Geosammler
Ehrenmitglied
Naja, es wird Rock im Stil von Iron Maiden, Manowar oder Nightwish... Hoffentlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja...bei Rock/Metal kann man sowohl gut mit Flats als auch Rounds klarkommen.Naja, es wird Rock im Stil von Iron Maiden, Manowar oder Nightwish... Hoffentlich...
naja...nich so wirklich.....wobei Nickelrounds find ich schon ein guten KompromissFett wär schon gut... Steve Harris spielt ja mit Flats, oder? Ein guter Allrounder, der alles kann, die eierlegende Wollmilchsau, wird's wohl eher nicht geben, oder?
So ein JB-75 war auch meine erste Neuanschaffung als ich nach langer Pause vor fünf Jahren wieder ins Bassen eingestiegen bin, allerdings erstmal aus Neugier, was so ein günstiges Instrument taugt (von früher war ich ganz andere Preise gewohnt). Meiner ist nicht perfekt wegen einer leichten Sprungschanze am Halsende, aber sonst schon sehr gut. In Treppendorf habe ich mal einen JB-75 gegen einen zehnmal teureren Fender mit gleicher Holzkombination verglichen: Soundmäßig gab es keine Unterschiede, bei Bespielbarkeit und Verarbeitung war der Fender allerdings schon besser.dafür kommt der JB-75 NA.
Ja, aber nicht irgenwelche, sondern die .50-.110 Telefonkabel von Rotosound. Die klingen auch leicht angeschlagen nach hartem Anschlag, erfordern aber auch eine Greifhand wie ein Schraubstock. Ich habe mir damit schon mal Überlastungsprobleme an den Fingergelenken eingehandelt und spiele auf meinem Ibanez Blazer, den ich zum Steve Harris Signature umgewidmet habe meistens die .50-.110 Rotosound Roundwounds (RS66LE). Die sind deutlich fingerfreundlicher, haben fast den Bumms der Flatwounds und behalten die Brillanz deutlich länger als die Flats (Steve Harris nimmt für jede Show neue Saiten).Fett wär schon gut... Steve Harris spielt ja mit Flats, oder?
Ganz genau! Die D'Addarios EXL, die serienmäßig auf dem JB-75 drauf sind, sind wirklich gute Allrounder.die Saiten sind D'Addarios. Kannste drauf lassen.
Für den Anfang machste mit ordentlichen Nickel-Rounds erstmal nichts verkehrt. Vielleich Pyramids, vielleicht GHS und natürlich auch DaddarioNaja, es wird Rock im Stil von Iron Maiden, Manowar oder Nightwish... Hoffentlich...
Wir hatten paar Gigs, immer die gleichen 4 Bands in Locations zwischen 40 und vielleicht 99 Leuten. Alle haben meinen TC 208-Combo mit 15"-Ashdown gespielt, Stecker rein, fertig.So ein JB-75 war auch meine erste Neuanschaffung als ich nach langer Pause vor fünf Jahren wieder ins Bassen eingestiegen bin, allerdings erstmal aus Neugier, was so ein günstiges Instrument taugt (von früher war ich ganz andere Preise gewohnt). Meiner ist nicht perfekt wegen einer leichten Sprungschanze am Halsende, aber sonst schon sehr gut. In Treppendorf habe ich mal einen JB-75 gegen einen zehnmal teureren Fender mit gleicher Holzkombination verglichen: Soundmäßig gab es keine Unterschiede, bei Bespielbarkeit und Verarbeitung war der Fender allerdings schon besser.
Und da der JB-75 schon ziemlich überzeugend war, habe ich kurz darauf noch den PJ4 HTR gekauft und zumindest mein Exemplar ist richtig gut und ließ sich auf eine sehr flache Saitenlage einstellen. Die Werksaiten waren allerdings Mist. Inzwischen habe ich noch die EMG GZR Pickups nachgerüstet.
Ja, aber nicht irgenwelche, sondern die .50-.110 Telefonkabel von Rotosound. Die klingen auch leicht angeschlagen nach hartem Anschlag, erfordern aber auch eine Greifhand wie ein Schraubstock. Ich habe mir damit schon mal Überlastungsprobleme an den Fingergelenken eingehandelt und spiele auf meinem Ibanez Blazer, den ich zum Steve Harris Signature umgewidmet habe meistens die .50-.110 Rotosound Roundwounds (RS66LE). Die sind deutlich fingerfreundlicher, haben fast den Bumms der Flatwounds und behalten die Brillanz deutlich länger als die Flats (Steve Harris nimmt für jede Show neue Saiten).
Ganz genau! Die D'Addarios EXL, die serienmäßig auf dem JB-75 drauf sind, sind wirklich gute Allrounder.
Muss auch nicht mehr stimmen. Auf meinem waren jetzt ab "Werk" Daddarios drauf. Die durften bleiben. Ob die das jetzt generell umgestellt haben, oder ob ich diue Retour eines Saitenwechslers bekommen habe, weiss ich allerdings nicht.man als erstes mal neue Saiten aufzieht
Don't get me wrong! I wouldn't say tuners and pots are that bad, they must be changed. But If I am searching for the points where Harley differs from the big ones, it's imho not the paint job, not the wood, not the sound, not the playability. It's more about tuners definetely, pots imho, pickup (most people sayin that, for my opinion it's absolutely sufficient).Two of my PB-50's celebrated their 6th year birthday last week. Still original tuners, original pots. 1000's of hours play
On day 1,volume pots went up and tone pots rolled back. Stayed that way ever since : D
Muss auch nicht mehr stimmen. Auf meinem waren jetzt ab "Werk" Daddarios drauf. Die durften bleiben. Ob die das jetzt generell umgestellt haben, oder ob ich diue Retour eines Saitenwechslers bekommen habe, weiss ich allerdings nicht.
Ich hab mir ja heute auf der Arbeit den kompletten Thread zu Gemüte geführt, ja, alle 43 Seiten...
Ich habe sehr oft gelesen, dass man als erstes mal neue Saiten aufzieht.
Welche wären denn für den JB-75 am passendsten? Flatwounds?