Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also ich find sie ok, vor allem für's Geld. Allerdings hatte ich bei den zwei Sätzen, die ich mir bisher gegönnt habe, jeweils eine tote Saite in der Packung gehabt (Saite hat geschnarrt). Gab ohne Probleme eine Erstattung seitens Thomann. Ich hab aus den zwei "teildefekten" Saitensätzen einen komplett funktionierenden gemacht. Der ist jetzt auf meinem P-Bass und kommt da eigentlich ganz gut. Geschmäcker sind eben verschieden.
Genau, deswegen sind das billigheimer. Hatte das bei insgesamt 4 von 5 sätzen ( A und E saiten). Geht mal garnicht!!

Lieber die fender flats nehmen. 45 auf 100 oder 50 auf 105, mag sie beide.

Wenn 15€ für dich viel Geld sind...
Probier sie aus - scheint ja nicht so schlecht zu sein für das Geld. Wenn eine tot ist: So lange reklamieren, bis der Satz gut ist.
Dann hast du einen okayen Satz für wenig Geld und evtl.ein paar Ersatzsaiten.

Wenn du gleich retournierst, hast du nix und must nochmal 15€ mehr ausgeben.

Würd ich auch sagen... Thomann ist in der Hinsicht so kulant... abwarten, testen, wenns kacke ist ne Mail hinschreiben und noch n Satz bekommen.
Hmm.....
Also sollt ich sie testen.....mich nervt eben nur,das ich dann wieder hinschreiben und nachordern muss....
Jetzt hab ich auch schon die Fender nachbestellt und kopfmäßig abgeschlossen damit.

Ich habe vom T bereits 3 Sätze HQS Roundwounds verwendet, finde die sehr gut für den Preis.
Verglichen mit Warwick und D'addario klingen die halt anders, aber ich möchte nicht behaupten das diese oder jene besser klingen.
Wenn die Flats doch nicht passen, bekommst Du die sicher für 10€ im Großbrief wieder los.

So,Harley Benton Flats sind aufm' Weg zurück zu Thomann,
vor mir liegen nun die Fender Flat's,und ich freu mich,als wäre Weihnachten.
Nun stell ich die ultimative Frage:
Auf welchem Bass kommen sie am Besten?
Cort GB64 Jazz Bass
Fender Meteora
LTD Surveyor
Fame Baphomet

Über eure Vorschläge bis 21 Uhr würde ich mich sehr freuen.🙂

IMG_9700.JPG

hält .... :whistle:

Ich habe mich zu Beginn gewundert, dass die sich so trocken anfühlen und irgendwie das Gefühl gehabt es wäre Schleifstaub darauf.

Nach kurzer Zeit, also jetzt, sind die super.

Zurück
Oben Unten