Californio
Well-Known Member
- Beiträge
- 407
- Bassix
- ß12.212
Ja, die Färbung ist erst mal nicht schlimm. Die verschiedenen Optionen habe ich in verschiedenen Beiträgen hier gelesen.Der Tonehammer ist guter aber auch ein sehr färbender Amp. Aber das macht nichts. Entweder du zweigst wie schon mehrmals beschrieben vor der Ampsim ab zum Amp für Probe/Bühensound und schickst das komplette Signal an FOH und ggf InEar (wenn das nicht vom Mischer kommt). Ist doch egal wenn z.B. ein Ampeg Rig an FOH und auf die Ohren kommt und auf der Bühne dein Tonehammer beschallt. Es interessiert doch die Mitmusiker eh nicht, was da kommt, hauptsache die hören den Bass irgendwie.
Nicht nur auf großen Bühnen ...Auf großem Bühnen hast du ja ein echtes SVT Rig.
Diese Option werde ich jedenfalls mal ausprobieren und mir hierfür beim T eine Box ordern.Oder du läßt dein Basssignal über neutrale Monitorboxen für dich auf der Bühne und im Proberaum laufen. Hierfür wird allgemein die EvZLX 15p empfohlen. Und… Wieso nicht zwei davon nehmen?
Ja, sieht so aus, dass da noch nicht alles optimal passt. Weiß noch nicht genau wo ... werde die nächste Zeit öfter mal im Proberaum verbringen müssen ...Edit: und… meiner Meinung nach hat man mit einer Simulation immer etwas weniger Druck im Vergleich zu einem echten Amp. Das ist der Preis für unendliche Flexibilität. Das kommt aber nur zum tragen, wenn wenn man ohne InEar spielt.
Wenn du aber nur die Effekte vor einem echten Amp nutzt, sollte kein Druck fehlen. Wenn doch, hast du das Noch nicht optimal eingestellt oder vielleicht auch zuviele Effekte am Laufen. Das ist bei einem analogen Board aber genauso.