Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Bei meinem großen bisher kein einziges Problem, Hardware seitig. Hatte mit ein zwei Updates mal Probleme aber nichts, was ein Reset nicht behoben hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix, alles bässtens.Wie ist das bei Euch? Noch keine Hardwaredefekte oder ähnliches?
Unbedingt gleichzeitig.Bass und Synth gleichzeitig oder abwechselnd?
Gleichzeitig - kleiner Mischer, Mackie z.B.
Abwechselnd - AB-Box
Wenn das via return geht wäre das prima, dann spare ich mit den Mixer - ich stehe auf wenig Gerdöns, wenn ich viel Gedöns anschließen muss.man könnte doch den Synth (es geht um ein Keyboard, denke ich?) in einen der returns einstöpseln, oder?
Und sich die Signalkette entsprechend zurechtbasteln - dann spart man ein zusätzliches Gerät.
Pfad 1 geht dann auf 2 und durch die Effektkette. Der Eingang von 2 ist dann aber nicht auf "None" gestellt sondern auf Aux bzw Return. Da kann dann ein Line-Gerät (z.B. Synths) rein und ebenfalls in den Genuss der Effekte kommen.
Genau so imo nicht aber recht ähnlich - bin aber auch bei Aussagen zu Drives immer vorsichtig, weil es da doch sehr individuelle Wahrnehmungen zu gibt was wie klingt/nicht klingt.gibt es in dem Helix etwas, dass ähnlich wie ein SFT oder SolidGold Beta funktioniert?
Also den Basssound dezent anknuspert, amp-ähnlich komprimiert und den Frequenzganz relativ wenig verändert?
gibt es in dem Helix etwas, dass ähnlich wie ein SFT oder SolidGold Beta funktioniert?
Also den Basssound dezent anknuspert, amp-ähnlich komprimiert und den Frequenzganz relativ wenig verändert?
Wenn das via return geht wäre das prima, dann spare ich mit den Mixer - ich stehe auf wenig Gerdöns, wenn ich viel Gedöns anschließen muss
Könnte ich es auch so machen, dass ich im Stomp Modus bleibe, aber trotzdem den Synth über den Return einbringen kann?
Ich möchte da eigentlich nur etwas Drive/Chorus drauf geben, soll alles so simpel wie möglich sein.
Arturia Minibrute, den kenne ich vom Keyboarder und scheint mir sehr geeignet um sich in das Thema Analogsynth einzufuchsen)
muss nicht viele Sounds abdecken, einfach nur so simpel wie möglich dabei sein).
Ich schreib dir mal ne PN.PS: meine BS2 steht zum Verkauf (
Die BassStation 2 ist wirklich ein richtig geiler Synth! Soundmäßig flexibel (wenn auch der Name klar anzeigt, wo die Stärken liegen) und sehr gut zu bedienen. Aber vor allem: Das Sound-Schrauben macht damit einfach extrem Spaß!
Die Brutes haben mich auch immer wieder gereizt, aber ich traue Arturia bzgl. Qualität nicht über den Weg. Man liest ja wirklich oft von kaputten Knöppen, etc. und deren Software (V Collection) ist da ähnlich: Gute Sounds aber ständig am Abschmieren.
So, probeweise mal auf meine CLoud gepackt.
https://wkla.no-ip.biz/owncloud/
User: bassic
Passwort: bassic
Ich hab expliziet keinen Zugriffschutz drauf. D.h. jeder von euch kann da lesen, schreiben und auch löschen. Also nix drauf tun, was nich auch weg kann oder in falsche Hände geraten darf.
Ich hab da allerdings einen Scanner drauf liegen, der das regelmäßig von Schweinkram und sowas säubert. Hab da so meine Erfahrungen mit öffentlichen Uploadportalen...
Begrenzung leigt bei 1GB für alles. Also die letzte Blueray von "watweißich teil3" passt eh nicht drauf.