Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe nicht ganz so weit, aber mein Senf dazu:Ein Bass ohne Steg PU ist nutzlos und nicht jeder will Lichtjahre
Für mich auch nicht.Für mich ist da aber eher nichts dabei.
Daher Gebrauchtkauf, dann können es auch 10 seinFür mich auch nicht.
Soll ich mir jedes Jahr ein neuen Bass kaufen?
Der Kopf sagt ja,das Bankkonto nein.
Also,5 Bässe reichen....
Ich musste das ja genau deshalb erwähnen, weil ich noch keine 5 Bässe habe. Und ich kaufe ja gebraucht.Also,5 Bässe reichen....
Gebraucht kaufen ist gut.Ich hab auch einen gebrauchten Baphomet, den hab ich restauriert und ist mittlerweile mein Lieblingsbass, da er geil klingt (vor allem mit Plec) und ist schön leicht.Ich musste das ja genau deshalb erwähnen, weil ich noch keine 5 Bässe habe. Und ich kaufe ja gebraucht.
Den finde schon Optisch geil.Baphomet
Dann warte mal ab, bis du ein richtiges Schlagzeug hast! Dann macht nicht nur das Bassspielen noch mehr Spaß...Ich will mein Bassspiel etwas kombinieren und habe mir ein günstiges E-drum vor kurzem geholt.
Nun geht Nacht für Nacht die Post ab bei mir und das Bassspielen macht dadurch nochmehr Spass und Sinn.....
im (oberen) mittleren Preissegment
....hab ich da irgendeinen Werteverfall (oder verfallene Wertschätzung) nicht mitbekommen?Heisst aber nicht,nur weil er gebraucht ist,daß er günstig war.
Hat nach Restaurierung knapp das doppelte wie die HB Bässe gekostet
Sollte heißen,das gebrauchte Bässe nicht unbedingt günstiger ausfallen als 229eu,eben der HB Preisoder geht's um HarleyBentons-interne Preisregionen.?
Versteh ich auch nicht. Den hätte ich mir sofort geholt!Und die Farbe gibt es nicht als P.
Warum lassen die das genau da weg?
Das ist natürlich ärgerlich. Da bekommt man einen neuen Bass,und wichtige Punkte sind qualitativ nicht gut.Die Tonblende ist leider unzureichend. Bis 90% zu hört mal keinen Unterschied und dann regelt es sich relativ schnell runter, so dass man irgendwie nur 2 Soundvariationen hat. Zudem empfinde ich den voll geschlossenen Ton als nicht so ausgeprägt.
Die Mechaniken gefallen mir leider auch nicht so sehr.
Die Verarbeitung, die Bridge und die Pickups sind auch echt gut das passt definitiv und nicht nur für den geringen Preis. Da findet man für knapp 230€ sicher nichts vergleichbares.Das ist natürlich ärgerlich. Da bekommt man einen neuen Bass,und wichtige Punkte sind qualitativ nicht gut.
Sowas passiert bei einem Yamaha nicht.
Was ich bis jetzt gelesen habe,ist die Hardware und Qualitätskontrolle sehr gut.
Das stimmt.findet man für knapp 230€ sicher nichts vergleichbares.
Mit dem MV habe ich keinerlei Erfahrung, aber der JB-75 ist ein toller Jazzbass von HB. Günstiger als die MV-Serie, aber die Wirbel halten die Stimmung, und er ist auch sonst gut verarbeitet. Durch den Eschekorpus hat er einen super Klang, ist allerdings auch sehr schwer, meiner lag bei 4,7 kg....Ich möchte schon seit längerem einen Jazz Bass, nachdem mich mein damaliger Fender Player in Sachen Verarbeitung sehr enttäuscht hat und ich ihn relativ schnell wieder verkauft habe.
Als dann vor kurzem die Neuauflage der Harley Benton MV-Serie vorgestellt wurde und die damaligen Rezensionen zu der Gotoh Variante so gut waren, habe ich mich getraut und den schwarzen Jazz Bass bestellt. Nach langem hin und her mit DHL konnte ich ihn dann gestern endlich entgegennehmen.
Die Verarbeitung ist wirklich gut, keine Lackfehler, gute Bundbearbeitung und ein wirklich schön gemachtes Binding. Der Hals fühlt sich ebenfalls gut an.
Die Pickups sind in Ordnung und würde ich vermutlich auch nicht tauschen wollen. Was mir aber auffällt ist, dass der Bridgepickup selbst voll aufgedreht wenig zum Sound beiträgt. Kann man sicher hoch zu schrauben.
Die Tonblende ist leider unzureichend. Bis 90% zu hört mal keinen Unterschied und dann regelt es sich relativ schnell runter, so dass man irgendwie nur 2 Soundvariationen hat. Zudem empfinde ich den voll geschlossenen Ton als nicht so ausgeprägt.
Die Mechaniken gefallen mir leider auch nicht so sehr. Beim Stimmen bzw Drehen an den Mechaniken ändert sich der Widerstand dauernd. Leider halten die die Stimmung nicht besonders gut.
Der Bass sieht echt gut aus und wie beschrieben sind die allgemeine Verarbeitungsqualität und der Hals echt super. Für den Preis kann man echt nicht meckern!
Ich überlege trotzdem ihn jetzt zurück zu schicken, da er mich nicht schlussendlich so sehr begeistert, dass ich ihn zB meinem Yamaha BB vorziehen würde.
Edith: ich merke gerade, dass das Bild leider abgeschnitten ist. Bei Bedarf mache ich morgen gern schönere Bilder.