Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kleine Info am Rande: der HB Thunderbird ist länger als ein Original-TB.

Ich bekomme mein Thunderbird-Gigbag mit dem HB nicht zu :confused: ;-)

Und nein - ein Original TB klingt wirklich anders (was keine Wertung sondern eine simple Feststellung ist).
Aber die meisten EPI TBs klingen ja auch nicht wie das Original, den Vintage Pro oder den Sixty mal ausgenommen....
 
Du musst die Kopfplatte schleifen und ein das Logo weg machen, dann passt der ins Gigbag. Das baut Harley Benton extra ein, damit man ihre Designs nicht klaut. Frag mal den Lasse (macht der den Job noch?).
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Hat einer von Euch mal einen von den neuen HB 50 anspielen können? Wollte mir einen kommen lassen, sind aber natürlich schon ausverkauft 🙃
 
Du meinst den PB-50?
Laut Thomann Seite in 6-8 Wochen lieferbar.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
file.php

Putting this here, without any particular reason. I like the '50s P concept more than I expected, combined with a mute it makes for a great babybass replacement in our salsa band.
 
Hat einer von Euch mal einen von den neuen HB 50 anspielen können? Wollte mir einen kommen lassen, sind aber natürlich schon ausverkauft 🙃
Ich hatte den letztes Jahr und dieses Jahr auf der Guitar Summit in der Hand. Konnte nur über so ein HB Digital Gitarren Multipedal Dingens mit Kopfhörer testen. Klingt halt nach dickem Humbucker. Trocken isser ganz nett vom Sound aber kein GAS-Kandidat. Ich bin Flatwound-Fetischist, leider waren Rounds drauf aber von der Verarbeitung war der schon richtig ordentlich. Die Farben find ich doof, in schwarz mit nem Creme-Binding würd ich alleine wegen des Looks aber sicher schwach werden. Preis/Leistung halt HB-typisch echt nicht schlecht.
 


Zurück
Oben Unten