hammer on/pull off

markus.henn

New Member
Bassix
ß246
Mahlzeit zusammen,
ich weiß das Thema gab es schon öfter aber hat nicht jemand mal nen Song parat wo man das richtig schön üben kann? habe jetzt auch schon länger an der Technik gefeilt aber nen guten Song zum üben hab ich noch nicht gefunden.....
selbstverständlich habe ich die sufu benutzt....

Am besten du kaufst dir einfach ein Lehrbuch und übst die Übungen dort drin ;-) Richtige Lieder machen natürlich mehr Spaß, aber leider fallen mir auch keine ein, sry :/

Schau dir Mal Sachen von John Patitucci an, der arbeitet noch viel damit.
In Christoph Stowassers Masters of Bass Guitar gibt es z.B. coole Übungen (von Patitucci) dazu.

Kann dir da sonst gerne Mal die Liedertitel rausschreiben, wenn du Interesse daran hast.

hm Patitucci macht das schon ganz gerne und das Buch master of bassguitar besitze ich ebenfalls aber der kerl ist ja schon ne klasse für sich....vielleicht lieber erst mal was einfaches^^ aber die liedtitel hätte ich trotzdem gerne mal! danke für das Angebot!

Fang mal mit was einfacherem an:
"Like the Way I do" von Melissa Etheridge - da hast Du in den Übergängen viele Hammer-Ons - ein paar Pull-Offs

Zum Weitermachen:
"in the Stone" von Earth, Wind an Fire (Pulloffs)
Basssolo bei "Stomp" von the Brothers Johnson empfehlen - obwohl das von der rechten Hand her schon recht anspruchsvoll ist.

Zitat:Original erstellt von: TomM

Warum spielst Du nicht einfach gängige Stücke "nur mit links" ?

genau, spiel doch einfach die songs, die du sonst auch drauf hast, mit hammer-on / pull-off. ist sowieso am besten um eine neue technik zu lernen, nicht nur musst du dich dann nicht so darauf konzentrieren, was du spielst und kannst dich besser auf die neue technik konzentrieren, sondern du entwickelst auch gleich deinen eigenen stil, statt dass du die standard-licks, riffs und tricks von anderen kopierst und darauf hängenbleibst.
und spass machts auch mehr so [;-)]
greez
edel

schreib doch einfach elber ein paar licks mit h.o./p.o. kann man auch in jeden walking bass einbauen (sogar recht gut)

Zurück
Oben Unten