Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Sorge, das passiert nicht .2024:
@FourStringsOnly ist jetzt single, hat aber 20 selbst gebaute Bässe
Und das (hoffentlich) auch nicht .Oder er hat an jeder Hand fünf Mädels ...
die Zeiten haben sich gewandelt, siehe hier im Forum.
Wenn dir das beim Shorty passiert wäre, würde ich nehmen.so daß das Stringspacing jetzt lediglich 16 mm anstatt der angestrebten 19 bis 20 mm beträgt.
Äh, wie? Neuigkeiten?und @BassZwerg hat ihre Ausbildung bzw. Weiterbildung abgeschlossen
Per PN oder TelefonÄh, wie? Neuigkeiten?
Wenn ich nicht so krank wäre mit dieser ollen Grippe, wäre ich wohl auch im Keller grad!Tja, das kann ich nicht sagen, denn ich habe die Triton immer ohne Absaugung benutzt .
Kannst Du eine Absaugung empfehlen oder geht da auch der gewöhnliche Haushaltsstaubsauger ?
Hm ja, ist noch nicht gut, also D. Das obere Horn würde ich auch als verunglückt bezeichnen. Dann lieber woe der Gibson 20/20, hat Dir der nicht gefallen?Paddle-Bass, die Zweite
Da ich ja mit meinen Vorschlägen für das Design eines Paddle-Basses vor zwei Wochen kläglich gescheitert war, versuch ich es noch einmal .
Wieder mit zwei Designs und mit einer kleinen Umfrage und hoffe auf rege Teilnahme:
Welches Design gefällt Euch besser:
a) Das obere im Bild
b) Das untere im Bild
c) Keines von Beiden, das Steinberger-Design ist schöner
d) Keines von Beiden, das geht anders besser
e) Keines von Beiden, Paddle-Bässe sind immer häßlich
Das stimmt (der Preis mancher Maschinen ist aber auch echt unglaublich günstig). Das meinte ich auch damit, dass einem das keiner sagt am Anfang. Man denkt, man kauft die Maschine und die passenden Schneidwerkzeuge, und fertig ist es, aber mit Folgen fertig zu werden, kostet am Ende noch viel mehr.Hallo @Lyons, vielen Dank für Deinen ausführlichen Post. Da ich noch vorhabe einige Bässe zu bauen, werde ich mir, auch Dank Deiner Ermahnungen, zeitnah eine Absaugung kaufen. Das FESTOOL-Gerät sieht wirklich sehr brauchbar aus, kostet aber fast so viel wie alle anderen Elektrowerkzeuge in Summe, welche ich mir fürs Bässe bauen zugelegt habe. Aber ich denke die Gesundheit sollte einem das schon Wert sein. Dann werde ich also einen weiteren Bass verkaufen und mir dafür eine vernünftige Absaugung leisten ... .
Die hat der Festool auch, mit Auto-Start-Stopfunktion. Das kann der Bosch auch aber mittlerweile auch viele andere Werkstattsauger auch. Der Festool war für mich halt der typische Fall von „Einmal richtig“. Von den ganzen anderen Saugern vorher hätte ich mir den Festool aber auch fast holen können. Aber ja, der Dustcommander mit ner Tonne drunter ist bei großem Massenaufkommen von Spänen eine sehr gute Idee!Was die Absaugung in der Hobbywerkstatt mit kleinen Maschinen betrifft, ist die wirklich elementar wichtig, wenn man auch drinnen arbeiten will ohne sich selbst zu gefährden. Ob es gleich ein Festool-Sauger sein muss? M.E. kommt man auch mit einem Nass-Trocken-Sauger mit gescheitem Filter entsprechender Filterklasse und einer vorgeschalteten Staubtonne mit Zyklonabscheider (kann man sich selber bauen oder die Bauteile für überschaubares Geld im Netz finden) schon sehr weit und man braucht auch nicht so oft ausleeren. Beim Sauger würde ich im Nachhinein immer einen mit Gerätesteckdose nehmen, ist einfach praktischer.
Den Status Streamline kennt Ihr? Der ist echt genial, wurde als 5er kürzlich im Forum verkauft. Sieht je nach Musikrichtung auf der Bühne aber auch schnell affig aus. Ich fand den grad als Reisebass allerdings verlockend. Carbon kann schon auch was ab, wenn man Kerbwirkungen abhalten kann.Ich stehe auf runde Formen.
Nicht, weil alle Bässe so aussehen und ich nichts Neues akzeptieren würde.
Die vorgestellten Entwürfe wirken wie Zigarrenkisten, das ist mir persönlich zu eckig, kantig. Außerdem hätte ich bezüglich des Handling und der Balance Bedenken, wobei man so was erst am fertigen Instrument beurteilen kann.
Es gibt ja bei den Booten auch Paddel mit rundem Blatt. Vielleicht wäre das ein Ansatz ...
LG, Uli