nochmal vielen dank für die glückwünsche.....[
]
mojoe..was auf der HP von musikservice steht ist...schwachsinn...
inkompetent und dumm geschrieben das ganze....wer ist der "autor"?
die wollten mir übrigens einen gefakten preci aus den 60ern anbieten.
an dem bass war nix original...ein totales scheiss teil....[
]
zuviel dazu.
Zitat:Und natürlich ist man auch nicht abgeneigt, einem Bänker, der in seiner Freizeit Gras rauchend ein paar Akkorde klimpert, ein solches Instrument zu verkaufen."
zum glück gehöre ich zu dieser zielgruppe nicht....ausser was die verfügbare kohle angeht....[
]
angeben will ich mit diesen instrumenten nicht....ich will nur spass damit haben..das ist alles.
ein alembic series II für ca. 15.- 18.000 euro ist eher was für angeber...aber auch die haben spass daran..also warum nicht.
mir sind übrigens zwei knöppe auch zu wenig..deswegen habe ich jetzt davon drei stück.[
]
den besten habe ich noch nicht ermittelt...alle drei klingen unterschiedlich...ich kann sie locker auseinanderhalten.
warum mehrere?
nun..ich mag den preci sound nun mal so sehr und das auch in versch varianten..d.h. ich kann sie mit versch. saiten bestücken..was einen immensen sound unterschied bringt.
fakt ist..diese instrumente steigen weiter im wert...ich schlage vor, dass die "zweifler" und ich...uns nochmal in 10 jahren zusammensetzen....ich will die erstaunten gesichter sehen...und deren verzweifelte erklärungsnöte.......live![
][
P]
ein instrument ist soviel wert, wie einer bereit ist zu zahlen....[:!!]
ich war bereit und habe es getan...und glaubt...mir...nicht nur in deutschland..sondern auf der ganzen welt ist sind sooo viele wie verrückt darauf.
ausserdem hat mich der betrag, den ich dafür hingeblättert habe, nicht in "bedrängins" gebracht...hätte ich einen kredit aufnehmen bzw. jetzt den gürtel enger schnallen müssen, hätte ich es sicherlich nicht getan.
ebensowenig hätte ich mir diese teile zugelegt, wenn sie nicht besser in der hand liegen würden und auch nicht, wenn sie nicht so einen hammerton hervorbringen würden.
ich wollte ursprünglich mir auch nur einen preci noch zulegen....aber ich konne mich zwischen dem sunburst und dem weissen einfach nicht entscheiden...beide sind so unvergleichlich gut...[
P]
na ja..da habe ich halt beide erlegt.....wat soll´s.....[
]
wenn so ein bass kaputtgeht, dann höchstens durch mutwillige zerstörung oder durch dummheit....klar..an der elektronik kann was kaputtgehen..mein gott..dan tausche ich eben das poti aus....das mindert zwar den wert...aber die allgemeine wertsteigerung übertrifft dies....da mache ich mir keinen kopp.
im publikum interessierst es niemanden, ob ich alte originale spiele oder neue precis...oder ob ich warwick, ritter oder sandberg spiele.
niemand ausser ein paar wenige freaks interessiert das.
aber mich interesssiert es und so geht es hier jedem anderen auch..ohne ausnahme.
der 62er sunburst ist übrigens von jamerson persönlich gespielt worden, er ist seit langem wieder aufgetaucht......und der weisse von will lee......so...nun beweist mal das gegenteil...[
][
P][
][
P]
bauschi.....das leben ist zu kurz..deswegen alte precis....[
]