Hallo zusammen!
Habe einen Ukulele Bass, einen 5string, eine 12string Gitarre und einen Telebass von Harley Benton:
Grad diese Woche einen Ukulele Bass erstanden, ca. 120 EU warens glaubs. Zustand super, sogar Tuner drin, EQ (Bass, Treble) klappt prima, Bespielbarkeit
auch sehr cool (hatte mal als Ausleihe einen weit teureren, der war nicht wirklich besser) und Intonation geht völlig ok. Als nettes Tool für kleine Gigs
oder um Basslines zuhause zu kreiieren ne wunderbare Sache! Aus Spass an der Freud grad 2 Covers gemacht, eh voilaz:
Moonlight Shadow / Mike Oldfield
Wasted years / Iron Maiden (ich weiss, man covert nicht Maiden mit UK Bass, habs aber trotzdem getan haha ...)
Dann noch einen progressive Black, hier das Video dazu: RUSH / Roll the bones
Der Bass (150 EU) ist echt klasse, leicht, super bespielbar und toller Sound ... war total überrascht!
Eine 12String (95 EU): RUSH /Hope
Für den Preis schwer in Ordnung! Wenn auch die Intonation ab dem 10ten Bund ins Wanken kommt
)
Und dann noch nen Telebass (120 EU)
Leider kein eigenes Video zu dem, aber das Handling ist echt Klasse, super Hals, nur der Pickup wird demnächst gewechselt,
da kommt momentan defintiv sehr wenig Charakter heraus, beim recorden echt "noch" unbrauchbarere Wischiwaschi Sound, wenig Definition.
Insgesamt muss ich sagen, alle Dinger sind für ihren Preis total gut und absolut brauchbar.
Natürlich geht nix über meinen Preci und Stingray, aber hei, das erwarte ich auch gar nicht.
Als Zweitinstrument auf der Bühne passts, und für den Notfall oder wittrige Umstände im verregneten Openair perfekt
)
bassiger Gruss
8string Marco