Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB BĂ€ssen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ich trau der Konstruktion nicht so recht
1000003256.png

Mich hat die Verschraubung sofort zumindest etwas irritiert. GrundsÀtzlich sind mir geschraubte HÀlse lieber, gerade bei meinem Budget, weil durch Shimen schwÀchen vom Hals einfacher gerichtet werden können.
Jetzt bieten die diesen Bass zum Kampfpreis an und darum denke ich ist es eher angemessen keinen Neckthrue zu verbauen.

Ein HB BZ mit Neckthrue kostet 150€ mehr, damit ist es fĂŒr mich klar dass ein Multischale Singlecut mit Neckthrue bei HB bestimmt deutlich mehr kosten mĂŒsste.
Der nĂ€chst gĂŒnstige 5er Multiscale kostet 1000€ beim T, natĂŒrlich auch nur Bolt-On.

Ich find die Idee sehr gut, wenn es doch ein Flopp wird dann wÀre es nicht das erste Mal. Ich glaube es gab schon mal Multi BÀsse von HB.
Hier die Konkurrenz die verkaufen auch (jetzt schon) 4 und 6- Saiter.

Heimlich still und leise haben sie doch beim

Den Saitenniederhalter geĂ€ndert auf einen Toploader. 👍🏿

1000027356.jpg

Hallo.
Ich spiele noch nicht so lange Bass und kann einen HB JB-75MN mein eigen nennen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Instrument. Die BĂŒnde sind sauber abgerichtet, Hals und Saitenlage ließen sich auch vernĂŒnftig einstellen und die Mechaniken halten ebenfalls die Stimmung. Da ich kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen BĂ€ssen habe wollte ich mal fragen, was erfahrenere Bassisten zu den Instrumenten sagen. Ich habe sowohl viel gutes als auch negatives gehört. Klar ist es wahrscheinlich Geschmackssache und der eigene Anspruch an ein Instrument spielt sicherlich eine große Rolle. WĂŒrde mich aber trotzdem mal interessieren wie so eure Erfahrungen sind.
LG.

Ich hab den auch, bin eigentlich ganz zufrieden, aber so zwei, drei Punkte gibt's...

Die BundstĂ€bchen stehen nach einer gewissen Zeit (zwei bis drei Wochen) gerne man nen ticken ĂŒber, wahrscheinlich weil der Hals noch etwas nach trocknet und dadurch schrumpft.

Die höhe der BundstÀbchen ist auch minimal unterschiedlich, ne richtig flache Seitenlage hab ich noch nicht schnarrfrei hinbekommen.

Der Output könnte besser sein, er ist ziemlich leise.

Die ersten zwei Punkte sind aber bei jedem Harley Benton bass zu finden, unabhÀngig vom Modell.

Das Gewicht ist auch sehr hoch, mit 4,5 kg, das ist aber wertungsfrei, da Geschmackssache....

Ich hab den auch, bin eigentlich ganz zufrieden, aber so zwei, drei Punkte gibt's...

Die BundstĂ€bchen stehen nach einer gewissen Zeit (zwei bis drei Wochen) gerne man nen ticken ĂŒber, wahrscheinlich weil der Hals noch etwas nach trocknet und dadurch schrumpft.

Die höhe der BundstÀbchen ist auch minimal unterschiedlich, ne richtig flache Seitenlage hab ich noch nicht schnarrfrei hinbekommen.

Der Output könnte besser sein, er ist ziemlich leise.

Die ersten zwei Punkte sind aber bei jedem Harley Benton bass zu finden, unabhÀngig vom Modell.

Das Gewicht ist auch sehr hoch, mit 4,5 kg, das ist aber wertungsfrei, da Geschmackssache....
Das mit dem Output und dem Gewicht stimmt. Meiner bringt sogar 5,2 kg auf die Wage

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten