Harley Benton PB-50 Modding

So, Updates! Die letzten Tage ging es nicht so voran, am Wochenende hatte ich allerdings schon die Rückseite + Seiten gefinisht:

20250416_142319.jpg

Gerade habe ich mich dann noch einer kleinen Zusatzaufgabe gewidmet, ich wollte mal schauen ob ich den etwas schräg eingebauten Tonabnehmer begradigen kann. Hatte mich schon auf schlimmste Füll- und Bohrarbeiten eingestellt, aber das Problem ließ sich relativ einfach zufriedenstellend lösen. Der zusätzlich zu den Federn unter den Tonabnehmer geklebte Schaumstoff war einfach nur ziemlich schräg zugeschnitten. Ich habe den also einfach um 90 Grad gedreht und wieder festgeklebt, das hat die Problematik schon mal deutlich verbessert. Vielleicht betreibe ich da später noch etwas Feintuning, mal schauen.

Vorher:
20250416_142456.jpg

Übeltäter:
20250416_143737.jpg

Nachher:
20250416_150300.jpg

Soweit so gut, Samstag kommt noch ein Satz La Bellas und ein bisschen Bastelkleinkram von Thomann, über Ostern bis zum Ende des Urlaubs soll das Ding auf jeden Fall fertig werden. :bier:

...heute nicht allzu viel geschafft, war tagsüber in Münster, Osterfeierlichkeiten mit der Familie. Aber habe gerade noch den Tonabnehmer gerichtet, bisschen Pfusch am Bau mit ner improvisierten Pappunterlage, aber sitzt, wackelt nicht und hat absolut keine Luft sondern ist jetzt absolut gerade. :D Außerdem noch ein paar kleine Stellen auf der Rückseite ausgebessert.

20250418_004650.jpg

Morgen geht es dann an das Finish der Vorderseite, am Wochenende dann hoffentlich Zusammenbau.
:bier:

bei mir auf der Arbeit: Im Zweifel entscheide immer ich.
Ich soll dir von meiner Freundin sagen, dass immer noch die Frau entscheidet ... und sie meint, dass der/die/das Headstock beklebt werden soll. Du sollst deine Frau/Freundin fragen - Männer haben keinen Geschmack :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll dir von meiner Freundin sagen, dass immer noch die Frau entscheidet ... und sie meint, dass der/die/das Headstock beklebt werden soll. Du sollst deine Frau/Freundin fragen - Männer haben keinen Geschmack :-)
Bin aktuell single, was meinst du wieso ich überhaupt so viele Bässe kaufen darf? :rolleyes:

in aktuell single
Ohhhh ... das tut mir leid, wirklich! Aber mit dem Bass wird das auch nix mit den Frauen :-)

Tipp: Headstock bestickern!!!

Und: im Park üben! Ich spiele bei Sonne immer im Park nebenan. Und werde öfter durch Mädels angesprochen, als meiner Freundin lieb ist. Spiele aber auch über Kopfhörer: sehe mehr nach Rock'n Roll aus, als dass ich es tatsächlich bin (da ich faktisch nicht richtig spielen kann)...
Kurz & gut: der Park ist wie Tinder IRL!

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten