Damit kann ich dann also direkt zwischen 3, 4 oder 5 Sounds springen?Das geht alles, entweder mit entsprechender Belegung der 3 Footswitches direkt am Stomp oder mit nem Zusatzswitch von Ampero (zweifach) oder Harley Benton (einfach).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit kann ich dann also direkt zwischen 3, 4 oder 5 Sounds springen?Das geht alles, entweder mit entsprechender Belegung der 3 Footswitches direkt am Stomp oder mit nem Zusatzswitch von Ampero (zweifach) oder Harley Benton (einfach).
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, mir statt des Stomp das HX Effects zu organisieren...
Die Ampsims nutze ich im Grunde nicht... Vorteil Effects: 4 Snapshots, 9 belegbare Blöcke und ich könnte 2 Expression-Pedale anschließen, was durchaus seinen Reiz hätte. Parallel Routing kann das Ding doch auch, oder? @Mudskipper hattest du das nicht?
Übersehe ich einen Vorteil des Stomp ggü. dem Effects?
@Schlurch wenn sich das bei mir verdichtet, könnte ich einen Stomp abgeben... ist sogar noch die Displayfolie drauf.
Ich überlege mir ein Helix Stomp zuzulegen. Entscheident wäre für mich das Abrufen der Sounds. Ich brauche einen Grundsound und drei die quasi jeweils an und aus stellen kann. Wenn man so will dan insgesamt 4 Sounds, kann man die mit einem zusätzlichen Zauberkasten abrufen, oder schaltet man immer einen Sound rauf bzw. runter?
... oder du machst dir verschiedene Presets und wechselt mit den Footswitches hin und her. Als Alternative zu den Footswitches kannst du auch ein Midi Pedal nehmen und damit das jeweile Preset direkt auswählen.Jaein... du kannst 3 verschiedene Snapshots nutzen oder insgesamt bis zu 5 Effekte mit den Footswitches steuern, je nachdem was du brauchst und was für dich nützlich ist.
Jupp.Parallel Routing kann das Ding doch auch, oder? @Mudskipper hattest du das nicht?
Der IR Loader ist mit drin. Lediglich die stock-cabs fehlen (kein großer Verlust)Doofe Frage:
Also was dem Effects fehlt (gegenüber Stomp) ist sind die Cab-Sims und die Basspreamps, richtig?
Wie schaut's denn mit dem implantierten Stimmgerät aus.
Hat das Effects das auch?
... und der Kopfhörer-Anschluss. Für mich, der zuhause nur mit Kopfhörer üben kann, das Hauptargument gegen das Effects.Doofe Frage:
Also was dem Effects fehlt (gegenüber Stomp) ist sind die Cab-Sims und die Basspreamps, richtig?
Ja, der ist tatsächlich grandios! Auch, dass die Qualität angeht…... und der Kopfhörer-Anschluss. Für mich, der zuhause nur mit Kopfhörer üben kann, das Hauptargument gegen das Effects.
Das schliesst leider auch die Nutzung als IEMonitor aus. Für mich ist zudem auch das kompakte Format des Stomp wichtig. 8 statt 9 Blocks und 3 statt 4 Snapshots sind keine Einschränkung für mich. Es sind zudem genügend Presets vorhanden um wirklich für jeden Song ein eigenes (jeweils mit 3 Snapshots) - oder auch mehr - anzulegen. Ich vermisse eigentlich nur ein integriertes Akkupack, um auch mal einen Gig ohne nervige Steckernetzteile durchzustehen. Dafür würde ich auch noch einen Hunni extra locker machen. Zwar habe ich dafür auch eine externe Lösung gefunden. Ich hät's nur gerne ohne Kabelage als ein Gerät gehabt. Zwar wäre das Stomp dann wieder etwas grösser geworden, aber dann hätte man ja gleich noch zwei galvanisch entkoppelte XLR DI Outs mit unterbringen können ... man kann eben nicht alles haben.... und der Kopfhörer-Anschluss. Für mich, der zuhause nur mit Kopfhörer üben kann, das Hauptargument gegen das Effects.
Interessant, was hast du da für ne externe Lösung?Das schliesst leider auch die Nutzung als IEMonitor aus. Für mich ist zudem auch das kompakte Format des Stomp wichtig. 8 statt 9 Blocks und 3 statt 4 Snapshots sind keine Einschränkung für mich. Es sind zudem genügend Presets vorhanden um wirklich für jeden Song ein eigenes (jeweils mit 3 Snapshots) - oder auch mehr - anzulegen. Ich vermisse eigentlich nur ein integriertes Akkupack, um auch mal einen Gig ohne nervige Steckernetzteile durchzustehen. Dafür würde ich auch noch einen Hunni extra locker machen. Zwar habe ich dafür auch eine externe Lösung gefunden. Ich hät's nur gerne ohne Kabelage als ein Gerät gehabt. Zwar wäre das Stomp dann wieder etwas grösser geworden, aber dann hätte man ja gleich noch zwei galvanisch entkoppelte XLR DI Outs mit unterbringen können ... man kann eben nicht alles haben.
Steht irgendwo weiter oben im Thread, z.B. hierInteressant, was hast du da für ne externe Lösung?
Ich muss ganz ehrlich sagen... ich komme bei dem Stomp idR mit einem einzigen Preset aus, wenn es um die Rockband geht. Alles, was ich brauche, habe ich auf den Tastern am Gerät und einem zusätzlichen 2-fach-Fußschalter.
Naja, bei dir kommt der Grundsound aus dem Amp, bei mir aus dem Board. Welcher Amp das Signal dahinter lauter macht, spielt schon fast keine Rolle mehr. Daher komme ich auch mit dem fast neutralen Eich so gut klar.Für die Rockband geb ich dir Recht.. da ist ja sogar schon der Stomp diskussionswürdig. Preci und Amp könnten da auch schon reichen
Ich vermisse aber gelegentlich den 4. Snapshot und vor allem n 9. Block im Preset. Amps hängen bei mir sowieso hinterm HX.