Geosammler
Ehrenmitglied
Im Moment werkeln im Marquess vier 500k Potis mit zwei 47nf Kondensatoren im VT/VT Style...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau.Persönlich finde ich aber aktiv an sich auch besser, kann mir gut vorstellen da was nach zu rüsten
Ja,Also ich hab meine Elektroniken sehr aktiv in Benutzung. An meinen Bässen ist nie irgendwas in Mittelstellung
Das ist schade, denn meine Erfahrung mit dem JB-20 ist da etwas anders.HB JB-20 gebraucht gekauft und ihn am Montag Abend wieder verkauft.
Gründe:
- schlechte Abschirmung der Elektrik und PUs
- Höhenblende ist ein Gimmick (keine Funktion)
- sehr mumpfiger Sound (obwohl nicht aus Linde)
- Stimmung wird nicht lange gehalten
- E und A Saite leiser als D und G-Saite (Pickups ließen sich auch nicht mal eben verstellen)
- relativ schlechtes Handling (okay, das ist vielleicht relativ)
Naja, bei HB gibt es schon eine Serienstreuung, so wie beim großen Vorbild auch. Bei meiner HB Paula (SC450) sitzt z.B. die Brücke schief, aber das habe ich hingenommen, da die Intonation paßt und auch noch genug Spielraum hat. Bei meinen beiden HB-Bässen habe aber nicht viel zu meckern, vor allem der PJ4-HTR ist richtig gut.Ich frage mich schon seit ich den habe, ob das ein Zufall war
Zu den Saiten hatte ich ja auch schon mal was geschrieben..., war das nicht die G-Saite, die du getauscht hattest?... Oh. Okay. Again what learned.
... Ach ja So war das. Ich dachte, dass eine dickere Saite vielleicht etwas weniger gitarrig klingt. Deswegen auch erstmal nur eine... Ich wollte erst wissen, ob mich das meinem gewünschten Sound näher bringt, bevor ich ein ganzes Set stärkerer Saiten kaufe.war das nicht die G-Saite
Wenn du mal rumprobieren möchtest, empfehle ich dir die Ernie Ball Saiten. Die klingen durch die Bank okay, da gibt's viele verschiedene Variationen, von dünnen .40 bis hin zu fetten .50, gibt sogar Flats.Ich wollte erst wissen, ob mich das meinem gewünschten Sound näher bringt, bevor ich ein ganzes Set stärkerer Saiten kaufe.
Ich finde die EB Slinkys etwas Tiefmitten-Lastig, das muß zum Bass passen. Was eigentlich immer geht, sind die D'Addario EXL oder als günstige Alternative die HB Value Strings (wobei ich den Viersaiter-Satz noch nicht probiert habe). Aber die hatte ich hier ja schon empfohlen.Wenn du mal rumprobieren möchtest, empfehle ich dir die Ernie Ball Saiten.
Of course the tuners will make it for ever. They are just not tuning as good as high end tuners having a price tag beyond the one of the entire PB50
I'm sorry but I don't agree.They are just not tuning as good as high end tuners having a price tag beyond the one of the entire PB50
It‘s much better to use this. Only of of it.Mine actually only had 3 strings and, since the tuner pegs were broken off, tuned up using these