HartkeLH500 o ä Produkten + Box = max 950€

Hmm. den GK hab ich ausgeschlossen gehabt weil der ja diese heikle Produktionsphase hatte, aber wenn er jetzt funktoniert is er ja auch wieder im Rennen (is halt was ganz was anderes vom Sound)
ich finde den Boostkanal ja sehr intesant (wenn der nur annähernt so geil ist wie dieser Flea-sound dann...... interessant....ich werde ihn auf jeden Fall beim T testspielen (fahre 3xIm Jahr hin (komme aus 93333)

Wieso??? wegen dem Boostkanal?!!

hat der GK überhaupt genug power gegen nen M-stack + Kranken schlagzeuger

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

Wieso??? wegen dem Boostkanal?!!
Sound! [^]
Zitat:hat der GK überhaupt genug power gegen nen M-stack + Kranken schlagzeuger
Es kommt natürlich auf die Box an, aber ich habe mit einer Craaft B213 und 150 Gallien Watt 2 Gitten mit 412 Marshall und 'nen kranken Drummer locker (!) im Schach gehalten...

Edith meint: der Unterschied von 300 W-Amp auf 500 W-Amp liegt bei rund 2 dB - zeig mir den, der das hört. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lautstärkeunterschied ist natürlich richtig

als box wird ne FMC 6x10er mit 5,3 Ohm (also wird der Amp so 280W reinfahren) und 104 dB Wirkungsgrad

Gewicht des GK is geil

Zuletzt bearbeitet:

als box wird ne FMC 6x10er mit 5,3 Ohm (also wird der Amp so 280W reinfahren) und 104 dB Wirkungsgrad

Gewicht des GK is geil
104 dB ist ungefähr das, was meine alten Damen können (103,5) - da wirst Du mit einem 300W-Amp NIE zu leise sein. Du wirst sogar eher das Problem bekommen, dass Du nicht leise genug kannst... [;-)]

@Nymi: kann sein aber mann will ja für alles gewappnet sein

@lowfregMM5: ...oder Industrieohrenstöpsel (wie ich) dann sinds halt "blos" noch 130dB-30dB ähhh ca.100dB

Kurze Zwischenbilanz:

Kustom: nicht rackfähig --> auschlusskriterium
CARVIN --> Augenkrebs

bleibt noch
GK Backline: Viele "nice to have" Fetures und Boostkanal mit viel Zerre
Hartke 500: Rocksound, spatanisch, Hybrit

andere Vorschläge erwünscht!!!! bitte Erfahrungen zu den obigen schildern

PS: Vielen dank für eure Hilfe

Hallo rockbass,

Kannst ja noch im WWW ein paar Reviews nachlesen, aber da die Wahl schon gut eingegrenzt ist, gehe am besten einfach mal selbst anspielen oder bestelle "auf Probe"!

Und WEHE du kommst nicht freudestrahlend mit dem G-K unterm Arm zurück! [;-)][;-)][;-)]....da werden so zwei drei Kisten Bier für Nymi fällig!

[:-)] Und los geht's!

Viel SBass!

hmmm
kann sein das ich mit dem GK zurückkomme (aber für das gibt es ja so ein Forum)
zugegebener masen liebaugel ich dem GK mehr als dem Hartke

PS: reviews habe ich viele gelesen (und währe zum entschluss gekommen den LH 500 zu kaufen weil der Backline diese heikle Produktionsphase hatte)
PPS: welcher box ähndelt die FMC CL 610er am meisten ???? (wegen test beim großen T)

Kurze Zwischenbilanz:

CARVIN --> Augenkrebs

AUGENKREBS???

beim B 800???? was bitte is da augenkrebs?

http://screex.com?b=gciMmbcLkGp

ok, geschmäcker sind verschieden, aber ganz ehrlich: der hartke is auch nicht hübscher!!

aber zum thema: den LH 500 habe ich ja schon angepriesen als guten amp, den GK würde ich sein lassen oder wenn einen gebrauchten "echten" GK holen, ich denke davon haste mehr. zudem spricht für den GK die wandlungsfähigkeit (besitze einen GK 700 II und einen alten RB 400). das bekommste mit dem Hartke nicht hin in meinen augen, wobei victor wooten auch einen hartke LH 1000 spielen soll und damit ja auch gute "andere" sounds produziert. trotzdem ist der GK in meinen augen multitasking im verhältnis zum hartke.

aber ums testen kommste nicht rum, denke ich.

andere amps: es wird gerade ein eden Nemesis bei bassline vertackert für das gleiche geld. den kann ich auch empfehlen (hatte ich): warm und differenziert einstellbar, wandlungsfähig, solide:

guckxt du hier:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150516372829823.384745.151809124822&type=3

damit kannste auch nix falsch machen. würde ich auf jeden fall dem GK vorzeihen!! war ein geiler amp, aber ich hab jetzt was ich brauche.

grüße und kopfschüttel über "augenkrebs"...

ne ich meine nicht das der B 800 aleine scheise aussieht
aber im Rack --> absolut scheise

gebraucht --> ich weis nicht (mal schaun)

na wenn du meinst.

ich brauchte mir dafür aber kein case mehr kaufen, ätsch!!

dafür ist das teil stabil und sicher. der hat bei mir schon einiges mitgemacht, somit weis ich wovon ich rede.

zum bassline angebot: ich denke in diesem falle kann man guten gewissens zugreifen, da dieser amp nur im laden stand und dort gespielt wurde. zudem: wenn damit was sein sollte, wird der herr inhaber bestimmt nicht zicken machen. soviel vertrauen sollte man schon bei bassline haben!!!

aber ok, du entscheidest.

Zurück
Oben Unten