Neuer Verstärker bis 300€

Jo - den LH muss ich unbedingt mal testen, wenn die Kauflaune bei mir konkreter wird, will heißen, sobald ich genug Bio-GAS Symptome zeige. Ob irgendwer sonst den spielt ist mir ziemlich wurscht, ich finde einfach diese "weniger ist mehr"-Richtung sehr ansprechend.

Zitat:Original erstellt von: nemcon

Jo - den LH muss ich unbedingt mal testen, wenn die Kauflaune bei mir konkreter wird, will heißen, sobald ich genug Bio-GAS Symptome zeige. Ob irgendwer sonst den spielt ist mir ziemlich wurscht, ich finde einfach diese "weniger ist mehr"-Richtung sehr ansprechend.

Plank/Rössel-Kunde?! [:-P][:-P][:-P]

Möglich - müsste ich mal in der Hand gehabt haben. Vorher verweiger ich jegliche Aussage zu dem Thema ;-) Dazu dann nen dicken Mesa Amp mit allem Drum und Dran ?

Okay, jetzt muss ich eure Bio-Gespräche mal ganz kurz auflösen xD Erstmal danke für die vielen Antworten. Erstmal möchte ich sagen, dass ich auf gebraucht nichtt so scharf bin, denn da ist meist die Garantie weg und im Reparaturfall sitze ich dann auf den kosten.. Das soll jetzt nicht schnäubisch klingen oder so, mir gefällt Gbraucht nicht so sehr..
Was ich nochmal zu Hartke LH-500. 500Watt Power, damuss ich aufpassen, dass es meiner 2x10er nicht zu viel wird^^. Aber der Hartke hat doch sehr wenige Möglichkeiten den Klang einzustellen gerademal Bass,Mid,High. Sagt, bin ich blöd, aber ich sehe da keinen Master bei dem Teil o.O...

Ich finde gebraucht eigentlich super. Bei Qualitätsprodukten hats im Normalfall eh keinen Ausfall innerhalb der Garantiezeit (und selbst die Billigdinger sind alle so gebaut, dass Fehler erst nach der Garantiezeit kommen) und schau dir mal an wie viele Amps aus den 70ern noch aktiv auf Bühnen sind.
Ein guter Amp wird einmal gekauft un gespielt bis jemand nen Unfall damit baut.
Hatte noch nie ein Problem mit meinen Amps. Boxen vielleicht oder Mischpultzeugs, aber Amps sind bei mir wie Panzer...

Der LH ist sehr spartanisch. Ich kann mir denken wie das Dingen drinne aussieht. [:D]
Aber das soll ja nix heissen. Anspielen muss man das Dingen. Die alten Röhrenamps haben auch nicht mehr.
Master wird wohl der Volumen sein. Problem seh ich da eher in der fehlenden Gainanpassung verschiedener Bässe. Aber wenn die SChaltung so aufgebaut ist, wie ich mir das denke, istz das auch wurscht. Dann reicht EIN Volumen dafür alle mal. Man kann dann nur den ganzen Regelweg nicht nutzen.

Der Hartke gefällt mir auch sehr gut. Wenn der 2 Ohm hätte, wäre der schon bestellt, da ich ihn dann mit beiden Boxen testen könnte. So er denn klingt, brauche zumindest ich keinen weiteren klangformenden (verbiegenden?) Schnickschnack.

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Der Hartke gefällt mir auch sehr gut. Wenn der 2 Ohm hätte, wäre der schon bestellt, da ich ihn dann mit beiden Boxen testen könnte. So er denn klingt, brauche zumindest ich keinen weiteren klangformenden (verbiegenden?) Schnickschnack.

Wow, du willst ernsthaft deinen EBS durch Hartke ersetzen?

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Wow, du willst ernsthaft deinen EBS durch Hartke ersetzen?

Sollte er mich überzeugen, würde ich keine Sekunde zögern. Allerdings will ich mich auf keinen Fall Soundmäßig verschlechtern - und da wird´s schwer, denke ich mal [V]

Hi,

auch wenn ich a) wiederhole was einige schrieben und b) etwas gegen die ursprüngliche Message schreibe ;-) , würde ich an Deiner Stelle erstmal eine andere Box ins Auge fassen. Ich glaube nicht, dass der Amp seien volle Wirkung und seinen Sound an einer 129 Euro Harley Benton 2x10 Box abgibt. Sorry, ist aber ein Erfahrungswert, die Box prägt den Sound entscheidend mit. Ich hab mir ein paarmal den Spass gemacht, einen Amp an unterschiedlichen Boxen zu testen und das sind RIESEN Unterschiede.

Die harley Benton Boxen waren da nicht dabei aber andere Billigboxen, die wahrscheinlich in derselben chinesischen Fabrik zusammengeschraubt werden. Für 129 Euro bekomme ich gerade einen brauchbaren 10er Speaker, wie soll das mit de ganzen Box funzen ? Dementsprechend waren da schon Riesenunterschiede im Sound mit dem selben Amp an verschiedenen Boxen.

Probier doch mal verschiedene Boxen aus, ich denke mal, wenn Du da 300 Euro investierst, könntest Du evtl. mehr haben als von einem anderen Amp (und für 300 bekommt man nicht viel vernünftiges an Neugeräten) und das Elend geht von vorne los, weil es sich über die 2x10 er wieder dünn anhört.

Gruss

Jupp

Ich schließe mich Jupp an: die Boxen solltest Du erst erneuern.
Und nicht nur die Harley Benton, sondern auch (oder vor allem) die Warwick. Die gelbe Serie war nämlich schlicht shyce. Du schreibst ja auch, dass die HB echt geil ist (gemessen an der WW mag das sogar stimmen!).

Aber...
für 400 Tacken bekommst Du beim Hans eine Performer 410 L (4x10" + Horn) oder eine Performer 2128 L (2x12" + 8" + Horn). Da liegen Welten dazwischen. Ich wette, so (laut) hast Du Deinen WW-Amp noch nie gehört. [;-)]

Hmmm, Cosmo, ich hab irgendwo die pekuniäre Restriktion "300 Euro" gelesen... Wenn Du Deinen für den Kurs verkaufst, hast Du in mir einen dankbaren Abnehmer gefunden, auch wenn ich nicht so auf Bandscheibenmordende Stahlklötze stehe

[:D][:D][:D][:D][:I][:I][:I][:o)][:o)][:o)][:o)][:o)][:D][:D][:D][:D][:D]

Dann hat er aber immer noch keine vernünftige Box .

HoS baut eine geile 8x10er... obwohl, unter den Weber gehört ne 4x12 ....

We schrieb ein hessischer Freigeist mit Precisiontick?

How deep is your pocket ? [:o)][:o)][:o)][:o)][:o)][:o)][:o)][:o)][:o)]

Was mir dabei so am Rande einfällt: GAS sollte man mal wissenshaftlich untersuchen und dabei auf Max Webers Werk „Die protestantische Ethik und der 'Geist' des Kapitalismus“ zurückgreifen. Ich könnte meiner katholisch erzogenen Frau damit sicher glaubhaft machen, dass ich als Abtrünniger ja gar nicht anders kann ... [:D] So langsam verstehe ich auch, warum sie bisweilen überlegte, auch evangelisch zu werden [:o)]

XD Manche Antworten sind ja wieder zu geil!^^ Ampeg Verstärker, ja ich drucke Geld im Keller^^ Ich verschicke 500er Bündel per DHL, PN an michXD
Nein Spaß beiseite, ich finde es wirklich nett, dass ihr euch so viel Mühe macht! Nur kann man sicch als Schüler keine fetten Sprünge erlauben, leider. Ich bin ehrlich, ich hätte mich im Vorraus besser nach Boxen informieren sollen.. Ja mein Fehler. Jetzt muss ich das Beste draus machen.
Jugendlicher Leichtsinn (Oh Gott, ich rede fast so wie meine Eltern XD).

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Dieser Herr - und tut es noch so weh
spielt über eine FMC! [:-P]

Mag er spielen mit was er will,
Mit HoS hat's viel mehr Stil
(wobei ich das nicht ernstlich mein',
Nur fiel kein andrer Reim mir ein.
Drum mag ein jeder nach seinem Willen
Was er will und nix andres spielen,
Und ganz egal, wie nun der Kauf,
Hauptsach es steht nicht B-Ringer drauf !)

[:D][):][:D][:I][:D][:o)][:D]

Doch auch Behringer kann,
verzaubern den Basser-Neulingmann.
Denn das eigene Empfinden des klinges,
natürlich nie so gut wie ein Ampegdingens,
ist eine eigene Sache, individuell,
und nicht genormt, so denk' ich schnell;
doch weiß man, wie man ihn einstellen muss,
kommt man dennoch in guten Klanges Genuss.

Mir war grad ein wenig langweilig:-) Aber Behringer ist definitiv besser als Harley Benton (ausser meine 2x10er^^) und ROCKSON!! Zumindest was die Verstärker angeht, find ich die garnicht mal schlecht!

Zurück
Oben Unten