maniachris
New Member
Guter Tipp, so werd ich es dann wohl machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul
Empfinde den Sound als etwas matschig und undifferenziert.
Meistens liegt die Problematig an der Amp-Einstellung. Etwas weniger Bässe, etwas mehr Mitten mit ein paar Höhen. Wobei ich Deine Amp-Einstellung natürlich nicht kenne...[]Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul
Ich habe von Hans auch eine FMC 410 P und den Hartke HA 3500. ICh bin nicht so zufrieden. Empfinde den Sound als etwas matschig und undifferenziert. Bin gerade dabei zu testen, liegt es am Bass (Fender HWY 1 P oder Amp bzw. Box.
Wenn du mal antesten willst, die Sachen stehen bei Bremen
Meine Suche nach einem neuen Amp gehen los
Sorry Matze, aber dann hast Du noch nix gehört, was wirklich gut und definiert klingt...Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Einen Hartke 3500 hatte ich einmal probegespielt, er klang subjektiv gut und definiert. Hatte ihn mit einer 115er Warwick Box ... angespielt.
Naja, ich kann mein Urteil begründen, da ich viele WW-Boxen kenne, nicht nur die 1x15". Und ich habe nicht eine WW-Box gehört, die definiert geklungen hat, zumindest nicht in bandtauglicher Lautstärke.Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Nymi, Leute , die über 10.000 Posts in einem Forum schreiben und sich dann als Chefkritiker aufspielen haben meiner Meinung nach eine Profilneurose.
Lautstärke ist hier das Schlüsselwort, denke ich. Vermutlich hat der Kollege Matze B Goode die WW Box nur bei realitätsfernen Lautstärken und alleine, d.h. ohne Band getestet. Bei gemäßgter Zimmerlautstärke klingt selbst die billigste Presspappe noch einigermaßen definiert. Dabei wissen wir doch alle (?): wichtich is aufm Platz.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Naja, ich kann mein Urteil begründen, da ich viele WW-Boxen kenne, nicht nur die 1x15". Und ich habe nicht eine WW-Box gehört, die definiert geklungen hat, zumindest nicht in bandtauglicher Lautstärke.
Yepp! So siehts aus. []Zitat:Original erstellt von: energy
Dabei wissen wir doch alle (?): wichtich is aufm Platz.
Siehste, grad so geht das nachher weiter. Je nach Raum/Bühne und Bass/Saiten kommt die ganze Kiste plötzlich doch wieder anders. Und der Ton, den Du brauchst, um im Bandkontext gut zu klingen, ist vermutlich wieder ganz anders, als was Du Dir standalone so reindrehst. Fazit: Die vielen gutgemeinten Hinweise helfen Dir nur wenig, probier es für Dich aus.Zitat:Original erstellt von: maniachris
klar, im Laden getestet hab ich schon massenhaft. Allerdings ist da die Akustik relativ schlecht, ich habe dort nicht mein eigenes Instrument, und ganz ehrlich - nach 5-6 getesteten Amps (und die auch noch auf irgendwelchen Boxen, die ich eh nicht haben werde) und lauter anderen Leuten, die auch Amps ausprobieren, bin ich echt nicht mehr in der Lage da noch große Unterschiede zu erkennen.
Mensch Arno, Platin !! I break together. Wat alns gift.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Wenn es eine Profilneurose ist, wenn man seine schlechten Erfahrungen mit Equipment kundtut, dann habe ich wohl eine. Trotzdem werde ich mich weiterhin zu Wort melden, wenn etwas gepostet wird, was ich so nicht teile. Meine Meinung wirst Du mir schon zugestehen müssen, auch wenn ich vermute, dass sie mit Deiner Meinung nicht deckungsgleich ist. []
Eigentlich könnte ich jetzt mein Profil löschen, weil nach Platin kommt nix mehr. Wäre mal interessant zu sehen, was dann noch vom Forum übrig ist... []Zitat:Original erstellt von: TomM
Mensch Arno, Platin !! I break together. Wat alns gift.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Eigentlich könnte ich jetzt mein Profil löschen, weil nach Platin kommt nix mehr. Wäre mal interessant zu sehen, was dann noch vom Forum übrig ist... []Zitat:Original erstellt von: TomM
Mensch Arno, Platin !! I break together. Wat alns gift.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Wäre mal interessant zu sehen, was dann noch vom Forum übrig ist... []