Bassman Dierk
live and direct
Das ist eine gute Idee.Wenn ich das Geld für 14 Tage überhätt',würd' ich das auch machen.Wenn ich mal in die Verlegenheit komme einen günstigen HB kaufen zu wollen, dann werde ich gleich 2-3 bestellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine gute Idee.Wenn ich das Geld für 14 Tage überhätt',würd' ich das auch machen.Wenn ich mal in die Verlegenheit komme einen günstigen HB kaufen zu wollen, dann werde ich gleich 2-3 bestellen
Darf ich nochmal ganz naiv nachfragen,was du dir davon versprichst?Ich werde den Marquess jetzt mal auf passiv umbauen....
Das bedeutet, immer schön Kabel abziehen, sonst Batterie leer,
Interessant das war mir beim p7/v7 auch nicht bewusstAufpassen, das ist bei deinem auf passiv schaltbaren neuen Sire auch so. Die Batterie läuft leer sobald Kontakt da ist, egal ob der Bass auf aktiv oder passiv steht.
Ja da wünschtbman sich echt nen Abschalter.Interessant das war mir beim p7/v7 auch nicht bewusst
Das wäre meine nächste Frage gewesen....egal ob der Bass auf aktiv oder passiv steht.
Ich würde den so lassen und mich mit der Klangregelung beschäftigen. Im Bandkontext habe ich die Vorteile einer aktiven Klangregelung zu schätzen gelerntFalls jemand andere Vorschläge hat, immer her damit...
Würde mich dem anschließen, gleichzeitig ist der Umbau auf passiv ja weder was Kosten noch Zeit angeht ein großer Aufwand. Und wenn der Basteltrieb erst einmal da ist, will er ja auch irgendwie befriedigt werdenIch würde den so lassen und mich mit der Klangregelung beschäftigen. Im Bandkontext habe ich die Vorteile einer aktiven Klangregelung zu schätzen gelernt
Die Frage wäre,kann der Eq die Mitten regeln.Ich würde den so lassen und mich mit der Klangregelung beschäftigen. Im Bandkontext habe ich die Vorteile einer aktiven Klangregelung zu schätzen gelernt
Die Frage wäre,kann der Eq die Mitten regeln.
Mein Cort z.b hat nur Höhen und Bässe im Eq,da kannst im Bandkontex wenig machen...
Es geht um den Marquess, der Sire hat noch Welpenschutzwas einige dem Sire gern ersparen würden.
Hier geht es um den Harley Benton Marquess 5, nicht um den Sire. Und der hat nur Höhen und Bässe boost.Hat er. Und auch mit ner Zweiband-Klangregelung kann man viel anstellen, wenn man sich bewusst macht, dass die nicht nur boosten kann
@Aper der Basteltrieb vom @Geosammler führte leider bislang in 98% der Fälle ohne Not und Verbesserung des Instruments zu quasi unverkäuflichen Ruinen, was einige dem Sire gern ersparen würden.
Generell halte ich es nicht für ratsam, sich einen wirklich brauchbaren Bass zu kaufen und den nach wenigen Tagen an elementaren Stellen zu zerpflücken, ohne sich vorher vernünftig mit dem Instrument auseinandergesetzt zu haben. Und damit sind eher Monate als Wochen gemeint.
Dann haste doch dein Ziel erreicht. Glückwunsch.Der Marquess allerdings hat durch den Passivumbau heute morgen an Output zugelegt, klingt echt gut, ist aber auch wieder rückbaubar. Soviel zum Thema "Ruine"...
Die alten Zeiten eben.....Geiles Poster
So kann man es beschreiben, wenn man die G&B Elektronik weg lässt. Ich finde der 4-Saiter klingt deutlich besser ohne, er hat allerdings PJ PUs. @Geosammler hat ja mal erwähnt daß sein Marquess-5 sich zu Player mausert."holziger"