HartkeLH500 o ä Produkten + Box = max 950€

Hmm... das Edenagebot ist wirklich nicht schlecht da hast du schon recht

@schneebass: ein case ist nie schlecht sonst sind die Potis gleich schrott

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777
600€ fürn B 800 sind auch zu viel

doppelund dreifach: ????

ok, in USA ist der amp weit aus günstiger aber in den USA bekomme ich auch ampeg amps weit aus günstiger, das ist kein maßstab!!

wenn du dein limit als maßstab damit meinst: jepp, liegt über deinem limit, aber darum gings ja nicht: es ging um GK amps (keine backline serie) und die liegen ähnlich hoch.

und im übrigen: meinen carvin hab ich gebraucht aber in top zustand für 330 bekommen. >grins<

und ja: der nemesis ist wirklich eine alternative!!

Zitat:Original erstellt von: schneebass
wenn du dein limit als maßstab damit meinst: jepp, liegt über deinem limit, aber darum gings ja nicht: es ging um GK amps (keine backline serie) und die liegen ähnlich hoch.
Das stimmt nicht: ich hatte bewusst "nur" den Backline 600 (aktuell beim großen "T": 298 Euro) empfohlen - und der liegt im Limit von LH 500 und 300HD, nä?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Das stimmt nicht: ich hatte bewusst "nur" den Backline 600 (aktuell beim großen "T": 298 Euro) empfohlen - und der liegt im Limit von LH 500 und 300HD, nä?

und ich bezog mich ursprünglich hierrauf:

Es gibt keine Konkurrenz zu GK...

...und vergleichte gleich mit den wahren GKs!!!
von der backline serie bin ich(meine meinung) definitiv nicht überzeugt!! von dem 700 II allerdings schon, aber du hast recht: das sind andere preisklassen![:D]

von der backline serie bin ich(meine meinung) definitiv nicht überzeugt!!
Ich habe selber noch keinen gehört, aber laut Aussage von Bob Gallien ist der Backline 600 ein etwas "aufgebohrter" 800RB - wenn dem tatsächlich so ist...
Zitat:von dem 700 II allerdings schon, aber du hast recht: das sind andere preisklassen![:D]
Guck, dann sind wir uns ja doppelt einig. [;-)]

von der backline serie bin ich(meine meinung) definitiv nicht überzeugt!!
Ich habe selber noch keinen gehört, aber laut Aussage von Bob Gallien ist der Backline 600 ein etwas "aufgebohrter" 800RB - wenn dem tatsächlich so ist...
Zitat:von dem 700 II allerdings schon, aber du hast recht: das sind andere preisklassen![:D]
Guck, dann sind wir uns ja doppelt einig. [;-)]

und trotzdem finde ich meinen CARVIN noch ein bissl "besser" als wie den GK 700 II [:D]

der backline soll ein "aufgebohrter" RB 800 sein??? was soll das denn heißen? ok, der RB 800 is ein schönes ding und solch eine aussage würde mich ja glatt zum kauf eines backlines ermuntern, aber wahrscheinlich ist es nur eine verkaufsstrategie und im direkten vergleich mit dem RB 800 nur heiße luft!

aber wie gesagt: ich brauch auch nix mehr.[:D]

..naja [ooo] weder die späteren 400rb-III/IV, noch die 700rb und schon gar nimmer nie die backline serie konnte sich mit den original 400/800rb's irgendwie in punkto sound messen. genauso könnte man sagen: die ampeg pf500er klingen wie ein waschechter svt [;-)]

werbeworthülsen.

der backline soll ein "aufgebohrter" RB 800 sein??? was soll das denn heißen? ok, der RB 800 is ein schönes ding und solch eine aussage würde mich ja glatt zum kauf eines backlines ermuntern, aber wahrscheinlich ist es nur eine verkaufsstrategie und im direkten vergleich mit dem RB 800 nur heiße luft!
Das ist eine Aussage von Robert A. Gallien, der sich als Member "rag" an Diskussionen im talkbass-Forum beteiligt. Da war auch nach der Qualität des Backline 600 gefragt worden, und Bob antwortete sinngemäß (ich kann den Thread leider nicht mehr finden): Der Backline 600 ist im Prinzip ein 800RB, der um einen Overdrive erweitert wurde und dafür das Biamping abgeben musste.

Ein A/B-Vergleich würde mich auch sehr interessieren! Denn für den Preis wäre er bei entsprechendem Sound ein idealer backup-amp, nä? [;-)]

Das ist eine Aussage von Robert A. Gallien, der sich als Member "rag" an Diskussionen im talkbass-Forum beteiligt. Da war auch nach der Qualität des Backline 600 gefragt worden, und Bob antwortete sinngemäß (ich kann den Thread leider nicht mehr finden): Der Backline 600 ist im Prinzip ein 800RB, der um einen Overdrive erweitert wurde und dafür das Biamping abgeben musste.

Ein A/B-Vergleich würde mich auch sehr interessieren! Denn für den Preis wäre er bei entsprechendem Sound ein idealer backup-amp, nä? [;-)]

jepp, leider muss es wohl erst ein A/B test geben, um eine klare aussage treffen zu können.

einen RB 400 hätte ich ja (oder eher gesagt mein sohn) aber einen backline leider nicht.

jepp, leider muss es wohl erst ein A/B test geben, um eine klare aussage treffen zu können.

einen RB 400 hätte ich ja (oder eher gesagt mein sohn) aber einen backline leider nicht.

apropos a-b

also - ich nutze seit ewigkeiten einen ganz ollen 400er, den 800er kenn ich gut aus dem proberaum und die backline kiste find ich mehr als fies.
den boost/röhreneffekt können die alten teile par excellence - alles was danach kommt, klingt wie eine keksdose!
bei dem preis für den backline würde ich eher nach einem oll-grauen 400er ausschau halten. der ist trotz 1/2 wattleistung am ende noch lauter...[:-)]

die werden doch immer als so Flexibel angepriesen
für den preis hab ich mir auf grund des preises nicht´s dabei gedacht und habe dem einfach Glauben geschenkt
also ist das schon mal nicht´s für mich

flexibel ist auch mit dem bass über eine di in die pa gehen...
ich hatte die zweimal live in der backline und fand die eher...schnöde.
flexibel sind die alten swr tops (zb der studio 220 oder der redhead...pre-fender!)
für 300-500 bekommst du gebraucht hochwertiges equipment das trotz seiner zt 35 jahre immer noch verlässlich seinen dienst verrichtet und das mehrmals die woche im proberaum und etliche male im monat live. ob der china kram, den du für den gleichen kurs neu bekommst ähnlich flexibel und robust ist, wag ich mal zu bezweifeln.

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

er soll ROCKEN

..womit glockenklang wohl raus wäre [;-)]
google doch mal, welche platten alle mit einem gk aufgenommen wurde: stichwort: chilli peppers, gunsnroses und alle die in der zeit und der sparte in der hitparade waren. wenn das kein garant für "er soll rocken" ist, dann geh' nochmal 10-20 jahre zurück. und guck dir an, was die britischen bands früher wie heute am start hatten..

das ist quasi der beste aller gk's - also die referenz.
wenn dir die größe (3HE!) und das gewicht nichts ausmachen, hast du damit ausgesorgt.
identischer sound in kleiner ist der 400RB (ebenfalls grau) - der hat zwar "nur" eine nennleistung von 180W, aber bisher konnte man mich damit auch immer hören - egal ob club, kneipe, open air oder halle. bei größeren events wird eh per mikro oder pa abgenommen.

Zurück
Oben Unten