wernerwald
New Member
Zitat:Original erstellt von: BBQ
"Das ist whs. ein Garantiefall".
Was heisst das? Sorry, aber ich komme nicht aus Liechtenstein.
Gruezi ww
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BBQ
"Das ist whs. ein Garantiefall".
Meiner Meinung und Erfahrung nach braucht man bei der Entspannung nicht so zimperlich zu sein. Wenn der Hals sich wiederspenstig zeigt, kann es sein, dass im Inneren etwas verspannt oder verkeilt ist. Dann würde ich die Saitenspannung lockern, den Halsstab komplett entspannen (in einem Schritt). Dann den Hals ungefähr beim ersten Bund und am Hals/Korpus-Übergang anfassen und in der Mitte mit dem Knie beherzt dagegendrücken. Von vorne und von hinten. Den Hals also leicht hin- und herbiegen, damit sich Verklemmungen des Halsstabes in seinem Kanal lockern. Falls dabei etwas kaputt geht, war der Bass es eh nicht wert .
Dann den Stab leicht wieder anziehen, die Saiten auf Stimmung bringen, in kleinen Schritten die Halsstabspannung erhöhen bis die Krümmung stimmt. Wenn es dann nach etwas Wartezeit zu gerade oder darüber hinaus ist, die Einstellung wieder etwas lockern.
Gruß
Shim
Sind doch einige Mimosen hier anwesend . . .ich würde die Methode gerne mal ausprobieren
Och, warum nicht, macht doch alles einen durchaus durchdachten Eindruck! Wenn es darum ginge, einen schönen Hals zu retten, würde ich nicht zögern, diese Methode anzuwenden, mit etwas handwerklichem Geschick und Improvisationstalent sollte sich das ohne größeren Aufwand machen lassen.Alles auf eigene Gefahr, don't try ....