Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, 75er ist ein wirklich tolles Instrument. Ich musste ihn wegen des Gewichts (5,4 kG) zurückgehen lassen.
Hier hab ich mal einen kleinen Bericht dazu verfasst, wens interessiert ....
Bis jetzt sind die Arbeiten noch nicht wirklich schwierig. Ich glaube, das kann jeder, der einen Schraubendreher halten kann. Das mit den Ausreißern ist z.B. total simpel. Stelle den Hals kerzengerade ein (ohne Saiten) Nimm eine kurze Lehre, z.B. sowas hier:Der Thomann-Test war interessant. Ich habe den Blindtest mitgemacht und das Ergebnis war HB auf Platz 1 und Fender auf Platz 2.
Deine Bastelarbeiten finde ich echt anspruchsvoll, wie hast du denn die zwei bis drei Ausreißer bei der Bundhöhe gefunden und wie zeitaufwendig ist es, den Hals per Spannstab schnurgrade einzustellen?
Bin schon auf das Kapitel "Elektrik" gespannt.
Herzliche Grüße, Peter
PS Eben noch mal gewogen: 4,8 kg
Absolutely! I own a japanese Ibanez since 1984, long before the basswood discussion started. A killer bass and no "mumpf" at all. And this bass wasn´t cheap by any means. Maybe it doesn´t look as nice as swamp ash, but that´s not a deal breaker in the Harley Benton pricerange anyway. A Musicman Bongo costs more than 2k and guess what? Made of basswood.[QUOTE = "dumbopop, post: 17027208, member: 71936"]
By the way, don't worry about the linden tree. That is so overrated.
[/ QUOTE]
This is so true.
I think the anti-basswood trend was started by Americans speaking from a position of ignorance, there are at least 50 species of Linden and only 2 others are as soft as the American variety. Even the "cheaper" accusation is mostly false, it costs around $ 4 more to build a bass from ash.
In anderen Gegenden dieses Forums wird man für solche Aussagen gesteinigt...Mach dir übrigens keine Sorgen wegen der Linde. Das ist ein dermaßen überbewertet.
Da hab ich ein ziemlich dickes Fell.In anderen Gegenden dieses Forums wird man für solche Aussagen gesteinigt...
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings hab ich nur das Geld aus den Gitarrenverkäufen, und da ist das Budget begrenzt... (Waren halt keine sonderlich tollen Gitarren... )Da hab ich ein ziemlich dickes Fell.
Egal: kauf einfach beide! 250 Öcken für 2 Bässe. Dafür kaufen andere 1 Satz Pickups.
nimm den PB 50......hatte ma so einen von Squier...... dazu LaBella Flats und dann is goilGrundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings hab ich nur das Geld aus den Gitarrenverkäufen, und da ist das Budget begrenzt... (Waren halt keine sonderlich tollen Gitarren... )
dann hoff mal das die Einstellung ned der Metzger ausm Nachbardorf macht wie sonst oftIch hab gerade mit dem großen T telefoniert, weil es heißt, der Bass wäre nicht verfügbar, momentan.
Die warten auf die Lieferung....
Was mich ja sehr beeindruckt hat, war die Aussage, das Instrumente von HB bei Thomann nochmal spielfertig eingestellt werden, weil die so nicht ankommen...
Ich find das echt spitze, da wartet man doch gerne mal 1-2 Tage länger..
Solange da ein Steak oder ne Wurst zwischen den Saiten hängen bleibt, darf es auch der Metzger machen...dann hoff mal das die Einstellung ned der Metzger ausm Nachbardorf macht wie sonst oft