Der Hartke 3500 hat mir am Freitag an meiner FMC-Box sehr, sehr gut gefallen. Sehr vielseitig und ich hatte an zwei mitgebrachten Bässen (passiv) keine Probleme, meinen Sound zu finden.
Der Fortschritt gegenüber meiner alten Combo ist signifikant und wurde auch von den Mitspielern als angenehm kommentiert.
Druckvoller, definierter Sound ohne Mulm.
Knackig pustende Töne.
Der Röhren-Preamp kommt mir etwas zu clean, aber fifty-fifty gemischt mit dem Solidstate, bzw. leichte Variationen davon bringen mir, was ich brauche. Der Lowpass etwas aufgedreht, der Highpass etwas zugedreht. Compressor auf 2:1, also knapp neben Off; höhere Einstellung bringen einen merkwürdigen Abwürg-Effekt mit Verlusten.
Der Equalizer auf flache Badewanne oder ganz ausgeschaltet.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Sound, die Frage wäre, ob mir noch eine zwölfer FMC zu der 12+8 dazu kommt, oder eher eine 2x10. Zwei Zwölfer würden wohl ideal zusammen arbeiten, plus dem 8-Zoll-Mitteltöner in der einen Box. Eine 2x10 würde nochmal einen weiteren Aspekt hineinbringen, könnten aber eventuell auch verdrängend wirken.
Die FMCs finde ich jetzt an dem neuen Amp richtig klasse, und das bei dem Preis (Selbstbausatz).
Der Sansamp davor ist mir momentan noch etwas zu heftig, mir gefiel es ohne besser, aber da fehlt noch ein wenig Beschäftigung mit dem Driver.
Meinen Eigenbauamp zuhause pustet er jedenfalls gehörig auf.