Danke fĂŒr deinen Vorschlag,aber die sind ja jeweils so teuer wie der Bass selber.Gotoh GB640 oder GB528?
Auf keinen Fall.
Zu teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fĂŒr deinen Vorschlag,aber die sind ja jeweils so teuer wie der Bass selber.Gotoh GB640 oder GB528?
Schwere BrĂŒcke drauf und rauher Gurt? Ne billige schwatte Hi Mass fĂŒr 20⏠sollte das gröĂtenteils ausgleichenSo,der HB Shorty ist angekommen, ausgepackt und erstmal war ich positiv ĂŒberrascht.
Der Kleine ist sehr schön ,Griffbrett und BĂŒnde sind sauber verarbeitet. Der Lack ist auch tadellos aufgetragen.FĂŒhlt sich gut an.
Das Halsprofil ist ganz schön dick,dicker als alle anderen HÀlse,die ich bespiele,aber stört nicht.
Saitenlage ist ok.WĂŒrd' ich erstmal nix dran machen.
Die Tonabnehmer klingen HifimĂ€Ăig,ganz feiner Sound (ĂŒber Kopfhörer)
Nun der einzigste Minuspunkt, deswegen geht er auch leider wieder zurĂŒck:
Neckdiving-extrem Kopflastig,der Shorty.
Dachte nur, wenn der Bass ansonsten gut klingt und die Verarbeitung passt. Man kann's nicht mit ins Grab nehmen...Danke fĂŒr deinen Vorschlag,aber die sind ja jeweils so teuer wie der Bass selber.
Auf keinen Fall.
Zu teuer
Ja,ich hab auch kurz ĂŒberlegt,nur,ich hab das Geld zur Zeit auch nicht,um den Shorty umzubauen.Dann noch ne' andere BrĂŒcke+rauher Gurt =170eu.Aufpreis.Dachte nur, wenn der Bass ansonsten gut klingt und die Verarbeitung passt. Man kann's nicht mit ins Grab nehmen.
Ja,das wĂŒrde was bringen, glaub aber nicht,das es reicht.Der Hals ist echt schwer.Schwere BrĂŒcke drauf und rauher Gurt? Ne billige schwatte Hi Mass fĂŒr 20⏠sollte das gröĂtenteils ausgleichen
slappen ist auch out....beim Slappen rutscht der sofort
Mit Sicherheit nicht...slappen ist auch out....
Lohnen tut sich das wenn du eh schon dran bist und dir in der Richtung Sorgen machst.Ich hab mal eine Frage an die Kenner hier - die aber nur um ne Ecke mit nem Bass zu tun hat.
Da ich mit dem FL-Bass von HB zufrieden war und ich Lust hatte, mal wieder ne Gitarre zu befummeln, hab ich mir mal eine 335er Kopy von denen als B-Stock gekauft. Soweit gut.
Die möchte ich auf Gretsch Filtertrons umrĂŒsten.
Jetzt die Frage, die ja auch bei BĂ€ssen auftreten kann:
Soll ich evtl. gleich die Potis gegen bessere umrĂŒsten, wenn ich schon am Löten bin?
Ich kann mir vorstellen, daà die nicht von besonderer QualitÀt sind und irgendwann anfangen rumzuzicken.
...wĂŒrde ich definitiv nicht machen.Vielleicht frĂ€s ich mir ja auch von hinten - wie bei einigen Les Pauls - ne Zugangsöffnung rein, wo dann ne Abdeckung hinkommt.
There is no certainty regarding that happening.I can imagine that they are not of particular quality and will start to complain at some point.