Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja... wieviele Wicklungen hast Du denn um den Tuner herum? Offenbar drückt die H-Saite zuwenig fest auf den Nullbund, aber wenn Du sie schon gekürzt hast, kannst Du das ja nicht mehr rückgängig machen.Zitat:Original erstellt von: Mathes
Hallo,
ich habe gerade neue Saiten raufgezogen. (etwas dickere)
Nun habe ich das Problem,dass die H-Saite unerträglich am Nullbund scheppert.
Ich habe die Saitenreiter ganz nach hinten gestellt. Hat auch nicht bewirkt.
Was sollte ich nun machen?
Zitatas mit den Saitenreitern hab ich übrigens nicht kapiert - wie soll sich das auf Scheppern beim Nullbund auswirken?
Also es sind nun 3 Wicklungen. (also zwei mal rum und einmal halb rum)Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Tja... wieviele Wicklungen hast Du denn um den Tuner herum? Offenbar drückt die H-Saite zuwenig fest auf den Nullbund, aber wenn Du sie schon gekürzt hast, kannst Du das ja nicht mehr rückgängig machen.
Versuch mal, die Saite hinter dem Sattel nach unten zu knicken, vielleicht bringt das ja was.
Das mit den Saitenreitern hab ich übrigens nicht kapiert - wie soll sich das auf Scheppern beim Nullbund auswirken?
Na ja, das sollte eigentlich reichen.Zitat:Original erstellt von: Mathes
Also es sind nun 3 Wicklungen. (also zwei mal rum und einmal halb rum)
Zitat:Original erstellt von: Mathes
Hallo,
ich habe gerade neue Saiten raufgezogen. (etwas dickere)
Nun habe ich das Problem,dass die H-Saite unerträglich am Nullbund scheppert.
Ich habe die Saitenreiter ganz nach hinten gestellt. Hat auch nicht bewirkt.
Was sollte ich nun machen?
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Wenn Du die Saitenreiter ganz nach hinten stellst, verstellst Du nur die Oktavreinheit. Herzlichen Glückwunsch.
Ok...Zitat:Original erstellt von: Soulfinger bzw. U-Bass
Möglicherweise ist der Sattel etwas zu hoch - Du könntest versuchen, die Kerbe etwas tiefer zu feilen. Aber vorsichtig, und am besten den Nullbund abdecken, damit dem nix passiert.
Lösung wäre also (wie Soulfinger vorgeschlagen hat) etwas Auffeilen des Sattels und zwar wahrscheinlich weiter - vielleicht (aber das halte ich eher für unwahrscheinlich) auch tiefer.