p-basscharly61
für immer Precifiziert
Hab mir auch gerade mal "zwei" 115T bestellt bevor sie wieder ausverkauft sind ( und noch teurer werden ), kommendes Wochenende wird im Proberaum getestet, bin schon sehr gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, wie meinst Du das ? Kombi mit anderen Speaker-Bestückungen oder Kombi mit Amps ?Nur mal aus Neugier, was wäre die perfekte Solid Bass Lautsprecher Kombination?
Ja, so meinte ich das... DankeschönDie Erfahrungsgemäß beliebteste Kombi mit 1x15 ist eine 2x10 oben drauf ( eine 4x10 schluckt die 15er )
Die 410 kann man aber hervorragend mit einer 215 kombinieren.eine 4x10 schluckt die 15er
Daß allerdings Ja ! Eine echte MörderkombiDie 410 kann man aber hervorragend mit einer 215 kombinieren.
... übertreibst Du da jetzt nicht ein wenigUnter 12 15ern sollte man gar nicht anfangen. Da kann man ja gleich Gitarre spielen.
... da mußt du erstmal schauen , ob der combo nicht schon impedanz mäßig ausgelastet ist ...... bedienungsanleitung mal lesen .aber was passt da am ehesten?
Ich denke, das geht, da noch ein zusätzlicher Lautsprecher Ausgang vorhanden ist...... da mußt du erstmal schauen , ob der combo nicht schon impedanz mäßig ausgelastet ist ...... bedienungsanleitung mal lesen .
Ja, ich glaube... Ich bin da jetzt nicht so bewandert...4 Ohm Minimum? Sehe ich das richtig?
Dann hat der interne vermutlich 8 Ohm, d.h. ein zusätzlicher externer bräuchte ebenfalls 8 Ohm.
So würde ich das auch sehen. Hätte der interne LS 4 Ohm, wäre der Ausgang sinnlos. Ich würde mit 2x10 kombinierenIch denke, das geht, da noch ein zusätzlicher Lautsprecher Ausgang vorhanden ist...
Anhang anzeigen 521652
Hi Zusammen,Dann berichte bitte.
Wir haben gestern geprobt und bei uns hat sich die neue Kombination aus Markbass CMD 102P und der Solidbass 115T gut bewährt. Der Druck hat deutlich zugenommen, ich konnte das Volume-Poti ein gutes Stück zurückdrehen und für meine Empfinden hat sich auch der Sound ein wenig verbessert – ist jetzt irgendwie "kompletter".Hab mir auch gerade mal "zwei" 115T bestellt bevor sie wieder ausverkauft sind ( und noch teurer werden ), kommendes Wochenende wird im Proberaum getestet, bin schon sehr gespannt.
Heute Mittag teste ich "laut" im Proberaum, zu Hause ( relativ leise ) haben mir die beiden schon mal ziemlich gut gefallen, bin schon echt gespannt, heute Nachmittag werde ich noch was dazu schreiben.OIch bin gespannt was Du zur Kombi von zwei 115T berichtest!
Das Gleiche habe ich beim Rumdudeln auch festgestellt nur mit dem "C" auf der A-Saite, da ist die Snare fast durchgedrehtDie Boxen klingen wie es beim großen "T" schon geschrieben steht eher Vintage, klingen aber sauber und kein bißchen matschig oder wummerig, die Resonazfrequenz der Boxen ist bei mir im Proberaum das "H" und das "C" auf der E-Saite gespielt, die beiden Töne werden leicht hervorgehoben aber ohne auffällig zu nerven.
Normalerweise schalte ich bei Boxen immer den Hochtöner aus ( ich spiele ja Bass ) und drehe auch am Amp immer die Höhen etwas zurück, aber bei diesen Boxen habe ich sie beide eingeschaltet weil sie eher von der unauffälligen Sorte sind und einen seidigen Charakter haben, ohne klingen die Boxen doch etwas dumpf und so ein bißchen Obertöne will man ja doch haben.
Auch der Preci-Growl kommt mit eingeschalteten Hochtönern viel besser raus.