Hartke HA 3500 oder HA 5500 ?

Ich habe von Hans auch eine FMC 410 P und den Hartke HA 3500. ICh bin nicht so zufrieden. Empfinde den Sound als etwas matschig und undifferenziert. Bin gerade dabei zu testen, liegt es am Bass (Fender HWY 1 PB) oder Amp bzw. Box.
Wenn du mal antesten willst, die Sachen stehen bei Bremen :-)

Meine Suche nach einem neuen Amp gehen los :-)

nett von Dir, aber von Köln nach Bremen ist dann doch ein wenig heftig. :-)

Schade dass der Sound nix taugt... Eigentlich dürfte das bei diesem Equipment doch nicht der Fall sein...

Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Empfinde den Sound als etwas matschig und undifferenziert.

Vllt solltest du deinen SANSAMP CHARACTER VT BASS dann doch behalten? ;-)

Im ernst: beschreib doch mal genauer in welchen Situationen (zB. Tonhöhe, Saite oder IMMER?) du den Sound undifferenziert findest.

eine FMC 410 undifferenziert ? Scheidet wohl sofort aus. Der Hartke? Hm, eher weniger, könnte aber je nach Einstellung schon drinnen sein. Den Bass kenn ich nicht, kann daher nix dazu sagen, auch wenn er vermutlich am ehesten der "Störenfried" sein dürfte.

Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Ich habe von Hans auch eine FMC 410 P und den Hartke HA 3500. ICh bin nicht so zufrieden. Empfinde den Sound als etwas matschig und undifferenziert. Bin gerade dabei zu testen, liegt es am Bass (Fender HWY 1 PB) oder Amp bzw. Box.
Wenn du mal antesten willst, die Sachen stehen bei Bremen :-)

Meine Suche nach einem neuen Amp gehen los :-)
Meistens liegt die Problematig an der Amp-Einstellung. Etwas weniger Bässe, etwas mehr Mitten mit ein paar Höhen. Wobei ich Deine Amp-Einstellung natürlich nicht kenne...[;-)]

Ich warte gerade auf meinen gebraucht gekauften Hartke HA 2500. Damit möchte ich meine ersten Bandversuche mit meiner 115er Kustom Box (8 ohm) starten.

Einen Hartke 3500 hatte ich einmal probegespielt, er klang subjektiv gut und definiert. Hatte ihn mit einer 115er Warwick Box und einem Fender Frank Bello Bass angetestet.

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Einen Hartke 3500 hatte ich einmal probegespielt, er klang subjektiv gut und definiert. Hatte ihn mit einer 115er Warwick Box ... angespielt.
Sorry Matze, aber dann hast Du noch nix gehört, was wirklich gut und definiert klingt...

Wem soll solch ein Kommentar helfen? [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Nymi, Leute , die über 10.000 Posts in einem Forum schreiben und sich dann als Chefkritiker aufspielen haben meiner Meinung nach eine Profilneurose.
Naja, ich kann mein Urteil begründen, da ich viele WW-Boxen kenne, nicht nur die 1x15". Und ich habe nicht eine WW-Box gehört, die definiert geklungen hat, zumindest nicht in bandtauglicher Lautstärke.

Wenn es eine Profilneurose ist, wenn man seine schlechten Erfahrungen mit Equipment kundtut, dann habe ich wohl eine. Trotzdem werde ich mich weiterhin zu Wort melden, wenn etwas gepostet wird, was ich so nicht teile. Meine Meinung wirst Du mir schon zugestehen müssen, auch wenn ich vermute, dass sie mit Deiner Meinung nicht deckungsgleich ist. [;-)]

Moin,

kann sein, das so eine WW Box alleine gespielt okay klingt - im Bandkontext kenne ich die 115er und die 4x10 als schwammige Angelegenheit.
Dies soll sich bei den aktuellen Modellen geändert haben, zumindest die 112er neo kommt sehr straff und trocken-definiert daher.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Naja, ich kann mein Urteil begründen, da ich viele WW-Boxen kenne, nicht nur die 1x15". Und ich habe nicht eine WW-Box gehört, die definiert geklungen hat, zumindest nicht in bandtauglicher Lautstärke.
Lautstärke ist hier das Schlüsselwort, denke ich. Vermutlich hat der Kollege Matze B Goode die WW Box nur bei realitätsfernen Lautstärken und alleine, d.h. ohne Band getestet. Bei gemäßgter Zimmerlautstärke klingt selbst die billigste Presspappe noch einigermaßen definiert. Dabei wissen wir doch alle (?): wichtich is aufm Platz.

Zitat:Original erstellt von: maniachris

klar, im Laden getestet hab ich schon massenhaft. Allerdings ist da die Akustik relativ schlecht, ich habe dort nicht mein eigenes Instrument, und ganz ehrlich - nach 5-6 getesteten Amps (und die auch noch auf irgendwelchen Boxen, die ich eh nicht haben werde) und lauter anderen Leuten, die auch Amps ausprobieren, bin ich echt nicht mehr in der Lage da noch große Unterschiede zu erkennen.
Siehste, grad so geht das nachher weiter. Je nach Raum/Bühne und Bass/Saiten kommt die ganze Kiste plötzlich doch wieder anders. Und der Ton, den Du brauchst, um im Bandkontext gut zu klingen, ist vermutlich wieder ganz anders, als was Du Dir standalone so reindrehst. Fazit: Die vielen gutgemeinten Hinweise helfen Dir nur wenig, probier es für Dich aus.

Wenn es eine Profilneurose ist, wenn man seine schlechten Erfahrungen mit Equipment kundtut, dann habe ich wohl eine. Trotzdem werde ich mich weiterhin zu Wort melden, wenn etwas gepostet wird, was ich so nicht teile. Meine Meinung wirst Du mir schon zugestehen müssen, auch wenn ich vermute, dass sie mit Deiner Meinung nicht deckungsgleich ist. [;-)]
Mensch Arno, Platin !! I break together. Wat alns gift.

Zitat:Original erstellt von: TomM

Mensch Arno, Platin !! I break together. Wat alns gift.
Eigentlich könnte ich jetzt mein Profil löschen, weil nach Platin kommt nix mehr. Wäre mal interessant zu sehen, was dann noch vom Forum übrig ist... [;-)]

Om Jottes Willen, dann wärst Du die Abrissbirne des Forums[:D].

Zurück
Oben Unten