045erDie Cocco stainless habe ich ja auf dem B-550. Da klingen sie richtig geil.
Slinkys? Welche würdest Du empfehlen?
(040 lassen sich allerdings angenehmer spielen)
aaaber, wie gesagt, auf dem original.
wie die auf dem HB kommen, k.a.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
045erDie Cocco stainless habe ich ja auf dem B-550. Da klingen sie richtig geil.
Slinkys? Welche würdest Du empfehlen?
na die ganzen bz7000 hab ich ja zurückgeschickt, du hesslicher, du.Die ganzen HB 7Saiter?
Sehr gerne, vielleicht lege ich mir das Teil auch mal zu, wenn er denn klingt.Wenn Interesse besteht, kann ich mal eine Mischpult-Aufnahme vom MM-85A hochladen ...
Verstehe dein Problem nicht, B-Stock bestellt, ausgepackt und behalten. Hab da nen Top Bass für so einen Preis bekommen.na die ganzen bz7000 hab ich ja zurückgeschickt, du hesslicher, du.
eigentlich richtig gute bässe, eigentlich, wenn sie denn funktionieren würden...
aaaarschenloch, du!Verstehe dein Problem nicht, B-Stock bestellt, ausgepackt und behalten. Hab da nen Top Bass für so einen Preis bekommen.
Aber der feine Herr Mikki hätte halt lieber einen Maßgeschneiderten...
Klingt gar nicht mal verkehrt finde ich. Auch die tiefe Saite scheint er gut abbilden zu können. Danke für die Aufnahme!
Stimmt,aaaarschenloch, du!
nu ma raus mit der ganzen wahrheit, babbsabb, babbischer.
du weiß genau, daß die ALLE nix waren.
ne, echt. wenn etwas gut ist, kann man es auch sagen, wenns shice is, aber auch. die leute müssen einfach wissen, daß es, zumindest beim bz-7000 eine gehörige portion glück braucht, um auch einen richtig funktionierenden zu bekommen, also, alle saiten werden abgenommen, zum beispiel.
und vom klang her war halt auch nur einer dabei, der gut war, das war deiner. der rest? scheisse, isso!
shice, ich muß diesen post unbedingt wieder löschen....Das ist mal ein Statement das ich nachvollziehen kann!
der fred ist zufällig von mir, schon von daher treibe ich mich hier rum.Ich sag ja - der MM-85A ist kein Ray mit anderem Namen. Das ist auch jedem klar, der sich eine andere Mm-Kopie kauft, und sei es im gewissen Sinne sogar ein SUB.
Aber: wenn man will, kann man durchaus ein bisschen Musicman-Feeling aus dem HB kitzeln. Wer das Original in allen Belangen will, muss eben massig latzen.
Der MM-85A hat wie das Original leider optisch zu aufdringliche Humbucker, das lässt sie umschrieben ähnlich unfertig wie ein Bengel mit Segelohren wirken. Auch das Original ist nicht hübscher, auch für satte 2-3.000 Taler bekommt man eine ähnliche "eigenwillige Optik.
Wie zwei optisch nahezu identische Bässe mal geil und mal potthässlich aussehen sollen, ist dann aber schon etwas kurios.
Und muss eine Raykopie wirklich zu 100% wie ein Ray klingen? Ich glaube nicht. Wenn man ihn entsprechend einstellt, klingt der MM-85 schon sehr drahtig und knallig. Müsste ich nochmal entsprechend aufnehmen.
Ich für meinen Teil habe ihn gewählt, weil er viele verschiedene Sounds raus haut und optisch wie klanglich in Richtung Ray geht. Und mal ehrlich - der 10-15fache (!!) Preis muss dann auch was bringen.
Ansonsten sollte man sich fragen, warum man sich überhaupt in diesem Thread herumtreibt, wenn man ob der gegenüber den entsprechenden Originalen lächerlichen Preise nicht bereit ist, die entsprechenden Abstriche zu machen
ooooch, ich hab einen 50th preci, der hat, unter bassicerzeugen, einen fender mexikaner platt gemacht. an meinen alten, modifizierten am fender kommt er allerdings nicht ran. der hb 50th preci hat neu 92 euronen gekostet...Da hast Du was falsch verstanden, bubueye. Natürlich kann jeder zu dem Thema HB etwas sagen, der will.
Nur sollte man von vornherein wissen und akzeptieren, dass die HB-Kopien von bekannten Marken/Modellen nie an das Original heranreichen können.
Unter dem Anspruch, dass nur das Original wie das Original klingt, wird man mit einem HB sicher nicht glücklich werden. Egal mit was für einem.