Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich finde es einfach unpassend.
HB macht viele gute Sachen. Das gehört definitiv nicht dazu.
Mal sehen ob es später Rückmeldung dazu gibt wie viel Rückläufer es dabei im Ggs. zu den normalen Ausführungen geben wird.
 
Das ist halt einfach nur eine blöde Aussage, da die Herstellung offensichtlich deutlich mehr Aufwand bedeutet als eine langweilige glatte polylackierung
Ja das stimmt, aber trotzdem ist dieses Aging halt so absurd, dass ich es nur als NEU kaufen würde, wäre es halb so teuer wie eine gute glatte Pollylackierung.
Ich hate nicht dumm, ich halte für dumm.

Natürlich gibt es einen Kundenkreis und ich gönne es jedem ein Produkt nach persönlichem Geschmack zu erwerben.
 
Ich finde es einfach unpassend.
HB macht viele gute Sachen. Das gehört definitiv nicht dazu.
Mal sehen ob es später Rückmeldung dazu gibt wie viel Rückläufer es dabei im Ggs. zu den normalen Ausführungen geben wird.
Denke mal genau so viele wie sonst auch. Der Kunde kauft sich ja keine Gitarre mit aging und sagt dann, oh die hat ja eine kaputte Lackierung und Rost an der Bridge. :bier:
 
Doch ich glaube genau das wird passieren 😜

Ich denke mehr. Erst wenn die Kunden das wirklich in der Hand halten können sie entscheiden ob es dem entspricht, was sie erwartet haben oder es ihnen wirklich gefällt.
Bei der normalen Lackierung vermute ich ist das einfacher zu erwarten was man wohl bekommt .

... War das verständlich?
 
Das könnte ich mir aber dann eher bei Leuten vorstellen, die mit Gitarre/ Bass neu angefangen haben, oder noch nicht viel Erfahrung besitzen. Wobei das aber zu deiner These wieder gut zusammen passt, weil HB ja eher eine Einsteiger Marke ist. Kann also schon gut sein.

Man kann ja halten was man will, was aging anbelangt, aber bei dem Jazzi ist das dieses "wir lackieren den Bass in Sunburst, dann kommt da eine andere Farbe drauf und nur die neue Farbe wird dann wieder entfernt", was ich dann wieder sehr unnatürlich finde.
 
Ja das stimmt, aber trotzdem ist dieses Aging halt so absurd, dass ich es nur als NEU kaufen würde, wäre es halb so teuer wie eine gute glatte Polylackierung.

..."Aging" ist eine Erfindung eines ganz anderen Unternehmens. Ich halte es allerdings für kompletten Unfug, ein "künstlich geagetes Instrument" zu kaufen. Aber wer es mag, soll es tun. Gibt es nicht genug Käufer, erledigt sich die Sache ohnehin von ganz Alleine...

P.:-):bier:
 
Jedes mal wenn ich von Bassic erzähle, oder die Leute fragen "Was ist Bassic überhaupt?", zeige ich denen zur Erklärung einfach nur folgendes Bild.

old-man-yells-at-cloud.jpg
 


Zurück
Oben Unten