Aber da zieht man sich's gerade dann drüber, wenn man's jucken lassen will!...Latex zieht man sich ja nur über andere Körperteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da zieht man sich's gerade dann drüber, wenn man's jucken lassen will!...Latex zieht man sich ja nur über andere Körperteile.
Das würde ja bedeuten, dass jeder Mensch eine Allergie bekommt, wenn er nur lange genug Kontakt zum Allergen hat. Das ist aber nicht so. Sonst würde doch jeder Bauer einen Heuschnupfen bekommen, weil er sein Leben lang mit Gräsern zu tun hat.Latex an den betroffenen Stellen ist nicht gerade sinnvoll, da zu häufiger Kontakt mit Latex auch zu Allergien führt.
Gerade medizinisches Personal trägt deswegen mittlerweile Vinylhandschuhe und keine Latexhandschuhe. Ich denke Baumwolle ist da die bessere Lösung
Oje, nix als wie Ärger...
Fragt sich, wie lange Baumwolle das mitmacht mit der mechanischen Belastung. Echt blöd für die betroffenen, das ganze... und auch für nicht Betroffene, wenn man Gefahr läuft, sich durch die Nickelsaiten eine Allergie zu züchten.
PS und OT, is' scho' bald Weihnachten...?! Christkind schon über'n Teich gekommen?
Das stand mal in einem Gitarre und Bass Interview oder so. Waren glaube ich Wintersporthandschuhe oder soEr trägt die Handschuhe aber wegen seines aggressiven Handschweiss, hat er in einem Interview gesagt.
Er war sogar Endorser für einen Handschuhhersteller, aber ich finde gerade den Link nicht.
wusste ichs doch, dass es auch Handschuhe für die Grundton-Technik gibt. Danke für den Hinweis. Die bestelle ich mir.Ich nehm immer die Hier
man sollte sich das Video bis zum Ende ansehen. Da wäscht sich dann der gemeine Bassist die Hände in Unschuld, sollte er sich mal beim Gig verspielt haben . Also die Methode ist sicherlich sehr effektiv bei Arbeiten mit Schmutz und Öl. Allerdings befürchte ich, dass Bassisten beim Gebrauch dieser Schutzcreme um ein tägliches Wechseln der Saiten nicht herum kommen.Wie wär's denn mit PR88, dem unsichtbaren Handschuh für die Allergiker? Ich nutze den für alles schmuddelige (außer Bassspielen) und bin bekennender Fan dieser Technologie. Geht mit nix ab, außer Wasser und Seife. Die mechanische Belastung beim Handwerken dürfte der beim Bassen gleich kommen, könnte also klappen.
PS: Ich nutze bei kalten Fingern immer Schwiegermamas selbstgestrickte, fingerfreie Stulpen.
Sehr treffender Kommentar, die You tube- und facebook Clowns nerven wirklich!Naja, er ist ein echt toller Basser und war auch mit Joe Zawinul unterwegs.
Aber klar - in der heutigen Zeit hat man als seriöser Musiker weit weniger Reichweite als ein Youtube-Kasperl der brav wöchentlich seine geistigen Ergüsse hochlädt und man ihm dabei zusehen kann wie er einen Bass auspackt und dabei schwafelt.
In Fall von Scott Devine muss ich aber zugeben, dass ich seine Videos ganz unterhaltsam finde, aber Etienne ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Blöde Sache.Ich habe auch seit einigen Wochen seltsame Bläschen und Ausschlag an beiden Händen.
War schon beim Doc. Vermutlich habe ich auch eine Nickel/ Metall Allergie. Mist!
Dauert noch eine Weile bis sich hier Gewissheit einstellt.
Habe ganz schwer die Fame Saiten im Verdacht. Das wäre super schade, weil ich durch diese Saiten eine Menge Geld spare und sie echt perfekt auf meinem 6er Jazz Bass klingen.....
Handschuhe könnten eine Lösung sein, finde die die @Bassralf gepostet jedoch sehr teuer.
Wenn jemand hier günstigere Alternativen hat, bitte posten!
Buuuuummmmmm,
Paul
Habe nach kurzen Googeln dies hier gefunden.
https://privat.bbf24.de/arbeitsschu...ofi-baumwollhandschuhe-anshan-weiss-gebleicht
0,36€ ist mal escht günstig!
Dort gibt es viele verschiedene Modelle.
Werden zum Teil schon ab 12Stk verkauft.
Werde ich mal probieren.
Buuuuuummmmmm,
Paul
Maxima Gold (gibt es noch, aber seit einiger Zeit unter dem Namen Optima Gold)gabs nicht irgendwo mal goldbeschichtete saiten
Etienne MBappeNaja, er ist ein echt toller Basser und war auch mit Joe Zawinul unterwegs.
dito.In Fall von Scott Devine muss ich aber zugeben, dass ich seine Videos ganz unterhaltsam finde, aber Etienne ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Ich werde mal meine Ärtzin dazu fragen. Da gibt es ja einige Hersteller zuWie wär's denn mit PR88, dem unsichtbaren Handschuh für die Allergiker? Ich nutze den für alles schmuddelige (außer Bassspielen) und bin bekennender Fan dieser Technologie. Geht mit nix ab, außer Wasser und Seife. Die mechanische Belastung beim Handwerken dürfte der beim Bassen gleich kommen, könnte also klappen.
PS: Ich nutze bei kalten Fingern immer Schwiegermamas selbstgestrickte, fingerfreie Stulpen.
Auf Cobalt hab ich beim Allergietest nicht reagiert, ich werde mal auf meine WW Fortress Fretless die Cobalt Flats bestellen und ausprobieren.Die Ernie Ball Cobalt-Saiten enthalten gar kein Nickel, hatte deswegen bei Ernie Ball angefragt.
Danke für den Tipp, werde es testenBrennnesseltee, getrunken ab Herbst bis ins Frühjahr