Ich hätte da seit einem Monat einen neuen Mitbewohner, der auch schon auf diversen Partygigs dabei war...
Gregor und Frank haben nicht untertrieben, ein sehr geiler Bass für 765€. Leicht, vielseitig, sehr sehr gute Qualität. Hat sich im Coverumfeld hervorragend gemacht. Schweren Herzens lass ich meinen Sandberg Cali 5er immer öfter zuhause, weil der mir inzwischen zu schwer geworden ist. Leider... Und leider kein Foto von vorne. Ich hatte mit dem Ahornkorpus so meine Bedenken, die haben sich aber zerstreut. Ein Keeper.
Die MK1 passen übrigens sehr sehr gut in diesem Kontext (was mich sehr überrascht hat, eigentlich mag ich die nicht so), mir wären die Nordstrands zu spitz für die Konstruktion. Ich würde hier eher ein paar MK5 oder Aguilar DCB-D2 reingeben um den Klangcharakter nicht zu sehr zu verschieben. Zuvor würde ich aber eher die Markbass Elektronik gegen was Gescheites tauschen, die ist wirklich eher so mid. Da bin ich eher bei NOLL oder einer OBP-3. Fand ich etwas enttäuschend, klingt nicht schlecht, aber die Frequenzen sind mir nicht optimal gewählt. Does the Job...
Das Bag ist erfreulich hochwertig und leider auch sehr viel hochwertiger als das, was ich 2014 zu meinem Sandberg bekommen habe.