Tweed Preamp für den Neck, das klingt schon recht gut. Werde auch mal schauen ob sich aus SVT + Plexi etwas brauchbares rausholen lässt. Sonst noch Ideen oder Erfahrungen?
Oder man geht in den Effect Return mit nem StereokabelDie beiden Inputs am Helix sind Mono. Da bräuchte man schon ein Y-Kabel Stereoklinke auf 2x Mono.
welches GAS? (Bässe mal ausgeklammert)Hat sich das Effektpedal-G.A.S. mit dem Teil etwas entspannt?
beanstandungsfreiWie ist der DI des Helix LT?
Sehr gut. Im Direktvergleich mit Analog hört man Unterschiede (Nuancen), ist dann natürlich auch Geschmacksfrage, aber als Zuhörer, auf CD, ect wird kein Unterschied feststellbar sein. Allerdings ist die Lernkurve anfangs sehr hoch und man kommt nicht immer mit 3 Klicks an den Punkt, an dem man gerne wäre. Da ist Analog oft bedienerfreundlicher, aber auch deutlich eingeschränkt und wenn ich an wackelnde Stecker, brummende Netzteile, ect denke, freu ich mich immer wieder über die cleane störungsfreie Umgebung eines Helix, Kempers, ect.Wie gut sind die Effekte Kompressor, Mu-Tron, Fuzz/Overdrive und Hall?
Wenn du einen Mix der restlichen Instrumente/Band bekommst, kannst du dir über AUX oder ähnliches einspeisen und im Verhältnis zum Bass mischen und per Kopfhörerausgang ins Ohr oder an ein Inearsystem senden. Funktioniert einwandfrei, mach ich persönlich aber nicht, sondern mach alles direkt übers Digitalmischpult und dann weiter an Funksender.Wie funktioniert es, den Helix als In-Ear Mixer zu verwenden?
Auch sehr gut. Nutze diese aber auch seltenst, bin eher so der DI-Sound + Effekte SpielerWie gut sind die Amp-Simulationen für Bass?
Erst Kemper, dann Helix LT, inzwischen der "normale/große" Helix FloorWelches Teil spielt ihr genau?
Guter Hinweis, die beiden Tonblenden sind damit deutlich unabhängiger. Super Effekt der vorher in Mono nicht wirklich so geklappt hat.Allerdings mache ich das hauptsächlich, da so nach meinem Empfinden die beiden Höhenblenden und auch Mischsounds, bei denen nicht beide PUs voll auf sind, differenzierter einzustellen sind.
Die Helix Serie gibts schon seit 2015Das Teil kam 2018 auf den Markt. Ein fast 5 Jahre altes Produkt ist auf dem Elektronikkonsumermarkt schon ein alter Hase. Ich wäre nicht überrascht wenn Yamaha/Line6 zur diesjährigen NAMM im April was neues raushaut.
Weiss ich. Das Stomp aber erst seit 2018.Die Helix Serie gibts schon seit 2015
Ja finde auch, dass in der Synthecke Nachholbedarf is, aber wat will man mehr von ner 7 Jahre alten Wollmilchsau? Ich hasse dieses Wort, aber mir fällt kein Besseres einEin paar richtig gute Syntheffekte könnten noch her, sonst vermisse ich beim Stomp eigentlich nichts.
Das Teil kam 2018 auf den Markt. Ein fast 5 Jahre altes Produkt ist auf dem Elektronikkonsumermarkt schon ein alter Hase. Ich wäre nicht überrascht wenn Yamaha/Line6 zur diesjährigen NAMM im April was neues raushaut.
wat will man mehr von ner 7 Jahre alten Wollmilchsau
Ein paar richtig gute Syntheffekte könnten noch her, sonst vermisse ich beim Stomp eigentlich nichts.
Das Teil kam 2018 auf den Markt. Ein fast 5 Jahre altes Produkt ist auf dem Elektronikkonsumermarkt schon ein alter Hase. Ich wäre nicht überrascht wenn Yamaha/Line6 zur diesjährigen NAMM im April was neues raushaut.