hammer!...bauschi war wieder auf "grosswildjagd"!

Zitat:Original erstellt von: bauschi



der 62er sunburst ist übrigens von jamerson persönlich gespielt worden, er ist seit langem wieder aufgetaucht......und der weisse von will lee......so...nun beweist mal das gegenteil...
... das eingeritzte Wort "Funk"... der Gral...Alpha und Omega... Anfang und Ende... das Allumfassende... die Erkenntnis...

Was Bauschi tut, ist fabelhaft. Wir leben in einer Welt, die sich nur noch über Schnäppchen, billige Herstellkosten in Asien und ..."heute ist alles besser" definiert. Wir sind kulturlos. Zur Kultur gehört eben das Affektionsinteresse - nicht die Kostenoptimierung. Was wäre die Welt ohne Leidenschaft, ohne Kunst und ohne Mäzenatentum ? Eine leere, schrille, seelenlose Badewanneinstellung am EQ.

Bei aller Wissenschaft und Weiterentwicklung. Der Mensch braucht das Mysterium, das Geheimnisvolle... das Analoge. Sonst sind wir reine 0en und 1en - mehr nicht.

Und bei moderner Musik ist der Gral nunmal das Mysterium. Der Ton ist das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa.

Wir brauchen Menschen, die Leidenschaft entfalten für alte Möbel, für Gemälde, für Musik, für Landschaften, für alte Gebäude ... und für Instrumente. Wir brauchen Menschen, die bereit sind für Dinge mehr als den Buchwert zu tun.
[;-)]
Basshole

 
Hey Bauschi,

viel Geld für ein Stück altes Holz! [:D] Das Geld würde ich nicht investieren wollen, weil ich es schlicht nicht habe. Würde ich es haben, würde ich vielleicht anders darüber denken. [8D]

So bleibt mir nur zu kommentieren, dass Du hoffentlich weisst was Du tust und deshalb Glückwunsch zum "Neu"-Erwerb. Bei Dir sind sie sicher in den richtigen Händen und verschwinden nicht in irgendeiner Klimakammer!

Ich hätte den 90er Mex JB und den 90er Preci Spezial Mex nicht verkaufen sollen ... [:-)]

Gruß [:D] Milo
 
Zuletzt bearbeitet:
uff......basshole.....ich bin sprachlos.........

deine formulierung beweist, dass niveau keine hautcreme ist.....

DEM...ist nichts..aber auch rein gar nichts mehr hinzuzufügen...

*hats off*

bauschi
 
Offtopic:

Das erinnert mich an einen Witz:

Es gibt genau 10 Personen, der eine versteht das Binärsystem, der andere nicht! [;-)]

Ja, ich weiss, ich bin geschädigt durch meinen Job... [8D]
 
bauschi, du bist echt ein freak!!!

ich wünsche dir aber extrem viel spass mit deinen neuen babys.
sehen verdammt gut aus...
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Bauschi wollte ja Spötter und Zweifler, deshalb: Jetzt mal ernsthaft gesehen ist das alles schon ne ziemliche Angeberei ;-)
Du verwechselst "Angeberei" mit Überzeugung. Und vielleicht verwechselst Du "Zweifel" mit "Neid"...[ooo][;-)]

... und weg...

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

Also zum Thema Wertsteigerung:

Das ist ja wohl ehrlich betrachtet nur ein vorgeschobenes Argument, um das offensichtlich emotional gesteuerte, unwirtschaftliche Handeln als überlegte seriöse Entscheidung zu "vermarkten".
[:D]

Bauschi, damit du die Erfahrung erwerben konntest, was ein wirklich wertvoller Bass ist, hast du sicher schon ein Vielfaches der jetzt investierten Summe ohne jede Wertsteigerung vernichtet / verbrannt / verpulvert, gelle?

Also, es geht ja wohl nicht ums Geld,... [;-)]

Hier muss ich leider wiedersprechen, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin Banker/Anlageberater:

Es gibt einen Vintage Guitar Price-Index, vergleichbar mit Wertpapierindizes, wie. z.B. dem DAX 30 oder DJ EuroStoxx 50. Nur dass in diesem Index keine Wertpapiere, sondern 40 genau definierte Gitarren und Bässe aus den 50er bis 70er Jahren enthalten sind. Und eben dieser Index hat in den letzten 15 Jahren um 250% zugelegt, und ein Ende der Fahnenstange ist hier noch lange nicht in Sicht! Das entspricht einem jährlichen Wertzuwachs von über 16%! Das dürfte langfristig gesehen selbst mit Aktien schwierig sein, und da schätze ich das Risiko um ein vielfaches höher ein.

Hier ein Beispiel aus der Praxis, was Bauschi und ich selbst erlebt haben:

Ich habe im Jahr 2003 einen 73er Preci in Mint Condition für 750,- Euro erstanden. Diesen wiederum habe ich 2005 mit Bauschi gegen einen 74er Jazz Bass getauscht, der mit ca. 1.800,- Euro gelistet war. Laut aktuellem Price Guide ist dieser Bass mittlerweile 2.000,- Euro wert, und Bauschi hat den 73er Preci wiederum für 2.600,- Euro in Zahlung gegeben. Also wenn das keine interessante Rendite ist...

Bestimmte alte Instrumente, und hier zählen Bauschis Precis sicherlich dazu, können wirklich eine interessante Anlagemöglichkeit darstellen. Und wenn man die Objekte dann auch noch sinnvoll nutzen kann und Spaß daran hat, umso besser!
Also Bauschi, viel Spaß mit deinen Schätzchen!!![:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Was habe ich denn da auf der HP von Musik Service gefunden?
Im Rahmen der Preiskategorien für Instrumente:

"Sammlerstücke (>3000 ¤)

Diese Preise werden nur von Liebhabern für Sammlerstücke bezahlt. Das sind z.B. Antiquitäten, z.B. Gitarren die nachweislich mal im Besitz von John Lennon, Jimmy Hendrix usw. waren. Man benötigt außerordentlich viel Erfahrung, um bei diesen Preisen nicht über die Schaukel gezogen zu werden. Es ist nämlich keineswegs so, dass der Wert von Gitarren mit dem Alter automatisch zunimmt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Also einem Gitarrentandler, der nicht weiß, wie man Jimi Hendrix schreibt, würd ich mal gar nix glauben. [:-)]

Die Wertsteigerungen sind Faktum, egal was man davon hält.

Ach ja, und die Fotos hab ich jetzt, weil sie in der Firma geblockt werden (die wissen schon, warum! [:D]) daheim aufgemacht.

Bauschi, Du schuldest mir eine neue Tastatur!!! *noch immer sabber* [:-PP][:-P][:-PP][:-P][:-PP][:-P]

Gratuliere, alter Fuchs! Welcher von den sunburstigen ist denn jetzt der "neue"?
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Wertsteigerung und Sammlerwert ist doch eh alles Humbug.
...
Ich hab auf dem Höhepunkt der Ü-Ei-Sammlerei vor ein paar Jahren nem Sammler einen Ü-Ei "Stelzenschlumpf", von meinem Speicher für 750DM verkauft.
Schau mal auf Ebay, was die Teile heute noch Wert sind.
Na - der Vergleich zwischen Shindogu und alten, eingespielten Bässen hinkt aber gewaltig, findest Du nicht?

Ich stimme Preci78 zu (bin auch Anlagenberater - allerdings unabhängig als Makler): das Ende der Fahnenstange ist definitiv nicht in Sicht!

Schau Dir nur mal an, was auf dem Kunstmarkt los ist - und da ist der Gebrauchswert gleich null! Wertsteigerung folgt auf Wertsteigerung - auch dort ist ein Ende nicht in Sicht!

Und bei - guten! - alten Bässen und Gitarren wird dieser Effekt zusätzlich forciert durch die stetige Verknappung durch Unglücksfälle (z.B. Brand oder Transportmittelunfall).

Demgegenüber steht der zum Teil erhebliche Wertverlust von "modernen" Instrumenten - versuche doch mal, einen älteren Basslab, einen Miller und - von mir aus - auch einen Marleaux oder ESH auch nur zum damaligen Neuwert zu verkaufen...
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Zitat:Du verwechselst "Angeberei" mit Überzeugung. Und vielleicht verwechselst Du "Zweifel" mit "Neid"...

Naja, er hätte sich ja auch im stillen Kämmerlein am Klang seiner Schätze erfreuen können. Und nicht nen Thread aufmachen müssen: "Seht mal alle her, wieviel Geld ich ausgegeben hab".
Wir sind in einem Bass-Forum. Bauschi wollte - aus Leidenschaft - seine Freude mitteilen. Ich freue mich für ihn. Und gerne lese ich seine Begeisterung. Hätte er das nicht getan, so hätten viele das Gefühl, er enthält uns etwas vor. Du Spiel- und Spassverderber.

Der Vergleich zwischen einem 62er Prezi und einem Überraschungsei-Schlumpf verdient bestenfalls das Urteil "Äpfel mit Birnen".

Die Reduzierung Deinerseits auf den Ausspruch "Seht mal alle her, wieviel Geld ich ausgegeben hab" ist der beste Beweis für die kleinkarierte, neidgetriebene deutsche Schrebergarten-Mentalität. Nach dem Motto: Sagt der eine: "Schau mah, de Nachbar hat´n nagelneue Benz..".. meint der andere: ".. der Drecksack, der...".

Lies nochmal den thread. Bauschi wurde nach dem Preis gefragt.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastFood:

KONSTRUKTIVE Kritik ist doch immer erwünscht, aber du reduzierst deine Kritik ja nur auf den Betrag, den Bauschi für seine Raubkatzen bezahlt hat!

Solche `Kritik` ist nun mal nicht sehr elegant!

Ich teile meine Freude auch gerne mit anderen Menschen! Und ich freue mich mit Bauschi über seine Errungenschaften!
 

Zitat:Original erstellt von: FastFood

Das erinnert mich an vergleichbare Aussagen durchaus seriöser Anlageberater vor ein paar Jahrem am neuen Markt.
Deshalb noch mal: Investitionen in Anlagen hinter denen kein realer Nutzwert steckt, sind höchstens eine Narretei unserer kapitalistischen Gesellschaft. [;-)]
Damit hast Du es selber auf den Punkt gebracht:

1. die Anlageberater, die damals ihre Mandanten in den neuen Markt gejagt haben, sind/waren alles andere als seriös! Schon mal was von der Milchmädchen-Hausse gehört? [;-)]

2. Wenn ein geiler alter Baß mit "Mojo" keinen realen Nutzwert besitzt, dann weiß ich auch nicht... [:O!]
Ach ja - welchen Nutzwert besaß denn Dein Stelzenschlumpf? [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood



Mir scheint die Sekte der Zeugen Leovahs ist recht stramm auf Linie getrimmt und läßt keine Zweifler oder Gotteslästerer zu [):]
... um Gottes willen ... wo wird denn noch überall Unrat vermutet und Verrat gewittert.

Nochmal - wir sind ein Bass-Forum. Wir reden in diesem Forum - Achtung, man glaubt es kaum - auch über Bässe. Ich habe kein Schild gesehen, das besagt: "In diesem Forum wird nur über moderne Bässe unter 1.000 € geredet. Fender-Spieler bitte draussen bleiben."

Wenn ich ein Kind bekomme und dies per Anzeige Freunden und Verwandten mitteile, so drücke ich meine Freude aus. Ich will wohl nicht denjenigen diffamieren, der keine Kinder bekommen kann, noch stelle ich mich hin und behaupte damit, ich hab die dicksten Eier kann am längsten, weitesten und höchsten.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
fastfood.....ist doch alles halb so schlimm.....

ich habe mir die instrumente, wie basshole richtig sagt, in erster linie aus leidenschaft gekauft...es ist einfach nur diebischer spass dabei...ich habe mir einfach diesen wunsch erfüllt...

der anlage-aspekt ist für mich da sekundär.....

aber wenn du so darauf pochst...wie gesagt..wir sprechen uns in 10 jahren.....mal sehen, was du dann noch so von dir gibst.......

und selbst wenn der wert stagnieren sollte..dann habe ich wenigstens, 10 jahre richtig spass gehabt.....und das ist mir die kohle allemal wert...

bei ü-eier figuren kommt ausser der sammelleidenchaft NULL spass auf...
ich kann meine bässe spielen...immer und überall...

ich hätte im preis auch lügen können...und? was hätte es gebracht, wenn ich gesagt hätte, ich habe die beiden zusammen für nur 2.000 euronen bei einem türkischen händler gekauft?

nein...bitte...ich will meine leidenschaft nur teilen....

und ich bin auch nicht wirklich reich..michael schumacher z.b. hat definitiv mehr kohle......so ehrlich muss jetzt hier doch mal sein....[:D][:D]

und ich fahre auch nur einen kleinen stadtflitzer...

und es sind doch nur ein paar alte bässe..an denen ich meine freude habe.....nur ein paar alte bässe.....kann mir keine neuen leisten....[:-(]

Zitat:Gratuliere, alter Fuchs! Welcher von den sunburstigen ist denn jetzt der "neue"?

danke...der dunklere sunburst ist der neue mit dem älteren baujahr.

bauschi[^]



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: basshole

noch stelle ich mich hin und behaupte damit, ich hab die dicksten Eier kann am längsten, weitesten und höchsten.
Das würde ich auch sofort überprüfen wollen! [:D]
Natürlich kann ich am längsten, höchsten und weitesten. Meine Eier reichen von hier bis Texas.

Basshole
 
@Nymi: Bist du so ein MLP-AWD-DV-Verbrecher?[;-)]

@FastFood: Dein Vergleich hinkt erheblich. Du kannst Musikinstrumente nicht direkt mit Aktien vergleichen. Eher vielleicht mit Immobilien. Diese sind wesentlich wertstabiler und unterliegen nicht solchen Wertschwankungen. Und haben noch etwas mit Instrumenten gemein: Sie HABEN einen Nutzwert, denn in Immobilien kann man wohnen und mit Instrumenten kann man Musik machen...

Und was den Brennwert angeht: Stimmt, altes Holz klingt nicht nur besser sondern brennt sicherlich auch besser als neues! Also wieder ein Argument mehr, sich für einen Vintage-Bass zu entscheiden!
 
Zitat:Original erstellt von: Takamba

Zitat:Original erstellt von: bauschi

nur ein paar alte bässe.....kann mir keine neuen leisten....

Bauschi, ich liebe deinen Humor [;-)]

Wieso Humor? [:-)]

Hier spricht doch klar der knallharte Kreditprüfer. Bauschi kann sich halt keinen Boutique-Bass leisten, der sofort nach Kauf nur mehr die Hälfte wert ist... *duckundweg* [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

@Nymi: Bist du so ein MLP-AWD-DV-Verbrecher?[;-)]
Gott bewahre - NEIN! [:O!][:O!][:O!]

Sooo groß kann die Not gar nicht werden, daß ich jemals bei einem dieser Cretin-Clubs anheuern würde!
Wir sind ein kleines, völlig eigenständiges Finanz- und Versicherungsmakler-Büro (wenn Dir der [url="http://www.vvv.de/"]VVV[/url] etwas sagt...)
 

Zurück
Oben Unten